Old England Stellplatzatlas und Campingführer

  • Diesen Sommer soll es nach Englang und eventuell Schottland gehen.
    Hat hier jemand einen Tip für einen Stellplatzführer und/oder Campingatlas.....



    Hach endlich Urlaubsplanung :D

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo,


    habt Ihr schon mal hier http://www.womo-verlag.de geschaut? Das sind zwar keine Stellplatz- oder Campingführer, dafür aber randvoll mit Tipps und Tricks und landschaftlich schönen und interessanten Routen. Neben genauen GPS-Angaben zu freien Übernachtungsplätzen, Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten werden auch Stellplätze bzw. Campingplätze als Alternativen genannt.


    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung
    Babett und Torsten

  • Hallo,


    habt Ihr schon mal hier http://www.womo-verlag.de geschaut? Das sind zwar keine Stellplatz- oder Campingführer, dafür aber randvoll mit Tipps und Tricks und landschaftlich schönen und interessanten Routen. Neben genauen GPS-Angaben zu freien Übernachtungsplätzen, Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten werden auch Stellplätze bzw. Campingplätze als Alternativen genannt.


    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung
    Babett und Torsten



    Hallo!
    Wäre auch mein Tip gewesen. Für Schottland ist es das Buch Nr.33 "Mit dem WoMo nach Schottland".
    Der England-Führer ist wohl ausverkauft.
    Gib aber mal über Google die ISBN: 978-3-939789-46-8 ein.
    Bei Buchhandel.de gibt es wohl noch welche.
    Für Campingplätze habe ich für alle Fälle immer den ECC dabei. ISBN: 978-3795603144
    Gruß
    Stucki

  • Babett, Torsten und Stucki: genau das ist es was ich gesucht habe
    "dafür aber randvoll mit Tipps und Tricks und landschaftlich schönen und interessanten Routen. Neben genauen GPS-Angaben zu freien Übernachtungsplätzen, Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten werden auch Stellplätze bzw. Campingplätze als Alternativen genannt."



    Ich sag dann mal artig Danke:s11



    edit....kann ich in meiner Lieblingsbuchhandlung dank Buchhandel.de abholen, der Engländer ist zwar von 2007 aber egal..
    *freu*

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinsmobil ()

  • Hallo " Schweini",


    danke für deine Frage, auch wir wollen evtl. in diesem Jahr nach Schottland. Allerdings vorraussichtlich ohne England, da man für dei Highlands schon Zeit braucht, und vom Süden in den Norden ist man schon einiges unterwegs.
    Man sollte jedoch schon so langsam ans Fähre buchen denken, da die Preise langsam aufwärts gehen. Das ist auch unser Knackpunkt, der Urlaub steht noch nicht felsenfest, und vorher kann man schlecht buchen.
    Dafür hat unser Sohn schon gebucht, der nach England und Schottland will, allerdings nur mit zum Miniwomo ausgebautem Sharan.


    Über weitere Ideen zu Schottland würde ich mich auch sehr freuen!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • auch wir wollen evtl. in diesem Jahr nach Schottland. Allerdings vorraussichtlich ohne England, da man für dei Highlands schon Zeit braucht, und vom Süden in den Norden ist man schon einiges unterwegs.
    Man sollte jedoch schon so langsam ans Fähre buchen denken


    HAllo Dany,
    schau dir als Fährverbindung mal an:
    Rotterdam ---> Hull ---> Rotterdam
    und Ostküste bis Thurso = Kulture (Orkney nicht vergessen)
    Westküste = Highlands mit den Singleroads


    LG Renate

  • Na vielleicht treffen wir uns ja dort, wir fahren Mitte August zuerst nach Bayern aufs Summer Breeze und dann Richtung Insel :s11


    Ich hab eben noch mal ein wenig über Schottland gelesen und sagte gerade zu meinem Mann, dass mir das schon reichen würde....Ich brauche immer viel Zeit um Landschaft und historische Stätten zu genießen.



