Suche eine Box zur Aussenmontage

  • Moin,


    ich habe immer mein Gumotex Kajak dabei, es ist nur immer recht umständlich, die grosse Tasche hin- und her zu bugsieren. Ich möchte sie daher aussen in eine Box packen. Mir schwebt ungefähr so eine Box vor:


    B&W Outdoor Case 7300 black leer
    Features SO VIELFÄLTIG WIE DU: Ob deine Drohne, Kamera, Angelausrüstung, Jagdausrüstung oder was auch immer du schützen möchtest, mit dem Koffer von B&W bist…
    www.camforpro.com


    Die würde ich hinten an der Tür am Gestänge vom Fahrradträger montieren wollen. Ich bräuchte sie nur breiter. Und solche find ich nicht. Alu würde evtl. auch gehen. Die Box muss auf jeden Fall irgendwie abschliessbar und wasserdicht sein.


    Hat jemand sowas im Einsatz und kann mir da einen Hersteller empfehlen?



    Danke im Voraus,

    Tom

  • Schau mal bei Zarges nach

    ZARGES-Box
    Die sichere und wirtschaftliche Transport- und Lagerlösung mit kompakter Bauweise.
    www.zarges.com

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo,,

    wie breit muss die Box sein?

    Es sollte Werkstattboxen geben für die Pickups gebaut wurden, da könnten größere dabei sein. Alternativ gibt es auch Aluplanken für Anhänger einzeln zu kaufen. Du must die dann nur zusägen und selbst zusammenbauen. Bleibt aber die Frage nach dem Deckel. Worauf soll die Kiste denn befestigt werden?


    Thomas

  • Ich hab eine von Alubox.de

    Sehr dünn, kein vergleich zur Qualität von Zarges. Die haben auch eine schwere Qualität aus Riffelblech. Das Problem ist eher die max. Zuladung des Thule-Trägers. Mit einer stabilen, schweren Box verringerst Du Dir Deine Zuladung von nur 35kg.

    Westfalia Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!