Frage an alle zu zweit hinten quer Schläfer

  • Hans - ich rede (schreibe) davon, wo von alle hier reden (schreiben) und von nichts anderem :wink: . Ich habe halt einen tiefen Schlaf und bin an die nächtlichen Klettereien von André, da es zuhause nicht anders ist, gewöhnt! :s13

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo all,
    also bei uns ist das auch kein Problem. Meine Frau will immer vorn schlafen, also bin ich der Kletterer.
    Bei unserem alten Alkoven war das echt ätzend, wenn nur rd. 60 cm Höhe zur Verfügung stehen. Im 2 Win kann ich da fast aufrecht gehend über sie steigen!
    Außerdem bin ich froh, daß wir noch das "alte" Modell haben - mit der richtigen Trittstufe. Beim neuen Modell würde ich dieses "Fußloch" bestimmt verfehlen - und dann würde meine Frau bestimmt wach :s8 :s9


    Gruß, Stefan

  • Zitat von andru-s


    Hey - wir sind Camper! Nicht vergessen!


    :shock: :arrow: "Unter Camper versteht man:
    * eine sich auf Campingplätzen aufhaltende Person; siehe Camping"

    Quelle: Wikipedia


    Also meine Frau und ich sind nicht wirklich Camper aber
    das Querbett im Heck empfinden wir als die beste Lösung
    für 2 Personen im Kasten.
    (Sie klettert)


    Gruß GK

  • hinten quer Schläfer


    Bei uns ist es umgekehrt, Mann liegt vorne weil er als letzter ins Bett geht und als erster aufsteht, das sind schon zwei mal "Umbetten" weniger aber sonst ist die Bettenge genau so wie der begrenzte Raum im Kasten überhaupt kein Problem. Ferienzimmer in bestimmten Nachbarländern waren früher auch sehr sehr klein. Bei der Heimkehr kommt einem die Wohnung immer wieder riesig vor :D

    [SIGPIC][/SIGPIC][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Viele sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach[/COLOR][/FONT]

  • Das "Klettern" ist doch kein Problem, wenn beide einen "normalen" Körperumfang, keinen Mundgeruch und auch sonst keine "abstehenden" Körperteile haben.


    Was in diesem Zusammenhang, besonders bei strengen Frost, wesentlich unangenehmer ist, ist die Tatsache, dass eine Person sehr nahe an den Türen liegen muss, also im kälteren Bereich der Bettzone.
    Dadurch war dem Einen zu warm war und dem Anderen zu kalt.


    Wir haben dies mit zwei unterschiedlichen Hohlfaserdecken perfekt gelöst. Die wärmere Decke hinten, die Sommerdecke vorne.


    Jetzt funzt es und beide haben das gleiche Temperaturempfinden, unabhängig wo man liegt.

    Pössl 2Win Style, Silbermet., EZ.: 07/08, Erstbesitz,


    2 x Solar, 2 x 95Ah-Batterien, Sat-Anlage, 2 x TV (v/h) & DolbySurround, 230V, 1TB WLAN Festplatte (Apple TimeCapsule), HSDPA/WLAN-Internet, einteilige Matratze,...

  • also, ich liege hinten damit meine "liebste" nicht geraubt wird und vor dem bett schläft unser gefährlicher, nicht haltender basco! ich steige gerne über meine frau weil......................

  • Moin!


    Kriterien: wer kann besser klettern, muss nachts seltener raus
    ...
    Bei uns ist die Reihenfolge (vom Heck aus gesehen) er, sie, es (wuff, vor dem Bett). Ergo, der einzige, der sich immer bewegen muss bei nächtlichen Toi-Besuchen ist uns' Wauz. Letztere hat's schnell gelernt, auch sich nicht wieder vor's Bett zu legen, wenn Mensch noch auf Klo (denn wir haben leider keine Schiebetür!)

  • woll Dirk


    Genau Dirk...vor der Höhle liegt der Bär und beschützt die Bärin beim Schönheitsschlaf !!!!!


