Neulinge (Teilintegriert) hoffen auf Aufnahme

  • Hallo zusammen,


    wir, Uwe und Siggi, habe uns am Wochenende für einen Dettlefs
    Globebus entschieden.
    Wir kommen aber aus der Welt der VW-T4 Carlifornias.
    Wir hatten zunächst einen Coach (7 Jahre) und bis zum November einen Exclusive ( 5 Jahre). Also haben wir bestimmt den einen oder anderen Trick noch auf Lager
    Bis zur letzten Woche sollte ein LaStrada oder Pössl 2Win angeschafft werden.
    Das kam dann nun anders.


    Wir hoffen im Forum,nun als baldige Ducato-Fahrgestell Besitzer, Tipps und Tricks zu diesem Gefährt zu bekommen.


    Gruß an alle die uns hier trotzdem akkzeptieren.


    Uwe + Siggi

  • Hallo Uwe + Siggi,


    herzlich willkommen im Forum der Kastenkutscher,


    auch mit einem Dettlefs Globebus seid Ihr hier in
    bester Gesellschaaft.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo Matthias,


    ok, warum der Globebus ?:


    Der Exclusive hat uns verlassen da wir nicht mehr umbauen und ein wenig mehr Platz,z.B. bei schlechtem Wetter (wohin mit den nassen Klamotten?)haben wollten.
    Da schien uns ein Kastenwagen die beste Wahl.
    6 Meter Länge, da ich damit Täglich zur Arbeit fahre, Heckbett mit besserer Matratze für den Rücken, und Luxus wie Gasheizung,Warmwasser,Dusche haben uns gelockt.
    Beim Händler stand daneben der Globebus. Auch 6 Meter lang und nur wenig breiter. Hier gefällt uns nun die kleine Heckgarage und der Wegfall der Heck-, und Schiebetür.
    Wir hoffen auf eine bessere Isolation.
    Aber, ob die Entscheidung richtig war, zeigt sich in ca. 14 Tagen wenn wir
    das Teil dann endlich auf dem Hof stehen haben. Im Moment steht er noch beim Händler und bekommt noch ne Markise,Fahrradträger und TÜV verpasst.
    Ich denke wir werden mal über unserer Erfahrungen berichten.


    Schönen Gruß
    Uwe

  • Adria Compact SL


    Hallo zusammen:s11


    ich glaube hier seid ihr richtig:s10Herzlichen Glückwunsch zum Neuen:appl:


    Uns gefällt es auch gut:s12
    Wir fühlen uns hier gut aufgehoben:friends:

  • Hallo Uwe


    eigentlich ist es sooooo...


    Im Kastenwagenforum meldet man sich an, weil man hofft hier Gleichgesinnte zu treffen. Da gibt es nun zwei Spezies:


    - Den Blechkasten Kutschierer, der vorab völlig unbefleckt oder auch mit einem Hymer S-Class durch die Welt kutschiert ist. Nun aber ein waschechter Kastenwagenfahrer(in) ist.


    - tja, und der andere kommt vielleicht aus einem Segment der T1-T5er, alter Postwagenumbauer aus den späten 70ern, frühen 80ern oder einfach ausgedrückt, jemand mit der kastenwagentypischen Denkweise.


    Was am Ende einen "bewegt", ist dabei völlig egal denke ich...in diesem Sinne, herzlich willkommen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wooooauuuuu, ich habe Gesellschaft.:friends:

    Herzlich Willkommen im Forum!!!!

    twister hat eine Gruppe (nämlich mich ;)) vergessen zu nennen. Den Typen, der 2 x eine Blechlaube hatte und vor 3,5 Jahren auf eine Alubüchse umgestiegen ist...auf einen Globebus.
    Und...ich darf immer noch in diesem Forum mitmischen.

    Man wird hier wohl in den seltensten Fällen über die Außenhaut (egal ob Blech, Alu oder GFK) reden, sondern über das, was darunter steckt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • @ Wombat...


    Hör mal Hügelwuppti......wenn Du nicht zu den ">>>jemand mit der kastenwagentypischen Denkweise<<<" gehörst, also Gruppe zwei, kann ich Dir leider auch nicht helfen! :s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Doch, will er!!!! Meinen Segen hat er!!! Wo er doch selber einer ist, zeugt von echter Weltoffenheit für Minderheiten.


    Ich hoffe jetzt petzt keiner und sagt, was ich ab und an am Haken habe....(gilt besonders für Smearyklauspuk.) :s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Globeone,
    auch ich als nicht mehr KAWA Fahrer begrüße Dich
    in diesem toleranten und super Forum.
    Gruß Manni:s10

    Unterwegs mit Chausson Flash02 auf Ford TDCI 2,2L 110PS weiß von DÜMO...es ist überall schön, man muß es nur sehen!!!!

  • hallo trendie,


    schönes neues und gesundheit. lange nichts mehr gehört von euch, sitzt ihr immer noch in eurer alukonservenbüchse:s7:s11


    bis bald mal wieder:s11

  • Hallo Uwe & Siggi,


    herzlich willkommen.
    Dieses Forum ist auch "Randgruppen & Minderheiten - freundlich"!!!:s7
    In diesem Sinn, viel Spaß und noch viele, tolle Touren
    wünscht Euch
    Luggi, der aus dem Allgäu:s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!