    Ach am liebsten würde ich sofort los
    Zitat:"# Uralte Steinkreise.
    # 40000 Jahr Geschichte zum Anfassen.
    # Die schönsten Landschaften zwischen Nordsee und Atlantik: Einsame Highlands, weiße Strände, blühende Gärten und vieles mehr.
    # Burgen in Schottland: Zeugen einer bewegten Vergangenheit.
    # Unterwegs auf dem Malt-Whisky-Trail. "


    Das mit dem Trail halte ich für äußerst gefährlich Whisky und Linksverkehr, aber ich hab ja notfalls nen Chauffeur mit dabei:s7

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo Schweini,


    ach, ihr holt uns in Bayern ab, damit wir zusammen nach Schottland fahren???:lol::lol:


    Auch wir planen ab Mitte August, wenn unser Sohn wieder zurück ist (einer muß ja unsere Vogelbande, Haus und Garten versorgen)


    Laß mich mal an euren Planungen teilhaben!
    Ich habe bislang nur das Schottland-Buch vom Aldi gelesen, mein Mann war vor 30 Jahren mal dort.
    Aber für viel Natur bin ich immer zu haben. Allerdings sind Campingplätze und Stellplätze etwas rar in Schottland. Jedoch darf man auch eine Nacht mal so stehen, wenn man den Besitzer fragt (sofern möglich).
    Evtl. wollen wir vorher noch eine Solaranlage haben, um wenigstens keine Stromprobleme zu haben.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • ... und wenn ihr die Chance habt, ein 'Mopped' mitzunehmen, dann macht das und erkundet damit die kleinen Single-Track-Roads in Schottland - ein absoluter (wenn auch manchmal etwas kalter und nasser Traum!). Und unbedingt bis nach Durness im Norden fahren und dort campen....
    Wir waren 2x mit den Motorrädern in Schottland und haben immer problemlos tolle Campingplätze unterwegs gefunden.

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

  • Da wir zu dritt fahren, werden Fahrräder mitgenommen, aber ob man mit'm Radl durch die Highlands fahren kann?????


    Supi, Schweini, wenn du mich weiter auf dem Laufenden hälst!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Diesen Sommer soll es nach Englang und eventuell Schottland gehen.
    Hat hier jemand einen Tip für einen Stellplatzführer und/oder Campingatlas.....



    Hach endlich Urlaubsplanung :D


    Hi!


    Wenn Du in den Norden von England kommen solltes, fahre
    unbedingt in den "LAKE DISTRICT"


    [Blockierte Grafik: http://www.chauffeurs4u.com/images/lake%20district.jpeg]


    In Schottland gibt fast an jeder Farm einen kleinen CP.
    Motorrad ist fast Pflicht in Schottland, Crip ohne Ende.


    LGryße
    Mike aus Salzburg (der in Coventry geboren ist)

  • Man, man, man!!!
    Da wird es aber kuschelig in Schottland, wir sind vom 2.8. - 19.8. dort. Fähre von Zeebrügge nach Hull ist schon gebucht.
    Grobe Planung bei uns ist:
    Von Hull aus Ankunft in Fort William, nächster Tag (je nach Wetter) auf den Ben Navis. Danach ist noch alles sehr locker (Wetter) geplant. Auf alle Fälle Isle of Sky, dann die Westküste hoch, jeweils ein paar Abstecher in die abgelegenen Highlands-Gebiete, dann im Norden an der Küstenlinie vorbei Richtung Speyside. Zwischendurch oder danach natürlich Loch Ness und Steilküsten-Gebiete. zum Ende noch 2 Tage Edinburgh.
    Zum Abschluss ein scharfer Ritt in den Süden der Insel zu Stonehenge (muss sein). Eine letzte Fähre von Dover nach Calais und dann wieder HEIM.


