Welcher Fahrradträger?

  • Ich hab so ein Ding, passen sogar 4 Räder drauf. Ist von Thule, war bis jetzt zufrieden.
    Wenn Du die Kupplung sonst nicht benötigst, warum nicht?

  • Träger


    Hi nochmal,


    @hardycamper:
    dieses Teil mit dem großen Hebel zur Befestigung ? Starkes Teil. Hab ich für 2 Räder.


    Extra ne Anhängerkupplung für den Fahhradträger ? Ist glaube ich preislich gegenüber einem Hecktür-Träger nicht wirklich interessant. Andererseits, ne Anhängerkupplung kann man eigentlich immer gebrauchen.


    Bei 4 Fahrrädern gehts trägertechnisch eh kaum anders.


    Gruß
    Lutz

  • ne Holgi, das ist nur beim Airda so, damit er nicht auseinanderfällt wenn der "Ansgar" am Nasenring zum Eintüten geschleppt wird.


    Habe meine 120 kg Version als "etwas" umfunktionierten Fahrradträger nu auch endlich mal fertig... Jetzt muss nur noch die Mopette drauf und dann ist alles guuuut...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

  • Hallo lutzT,


    Bei meinem Träger für die AHK kann die Hecktür noch aufgemacht werden. Es ist ein Atera Strada, der wird im Bedarfsfall nach hinten weg geschoben. Da gibt es aber noch andere Modelle und Hersteller. Einfach mal googeln...


    Gruß, Stefan

  • hallo,
    wir haben auf unserem Jumper den sogenannten "Busbiker" für zwei Räder, einen Chassis-Träger. Die Türe können immer noch geöffnet werden und man braucht die schweren, weil Trekking-Räder nicht mehr so hoch zu heben. Der gefällt uns bis jetzt sehr gut! Der darf bis 80 Kilo tragen. Abnehmen dieses Trägers geht nicht mehr, glaube ich. Zu besichtigen auf der Website von Janssen Lomm, der niederländische Pössl-Importeur. Es scheint mir eine Art einfache Ausführung der Agiko zu sein. Grüße aus den Niederlanden!

  • der busbiker ist eine tolle sache.
    wir haben einen agito von sawiko, sind sehr zufrieden damit, ein problem ist natürlich immer die länge die man spazieren fährt,
    ab und anbauen funzt aber gut ausser man muß das teil immer in den keller schleppen.
    wir haben uns noch eine box zwischen die beiden senkrechten stangen
    gebaut für tisch und stühle ausserdem kann ich noch 2 radl oder einen roller mitnehmen.
    werde mal in bälde fotos einstellen.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Ah so, also werde ich bohren und pappen um den Träger zu montieren.
    Nun kommt die 2. Quizfrage
    Wie bekommt man die Plastiknippel der Innenverkleidung ab ohne diese zu Himmeln ?
    Oder bestellt sich der findige Bastler direkt einen Satz neue ?


    1000 Dank für eine weitere Info


    Gruß
    Klaus

  • Mit viel Gefühl...


    Am besten mit einer Spitzzange. Zuerst leicht anheben, mit beiden Zangenenden unter den "Hut" gehen, dann gerade raushebeln.
    Geht auch mit einer stabilen Polstererschere, aber wer hat die schon???


    Wenn Du mal den Anfang hast, ist's einfacher...

  • und mit 50 kg Traglast?


    Hallo liebe Leut,
    da hab ich gerade ein Problem. Meine beiden Räder wiegen je 23 kg
    (E-Bikes). Die habe ich bisher auf meinem alten MB 100 Träger seit 15 Jahren ohne Probleme transportiert und nun finde ich für meinen neuen Boxer keinen passenden Träger, da alle nur bis zur Höchstlast von 40 kg ausgelegt sind. Sind da 46 kg noch tragbar?
    Was meint Ihr dazu?


    Beste Grüße sofas

  • Hallo sofas,


    die 6kg Mehrgewicht werden das Problem nicht für den Träger sein. Ich würde mir Sorgen wegen der Türscharniere machen. Weniger auf Autobahnen, mehr auf welligen Landstraßen, wenn der Träger im Takt mitwippt...


    Ich habe aus diesem Grund zwei Edelstahlbänder am oberen Ende des Trägers verschraubt und mittels gekantetem Ende an der Tür oben eingehängt. So kann der Träger nicht wippen und bleibt stabil.

  • Hallo Hardycamper,


    das Foto interessiert mich auch, denn auch wir haben mit dem wippenden Fahrradträger Probleme (Aluline, wie im Forum schon an anderer Stelle beschrieben) . Wir müssen unseren Träger ebenfalls zusätzlich befestigen.
    Kannst Du evtl auch Detailfotos von der Verschraubung der beiden Edelstahlbänder am Träger zeigen? Und die gekanteten Enden?


    Vielen Dank, das wäre super

  • wie versprochen...so gehts auch!

    Bilder

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Holger-hb,
    guck mal beim Wirbelwind ins Album......


    Aber die Angststricke............................:cool:



    Gott sei dank das ich den Nieeeeeeeeeeeeeee.... überholen kann, wenn er nicht will!!!!


    Ansonsten 100 m dahinter ausscheren...........:confused:

  • Träger von Twister


    mmh, kann mir nicht vorstellen, daß dieser Träger nun weniger wackelt als unser derzeitiger. Vorallem wenn ich sehe, daß der Lenker des Mopeds jetzt schon Kontakt zum Fenster hat (so ganz ohne Abstandsbügel), wie is es dann erst bei ner Fahrt über Buckelstrecken? Da hätte ich Angst um meine Fenster. Und die Spannseile nützen dann auch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!