Tausche defekten Puma gegen junges Zugpferd

  • Was bei Fiat geht geht noch lange nicht bei einer Zitrone. Wenn es so wäre hätten das zig Puma Geschädigte bestimmt schon vorher gemacht und drüber berichtet.


    Das is dann halt wie immer Deine Meinung! Dann passt halt auch kein Iveco zu einer Fiatautomatik.

  • Es ist wie Andreas sagt, ich kann keinen anderen Motor verbauen, und der kaputte Motor ist zu stark geschädigt als das er repariert werden könnte. Ich bin aus verschiedenen Gründen noch ein paar Jahre auf diese Kiste angewiesen, habe einen hervorragenden Meister und werde einen neuen Motor einbauen lassen. Die Karosserie habe ich erst Ende letzten Jahres schweißen und herrichten lassen, und vom Womo- Ausbau passt er immer noch perfekt.
    Und letztendlich: würde Geld keine Rolle spielen gäbe es für mich evtl. auch noch andere Optionen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Das is dann halt wie immer Deine Meinung! Dann passt halt auch kein Iveco zu einer Fiatautomatik.


    Wir reden nicht von Motor und Getriebe Kombinationsmöglichkeiten unterschiedlicher Hersteller sondern von Motoranbauteilen, Steuergeräten und Kabelsträngen etc.pp. vom Puma Motor und Nicht Puma Motorvarianten bei Citroen.
    Fiat und Iveco haben viel Gemeinsamkeiten die es aber in Richtung Citroen außer beim 3l Motor nicht gibt.
    Wäre manchmal nicht schlecht wenn Du selbst schrauben oder geschraubt hättest dann kämen von Dir nicht so realitätsfremde Aussagen.
    Und spar Dir mal die Heulerei und Deine ewigen Versuche meine und Deine Aussagen auf die zwischenmenschliche Schiene runterzuziehen/zuschieben um damit Deine Aussagen glaubwürdiger zu gestalten.

  • Merkst Du eigentlich noch was?

    weil es keinen Iveco mit Fiatmotor gibt


    Hier geht es um Puma Motor und Citroen und nicht um Fiat Motoren und Iveco Getrieben (und umgekehrt).


    Du hast natürlich voll den Plan


    Ich hab zumindest schon mal KFZ-Mechaniker gelernt und war auch als solcher tätig. Bis heute schraube ich bis auf Garantiearbeiten noch selber. Ich denke das sollte für Dich reichen.

  • Hä? Die Fiat-Sevel und die Iveco haben FPT*-Motoren.


    Fiat und Iveco haben viel Gemeinsamkeiten die es aber in Richtung Citroen außer beim 3l Motor nicht gibt.


    Könnt ihr euch da einigen? Der Idiot sagt, es passt nur der 3 Liter!

    . Bis heute schraube ich bis auf Garantiearbeiten noch selber. Ich denke das sollte für Dich reichen.


    Soll ich vorbeikommen? Adresse hat schon mal einer gepostet!

  • Du hast ein Lese und oder Verständnis/Interpretationsproblem.

    Soll ich vorbeikommen?


    Wozu sollte das gut sein?

    Der Idiot sagt, es passt nur der 3 Liter!


    Wann soll der kleine Idiot das gesagt/geschrieben haben denn das steht da nicht.

    Fiat und Iveco haben viel Gemeinsamkeiten die es aber in Richtung Citroen außer beim 3l Motor nicht gibt.

  • Ich persönlich würde ja sagen und ich wüsste auch nicht so wirklich wie z.B. eine passende/gültige AU zustande kommen sollte.


    Der User aus der oberbergischen Pampa hat uns übrigens ausdrücklich auf eigenen Wunsch verlassen und wird leider nicht mehr antworten können.

  • Egal wie viel Vertrauen Du in Deine Werkstatt hast, Rudi hat unzählige Pumas instand gesetzt, es gibt Garantie und bessere Kolben samt Abholung. Wenn Deiner Werkstatt an Dir gelegen ist, gönnen sie Dir die Instandsetzung woanders für (damals) 5000,- statt 11000. Schöner Werkstattfreund, der einfach den doppelten Aufwand erzwingen will, bloß weil er mal Pech hatte (oder es nicht konnte?). Ich würde mich nicht auf so einen Preisunterschied einlassen, sprich doch einfach mal offen mit ihm darüber, hier geht es nicht um 80€ Unterschied wie bei Online-Reifen.

  • Es ist wie Andreas sagt, ich kann keinen anderen Motor verbauen, und der kaputte Motor ist zu stark geschädigt als das er repariert werden könnte. Ich bin aus verschiedenen Gründen noch ein paar Jahre auf diese Kiste angewiesen, habe einen hervorragenden Meister und werde einen neuen Motor einbauen lassen. Die Karosserie habe ich erst Ende letzten Jahres schweißen und herrichten lassen, und vom Womo- Ausbau passt er immer noch perfekt.
    Und letztendlich: würde Geld keine Rolle spielen gäbe es für mich evtl. auch noch andere Optionen.


    Hallo Dany,
    in diesem Fall würde ich das ebenfalls so entscheiden. Ist zwar eine teure Reparatur, aber am Ende hast du genau das KFZ bzw. genau *den* Kasten den du brauchst. Lass hören wie es weiter ging, LG

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Derzeit warte ich das der Kasten endlich fertig wird. Der Motor war wohl nicht gleich lieferbar.
    Glücklicherweise habe ich wenigstens einen Leihwagen und bin einigermaßen mobil.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich habe gerade meinen Kasten abgeholt und der neue Puma schnurrt wieder wie gewohnt:)


    Neben dem Motor war auch das 2-Massen- Schwungrad defekt und wurde mit der Kupplung getauscht, außerdem aus Garantie und/ oder Altersgründen auch die Wasserpumpe, die Riemen, die Injektoren und die Vorglühkerzen.


    Jetzt stehen wir erstmal auf einem schönen Parkplatz, haben Kaffee getrunken und ich liege im Bett um mich für die Heimreise zu stärken. Und bin glücklich endlich meinen Kasten wieder zu haben!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Meinen Kaffee habe ich dann doch bloß mit Emanuel geteilt:zungelang:

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Meinen Kaffee habe ich dann doch bloß mit Emanuel geteilt:zungelang:


    Motowitsch? Sehr schön...
    Der Kerl war allerdings früher auch schon mal lauter (so meine "Beobachtung" über die Jahre... :-)) aber auf ihn ist sicherlich verlass:fingerh:

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ducatofan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!