Zuwiderhandlung

  • Hallo Leute,


    ...Zuwiderhandlung und der auferlegten Ordnungsstrafe:


    Überschreitung der zul. Geschwindigkeit um 8 km/h. Tatort: Niederlanden.


    Auferlegte Strafe: 33 €uro.


    noch schönen Sonntag

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Emanuel,


    alles ist steigerungsfähig !!! Ich bin in Gran Canaria mit heftigen 60 € (an Ort und Stelle zu zahlen) belegt worden.


    Ich hatte auf der dortigen 4 spurigen Inselautobahn, an einem "strahlend" sonnigen Tag, in einem beleuchteten ca. 200 mtr langen Tunnel versehentlich das Licht nicht eingeschaltet. Obwohl das, wie mir der Polizist eingehend verdeutlichte, durch ein Schild am Tunneleingang gefordert wurde. Und ich war beileibe nicht der Einzige. Denn bevor ich "rasiert" wurde, musste ich mich erst als letzter von 5 Erwischten in die Schlange einreihen.


    Na ja, so kann man die nicht erhobene Autobahnbenutzungs-Gebühr auf andere Art hereinholen !
    Ärgere Dich nicht, alles könnte noch schlimmer kommen !


    Viele Grüsse
    Luggi, der aus dem Allgäu:D:cool::-P

  • hi emanuel
    ich nehme an das dich unsere nachbarn sofort abkassiert haben?


    ich habe 2007 in amstelveen eine stationären blitzanlage übersehen :(, post 11 km/h zuviel 75,00 eus.
    da es kein verfolgungsabkommen gibt/gab? habe ich die owie ignorriert.
    darauf mahnung mit hinweis das in nl immer der halter zur zahlug verpflichtet ist und gleichzeitig androhung bei nicht zahlung verdopplung des betrages, bei nächster mahnung verdreifachung und drohung mit stillegung bei verkehrskontrolle in nl!!


    schreiben kam von einem internationalen inkassobüro den haag/ niederlassung deutschland moers.
    ich wartete alle schreiben ab bis zur androhung des mahnbescheid,
    kosten mittlerweile 253,80 eus.
    da ich das fahrzeug, mein alter westfalia t2 bereits abgemeldet hatte, konnte ich auch nach wie vor nach nl.
    nach der dritten mahnung 10.2008 kam keine post mehr :P
    michael

  • ...nein, butz, ich habe gestern ein Schreiben bekommen mit einem Überweisungsträger. Tatzeit des Vergehens: 20:20 h

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • @ Butz...soll ich denen mal ein Foto von Dir, deinem Rollator und dem jetzigen Stern senden...eventuell grüßen Sie dich dann in Zukunft netter und winken Dir zu wenn du die Käsegrenze passierst...:lol1::lol1:


    Leute, wer Sch... baut, sollte auch einen Ar.... in der Hose haben...man nennt das auch nicht "Blitzer übersehen" sondern "zu schnell gefahren"...


    @ Emanuel....soll ich den Anderen mal erzählen was bei Dir ne Tasse Kaffee kostet??? und dann 33,- € wegen zu schnellem Einparken...:rolleyes::s9:s8

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • twister
    ei mach doch!! :s10
    da die personenbezogenen daten meinen freunden in nl ja durch aus bekannt sind, denn ich habe das land nicht in richtung puerto plata verlassen, hätte der fall ja verfolgt werden können.
    is nicht warum wohl nicht??


    aber was das mit meinem rollator und meinem stern zu tun hat, mmhhhm :confused:


    im übrigen geht es um das ausschöpfen von rechtlichen mittel, das hat nichts mit meiner übergrösse bzw. mit meiner hose zutun.


    solltest du zur weiterleitung an die nl-strassenbehörde noch daten benötigen, bitte pn..bzw.
    butz007@web.de

  • Morgen,

    mit WW hinten dran und 4 Km/h zu schnell macht 80.- Euro. Freundschaftspreis.

    @Butz007

    bist danach noch einmal in NL angehalten worden und wurden dabei die Papiere kontrolliert?
    Ich weis von einem Bekannten, der hat das gleiche gemacht und wurde nach ein paar Jahren erwischt. Die ganze Sache wurde dann richtig teuer, da inzwischen der Haftbefehl ausgestellt war.

    Gruß
    Colonia

  • Moin,


    zu schnell, erwischt: also zahlen, auch wenn's weh' tut. Ist dann aber am schnellsten auch wieder vergessen :mad:


    ...ich denk dann immer dran, wie oft ich nicht erwischt worden bin, wo es um mehr ging als 30,--EUR......:-P

  • @ Butz...na ich meinte nur damit sie Dich erkennen, hat nix mit dem Stern zu tun...falls Du über die Grenze rollst :cool:...


