SOG Schlauch bei Entleerung

  • Hallo Zusammen,


    über die Suchfunktion hab‘ ich keine Antworten gefunden … also frag ich mal ;)

    Wie handelt Ihr das mit dem Schlauch, wenn Ihr die Kassette zur Entleerung draußen habt ?

    Der Schlauch kann ja schon mal etwas ‘nachtropfen‘, weil die Kassette halt so ziemlich randvoll war … bisher hab ich diesen mit einem zusammengeknüllten Kleenex verstopft …

    Gibt‘s da vielleicht konstruktivere Lösungen ?

    Und wo bewahrt Ihr den Stöpsel auf ?


    Danke schon mal und liebe Grüße,

    Dagi

  • Der Stopfen hängt bei mir von der Schachtdecke an einem Karabiner vor der Box.

    Den Schlauch lass ich ggf „austropfen“; Bisher war es nie mehr als ein paar Tropfen.(ich schau immer darauf, dass er aufgesteckt möglichst nach oben zeigt, so auf 10-11 Uhr).

    Mein Eindruck war dass das was da aus dem Schlauch kam eher Kondenswasser war. Allerdings hab ich noch nicht allzu viele Füllungen hinter mir seit die SOG drin ist

    Hans

    Hans mit Knaus Boxlife 540 MQ, 140PS Automatik aus 2021 (Ducato 7)

    2 Mal editiert, zuletzt von murofnegaw () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Den Stöpsel werf ich einfach in die Vertiefung des Schachtes unter der Kassette und den Schlauch lass ich nach draussen baumeln, bisher war der aber eher immer trocken, also beides eigentlich.

    In der aktuellen promobil war eine Leserzuschrift, wo einer so ein Gardenahahnstück abgesägt und oben in den Schacht geschraubt hat, auf den Reststumpf passt anscheinend der Stopfen.

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Mein Eindruck war dass das was da aus dem Schlauch kam eher Kondenswasser war. Allerdings hab ich noch nicht allzu viele Füllungen hinter mir seit die SOG drin ist

    Hans

    hmm … bei uns hat das 'Kondenswasser‘ 'ne bräunliche Farbe 🙈

    Vielleicht sollte ich mal eher leeren …


    Danke schon mal für die Stopfen-Tipps 👍


    LG Dagi

  • Ich nutze zwei Kabelbinder für den Stopfen, nachdem ich schon einen nachkaufen musste. Den Schlauch lass ich tatsächlich auch austropfen, wobei es tatsächlich eben en oder zwei Tropfen sind.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Bei mir war der Schlauch immer trocken. Den Stöpsel habe ich an seinem Ring über den Schlauch gestreift, so dass er dort hing.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Den Stöpsel werf ich einfach in die Vertiefung des Schachtes unter der Kassette und den Schlauch lass ich nach draussen baumeln, bisher war der aber eher immer trocken, also beides eigentlich.

    In der aktuellen promobil war eine Leserzuschrift, wo einer so ein Gardenahahnstück abgesägt und oben in den Schacht geschraubt hat, auf den Reststumpf passt anscheinend der Stopfen.

    Kay

    Machen wir genauso und als Ersatz für den verbaselten Stöpsel dient ein zurechtgeschnitzter Korken eines leckeren Bocksbeutels.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!