    Bei der Recherche habe ich eine tolle Website gefunden, es waren mal tolle Bilder dabei, sind allerdings verschwunden:


    http://www.wohnmobilforum.de/v…5fe4da34ca0a6e831e511f104


    Gruß
    Stucki

  • Hallo stucki,


    danke für den Link!
    Ein toller Bericht über SChottland, den ich in einigen ruhigen Minuten weiterlesen werde!!!


    Stonehenge würde mich auch brennend interessieren, allerdings soll es wohl weiträumig abgesperrt sein, sodaß man die Anordnung der Steine gar nicht so auf sich wirken lassen kann. Aber ich denke dennoch ist es eine Reise wert!


    Habt ihr die Fähre von Dover nach Calais gebucht oder fahrt ihr auf gut Glück?

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Stonehenge würde mich auch brennend interessieren, allerdings soll es wohl weiträumig abgesperrt sein, sodaß man die Anordnung der Steine gar nicht so auf sich wirken lassen kann. Aber ich denke dennoch ist es eine Reise wert!


    Ja, um dann deftig Eintritt zu kassieren:rolleyes:


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Schweini, im Forum gibt es noch einen Schottlandverrückten (außer mir). Frage mal MacDubh,er hat auch eine eigene Schottlandseite.
    Du soltest in Deiner Planung berücksichtigen das alles auf einmal nicht geht. Mein TIP : Entweder England oder Scotland und wenn Scotland dann die Fähre nach Hull( 10% ADAC Rabatt) , Rotterdam oder Zeebrügge. Du sparst eine Menge Diesel ,Zeit und Nerven. Wir parkten schon mal 3 h. im Autobahnring London , als es weiterging war die Fähre nach Irland nicht mehr zu erreichen.England ist als WOMOfeindlich bekannt,was für Scotland nicht zutrifft. Wir waren 5x jeweils 4-6Wochen drüben und sind immer frei gestanden ( ich vermeide den Ausdruck wild),wir hatten keine Probleme.
    Ich habe diesmal überlegt meinen Senf dazuzugeben weil schon etliche Tips rausgegangen sind ....
    Grüße vom leichtmatrosen

  • An alle:
    Ich freue mich so über die vielen Antworten und Anregungen......:D


    Ich habe auch schon überlegt, dass es ein wenig viel wird. Mein Mann plant zur Zeit vor sich hin, er hats besser drauf als ich und ich teile ihm mit wohin ich unbedingt muss, bei mir ist zur Zeit Scotland Favorit......
    und wir werden uns soweit es geht auf 4 Rädern nähern, ich liebe auch die Fahrt zum Ziel genauso wie das Ziel selbst.
    ...Stonehenge schenke ich mir, obwohl es immer mein Wunsch war dorthin zu kommen, aber Zäune kann ich mir auf der Kuhweide ansehen :(
    In Scotland soll es auch so viele Steinkreise geben...


    Ach und Herr Mayer heißt gar nicht Michael sondern [meikel]:lol:





    Also immer her mit den Impressionen...:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo!


    Leider fehlen die tollen Bilder zum Bericht, der Mensch scheint ein Profifotograf zu sein.


    Ja mit dem Stonehenge ist so eine Sache. Bei wem es von der Internetanbindung und vom Rechner her funzt, kann sich das Teil ja mal in Google-Earth ansehen - Genial!!!


    Spart dann unter Ümstanden ne Menge Diesel und Zeit. Ich bin da auch gerade etwas ambivalent nach dem "Google-Besuch".


    Was sagen die Experten???


    Gruß
    Stucki


  • Ich habe diesmal überlegt meinen Senf dazuzugeben weil schon etliche Tips rausgegangen sind ....
    Grüße vom leichtmatrosen


    Hallo leichtmatrose!


    Ich bin Senf-Fan und für gute Tips zu haben. Wir haben ja schon einige Bücher gewälzt, aber es geht nichts über Live-Berichterstattung.
    Vielen Dank im Voraus!!!
    Gruß
    Stucki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!