Kühlerlüfter ausbauen

  • Hallo,


    an meinem Duc X250 BJ. 2013 mit der 2,3 l-Maschine ist der Lüfter für die Klimaanlage defekt. Der sitzt ja zusammen mit dem Kühlerlüfter in einem Rahmen. Da ich nichts richtiges gefunden habe, wie man das ganze ausbaut, wollte ich hier mal fragen, ob einer eine Anleitung dafür hat, bzw. schon mal gemacht. hat.


    Geht es nach oben raus oder muss man von vorne her alles abbauen, womöglich einschliesslich Kühler?


    Wenn es relativ einfach geht, würde ich es gerne selber machen, ansonsten (besonders wenn der Kühler raus muss) geht's in die Werkstatt.




    LG

  • Grill raus, Mittelteil raus, Schloßträger raus, Kühler leicht nach vorne kippen, Lüftereinheit nach oben raus.

    Sieht man aber selber nach einem kurzen Blick unter die Haube.

    Wenn man nichts sieht dann besser der Werkstatt machen lassen.

  • Wie MaxM schon schreibt, ist das ziemlich einfach zu erledigen. Nach dem Abbau der beschriebenen Teile muss der Lüfter nur oben ausgeclipst werden, unten halten nur ein paar Laschen das Teil. Natürlich nicht vergessen, vorher die Kabel abzustöpseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!