Urlaub auf Texel

  • hallo brandy


    kann dir leider über womo urlaub auf texel nur sagen das es sehr schöne cp gibt.
    ich war mit dem fahrrad auf texel (umrundung) sehr schöne insel.
    wir sind bei der radl tour durch holland gefahren war richtig gei....
    wie lange möchtest du auf texel bleiben?
    da es ja in holland auch noch viele andere tolle regionen gibt.


    übrigens bevor du auf die fähre gehst gibt es im abfahrtsort
    noch ein musem der hol mariene, sehr toll anzuschauen.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hi, wir waren schon oft dort. Die Insel ist absolut empfehlenswert, da größtenteils naturbelassen und seit vielen Jahren fast unverändert. Natürlich gibt es Einschränkungen. Vor allem in der Hochsaison. Aber die Vorteile überwiegen bei weitem. Super angelegte Fahrradwege (Vietspaad)inzwischen auch meißt ohne Moppeds (Brummviets). Erkunden läßt sich die Insel, die etwa 10x25Km mißt am besten von De Koog aus. Der ort liegt im mittleren Westen direkt hinter den Dünen. Abends sitzen wir dann oft in einem Strandpavillon und betrachten den Sonnenuntergang. Das hat was.
    Der C-Platz in de Koog heißt "De luuve Boshoek" und wird von einem freundlichen älteren Herren geleitet.
    Mit der Fähre ist man in 20 Minuten drüben. Man zahlt vom Wagen aus am Kassenhäuschen und kann während der Überfahrt an Bord was zu sich nehmen.
    Traumhaft ist eine Strandwanderung an der Seeseite vorbei, beliebig lang - und wer kann - bis 25 Km laufen. Unterwegs gibt es immer wieder Strandpavillons, damit man nicht verhungert oder verdurstet.
    Seehundstation und eine Dünenwanderung sind ebefalls interessant.
    Frei Stehen ist eher ungewöhnlich dort. Ich habe selten jemanden frei übernachten sehen, ist auch nicht gestatten.
    So, vielleicht noch ein paar Bilder, wenn ich sie hochladen kann, und dann viel Spaß, Zappa.

  • Texel


    Hallo Gemeinde,vielen Dank für bisherige Info`s.Reisezeit ist Mai und die Dauer 1 Woche.Hauptziel soll aktive Erholung (Rad) sein,sowie möglichst wenig shoppen:s7.....
    Wieviel CP gibt es und welche erfüllen unsere Parameter mit Hund?
    Die Info`s im Net leiten mich immer zu irgendwelchen Ferienparks.
    Gruß Brandy

  • Hi, ich war auch schon 3 x auf Texel.
    Die Anreise ist problemlos, ohne Vorbuchung einfach in die Schlange einreihen. Reederei heißt Teso http://www.teso.nl/index.php?lang=de


    Hier gibt es schon mal 4 Campingplätze, wobei bei einem keine Womo´s drauf dürfenhttp://www.rsttexel.nl/duits/kogerstrand/ . Wild stehen geht eigentlich gar nicht trotz super großer Parkplätze direkt in den Dünen. Ganz östlich gibts auch noch nen kleinen CP unterhalb des Leuchtturms.
    Zu empfehlen ist ein Abstecher (Tagesausflug) nach Vlieland mit der "Vriendship" http://www.waddenveer.nl/

  • Texel


    Hallo, freies Übernachten ist auf Texel verboten. Obwohl es in NL mitlerweile viele Stellplätze für WOMOS gibt. Ein Tip . Camping auf dem Bauernhof " De Vrije Vogel" info@vrijevogeltexel.nl
    Laagwaalderweg 21.
    Vieleicht ist das interessant für euch, achja das kostet 18E inkl.
    Grüße vom leichtmatrosen:s11

  • Moin,


    wir waren schon 4 mal auf Texel mit Hund. Waren 2 mal in den Sommerferien da. Da unserer Erfahrung nach alle Holländer Hunde Lieben hatten wir keine Probleme. Selbst am Strand hat man, wenn man Rücksicht nimmt gar keine Probleme. Restaurant und Pubs sind kein Problem, so hat man immer wenigstens einen der weiß wo der (damals noch) Wowa steht.
    Also ess eine Gulaschkrokette für uns mit und viel spaß.

    Grüße aus dem Hohen Norden
    Christina & Thomas


    ----------------------------------------


    Eine Nacht geht immer:good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!