    Querliegen, kleinere Liegefläche, Klettern.....kein Problem....ist doch Urlaub

  • Bei uns klettert Frau über Mann, der das selig schnarchend meist gar nicht zur Kenntnis nimmt - und wenn er doch wach wird, nutzt er die Gelegenheit, um auch das Bierchen zuviel gleich los zu werden oder freut sich über die zusätzliche Kuschelmöglichkeit mit der drüberkletternden Liebsten ....


    Im übrigen gibt es auch bei Längsschläfern in Teilintegrierten ein Problem: die haben am Bett eine "abgeschnittene Ecke" (aus Platzgründen), d.h. der kleinere muss an dieser Seite schlafen
    (praktisch, wenn der der "nachts-Aufsteher" ist ... :D , wenn nicht: :( )


    Insgesamt finden wir das nächtliche Drüberkrabbeln meistens lustig wegen des zusätzlichen Kuschelfaktors :)


    In diesem Sinne viel Spaß bei den nächsten Touren


    Liebe Grüße, theo

  • @paulaner
    wir schlafen in unserem pössl auch noch verkehrt herum. das heißt das wir mit den köpfen auf der fahrerseite liegen und die füße richtung küche. das hat auch seinen grund: wir sehen gleich im liegen schon die einbrecher an der schiebetüre und können diese dem entsprechend empfangen! die richtig herum lieger müssen erst den kopf anheben und dann noch fragen wer da ist!, hi, hi, hi

  • Bei uns ist es so, daß ich hinten schlafe und Olaf vorn denn ich trinke nicht so viel Bier und Wein wie Olaf und muss Nacht´s nicht raus :prost:
    und außerdem hat Olaf längere Beine als ich und da unser Bett abgeschrägt ist wegen der Keramikabteilung kann er vorne die Beine besser ausstrecken :s13


    Liebe Grüße Manu

  • Zitat von eichi

    Wenn ich mir die postings so ansehe, entscheidet die Trinkfreudigkeit den Liegeplatz. :D


    Das kann's nicht alleine sein. Mein Liebster hat eine "Faltblase" (wird bei
    Bedarf erweitert... oder so...??) Jedenfalls - er schläft hinten und muss nie
    nachts raus.


    Wundert sich
    die Mary

    Seit etlichen Jahren mit P2 Relax 150 PS unterwegs! Fein!!
    Die Wahrheit des Gedankens ist die Tat. (Immanuel Kant)

  • Quer schlafen ist doch voll in Ordnung. Sonst ist der Kasten noch länger und nicht mehr Stadt tauglich, oder ich habe keinen Wohnkomfort. Außerdem haben wir Männer doch die bessere Blase.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Hallo Ihr Womocamps :D :D


    So kann man das auch nicht sagen. Als alter Duett L Fahrer habe ich auch quer geschlafen.


    Als jetziger Pössl For 2 Fahrer schlafe ich längs und habe trotzdem nicht wesentlich weniger Wohnkomfort als im Duett L. Bis auf den großen Kleiderschrank fehlt mir eigentlich nichts?!?!?

  • warum gehen die mit ihrer konfirmantenblase nicht hinten raus und suchen sich ein plätzchen?
    in einer warmen sommernacht, es war so weit, da konnte ER nicht schlafen! was soll ich machen, meine frau sagte noch zu mir vor dem schlafen gehen:"wehe du griechst wieder über mich heute nacht, dann kannste diesmal aber was erleben"! aber ich musste doch so dringend, mir wurde schon schwarz vor den augen weil sich der druck so erhöhte. da viel mir doch ein, ich habe doch hinten auch türen die ich öffnen kann? der gedanke war noch nicht richtig fertig gedacht und ich drückte die eine türe auf und dann noch die andere. es gab einen dumpfen schlag und ich lag auf dem geteerten boden hinter meinem kasten. total eingenässt sass ich da und schaute um mich herum. es muss geregnet haben aber nur an der stelle wo ich sass? die moral von der geschicht, trau der hinteren türe nicht! oder: willste nachts mal auf das klo, dann steig ruhig deiner frau über den ............ beckenknochen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!