• Schnee gibts in Bayern bislang nicht viel. Gestern kamen in der Früh mal wieder 2-3 cm dazu und seit nachmittags haben wir hier Nieselregen bei Temperaturen von -4° bis -5°, mit der Folge das es a....glatt ist.
    Und selbst bei einem kurzen Einkauf muß man die Scheiben wieder frei kratzen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Bei uns sieht es mit dem Schnee auf der Terasse genauso wie bei smeagol aus. Dann sind wir gestern mit lautem Lästern über etwaige Schneeverwehungen zum Auto und wollten einkaufen. Na super. Nach ca 100 m haben wir festgesteckt und ca 1,5 h geschaufelt bis wir zur nächten geräumten Straße gekommen sind.
    Da hatte uns der Ehrgeiz gepackt.

  • Hallo,
    Bei uns ist es nur leicht gepudert bei ca -4°C, kein starker Wind und keine Sonne. Der See wärmt naturgemäss im Umkreis von 1-2 Km, sodass ein gemässigtes Klima herrscht. Im Hinterland kann man zumindest Schlittenfahren.
    Von Schnee Chaos keine Spur.


    Schönen Sonntag euch allen


    Manfred vom Bodensee

  • Das in den Nachrichten angekündigte Unwetter ist ausgeblieben. Allerdings Schnee haben so viel, wie seit Jahren nicht mehr.
    Es sieht so ähnlich aus wie auf Smeagols Bild.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Schnee?


    Bei uns liegt Schnee - genau, wie jedes Jahr im Winter - nichts besonderes. Vielleicht ist das aber auch für uns im Westerwald normal, die Kinder haben Spaß und wir fahren etwas vorsichtiger - keine Probleme :lol:

  • unsere Freunde in Norddeutschland haben da einiges abbekommen...Hoppetuz müsst da doch was zum Besten geben können. Auf der A 20 haben 100 FAhrzeuge 10 Stunden in Schneewehen festgesteckt. Unsere Tochter fand die Idee des Kuschelcamping auf der Autobahn ganz lustig...die Betroffenen sicherlich nicht!


    Musste heute drei mal Schnee schaufeln....so langsam könnte es wieder S O M M E R werden...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Bei mir hier gibt´s auch keinen Schnee, weit und breit nix. Wie denn auch, bei 35°C :s7


    Dafür hat der Flieger hier runter satte 3 Stunden Verspätung gehabt, wegen dem Chaos am Frankfurter Flughafen. Da gab´s gestern keine Inlandsflüge mehr und auch England / Irland war komplett vom Schirm verbannt. Dafür häng ich jetzt hier in Singapur am Flughafen rum und warte auf meinen verpassten Anschlussflug nach Penang :s1


    Thomas

  • Bei uns gibts auch reichlich Schnee, allerdings auch kein Chaos (ausser Leuten, die auf einer gestreuten Bundesstrasse mit eingeschaltetem Warnblinkern 30 fahren - vielleicht Sommerreifen ... :confused: ).


    Der angedrohte Wind waren zum Glück nur ein paar eisige Böen so das es auch keine nenneswerten Verwehungen gibt. Die Landschaft ist einfach traumhaft und schreit nach "raus in den Schnee !!!"


    Gruss aus MS


    Dirk 8-)

  • Bei uns wollte sich Daisy nicht so austoben, so daß nur moderate 5-6 cm Schnee liegen.
    Momentan fallen leicht ein paar Flöckchen, was sich,
    mit einem Gläschen pfälzer Grauburgunder in der Hand und
    aus der warmen Bude heraus betrachtet, wunderbar aushalten läßt.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!