    Ansonsten können wir ja eine "Vereinskasse-Versicherungssammelzusammenschlussfürhobbykastenrennfahrerdieerwischtwurden" gründen....jeder zahlt monatlich 50,- € ein und kann dann brettern bis der Lappen weg ist....


    @ Fabius: könntest Du mal nachrechnen ob sich das für uns lohnt?? :s8

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ...also Leute, ich beschwere mich nicht über die Strafe, die juckt mich nicht besonders, ich habe in Norwegen schon einen Tausender hingelegt, es sind einfach die 8 km/h zu schnell, ist das eine besondere Gefährdung auf einer Landstrasse wo sich sonst niemand befindet?


    Im übrigen finde ich die Strafen für Raserei bei uns ziemlich lasch.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ungeachtet der Tatsache, dass es sich hierbei um Anstiftung zu eine OWI handeln könnte wird sich das kaum rechnen.

    Oder warte mal: Jeder Zahlt 50 €, 1000 Mitglieder, jeder darf alle 30 Jahre einmal zu schnell fahren........
    Ich glaub ich mach dann den Kassenwart :)


    Also ich habe gerade meine letzte OWI zugegeben. Die Fotos werden aber auch immer besser. 38 km/h außerorts. Das macht 120 € und 3 Pkte. So eine Sch....

  • Wenn euch das zu lasch ist, dann riskiert es doch mal in Österreich oder der Schweiz. Da kommt ihr auf eure Kosten.:D

    So nebenbei. Ich, letzten Samstag, in unserer Anliegerstrasse, 30er Zone, mit 39 > 15€ Cash:(

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Wenn euch das zu lasch ist, dann riskiert es doch mal in Österreich oder der Schweiz. Da kommt ihr auf eure Kosten.:D

    So nebenbei. Ich, letzten Samstag, in unserer Anliegerstrasse, 30er Zone, mit 39 > 15€ Cash:(


    es geht nicht darum das wir auf unsere Kosten kommen, sondern die Raser - die hätten es nämlich verdient.


    Und Strafen sollten eh einkommensabhängig sein - das wäre fair.

  • Moin,


    schlimmer als ein paar kmh zuviel finde ich die unglaubliche Dreistigkeit und Drängelei besonders von Fahrern gut motorisierter Familenkombis die ohne Rücksicht auf Verluste im Feierabendverkehr drängeln, Spuren wechseln ausbremesen etc. Vom Bus aus kann man das schön beobachten. Da das nicht kontrolliert werden kann, stellt die Rennleitung lieber Radarfallen in Form von Büschen Mülleimern und Briefkästen auf - an Stellen wo es keine Fußgänger gibt....


    Ich hatte schonmal überlegt eins von diesen Actioncams mit sd Karte zu kaufen. Da könnte die Rennleitung mal was lernen vom Krieg auf der Straße.

  • ...also Leute, ich beschwere mich nicht über die Strafe, die juckt mich nicht besonders, ich habe in Norwegen schon einen Tausender hingelegt, es sind einfach die 8 km/h zu schnell


    ich finde das auch etwas happig, aber bedenke, dass es höchstwahrscheilich gemessene 8 km/h sind und das dann auf Deinem tacho deutlich mehr standen (ca. 10% mehr).


    In Frankreich, Italien, Spainen usw. sind die Strafen deutlich höher. Deutschland gehört in dieser Hinsicht zu den "billländern". Holland ist da zwischendrin.

  • ...also Leute, ich beschwere mich nicht über die Strafe, die juckt mich nicht besonders, ich habe in Norwegen schon einen Tausender hingelegt, es sind einfach die 8 km/h zu schnell, ist das eine besondere Gefährdung auf einer Landstrasse wo sich sonst niemand befindet?


    Im übrigen finde ich die Strafen für Raserei bei uns ziemlich lasch.


    Hi Motowitsch!
    Ich dachte ich kann dich mit 'nem Auszug aus dem norwegischen Bußgeldkatalog trösten - leider, zu spät, da du anscheinend auch hier schon deine einschlägigen Erfahrungen gemacht hast.
    Wir fahren übrigens in 1 1/2 Wochen hoch nach Südnorwegen - drum musste ich mir's schon mal reinziehen.
    Hier die norwegischen Bußgelder - sicherlich Spitzenreiter in Europa (Island könnte möglicherweise vergleichbar sein): KLICK


  • Im übrigen finde ich die Strafen für Raserei bei uns ziemlich lasch.


    Richtig!


    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass jeder Erwischte selbst schuld ist. Es gibt Gesetze, an die [I]kann[I] man sich halten.
    Jeder hat die Möglichkeit, durch angepasste, erlaubte Geschwindigkeit sich einem Ticket zu entziehen. Warum immer der "Abzocker" Ruf? Fahrt, wie es vorgeschrieben ist oder lasst Euch nicht erwischen. Und wenn doch: Pech gehabtund zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!