Beiträge von wiesel

    Guten Morgen Kastenoldies,
    Muss meine Teilnahme wegen einer Verpflichtung hier leider absagen.
    Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und ich denke man sieht sich wieder auf grüner Wiese.


    Allen Teilnehmern ein schönes Wochenende
    Gruß
    Jürgen

    Hallo Kastenoldies,
    eine super Idee die ich da soeben erst lese!
    Da die zweite Wiesel-Hälfte an dem WE ein Frauenprogramm mit der Laufgruppe hat möchte ich mich anmelden mit
    1 Person und 1 Hund.
    Genügt es hier oder gibts noch eine besondere Liste?
    Freu mich Euch alle wiederzusehen.
    Jürgen

    Mit großer Freude und Erleichterung habe ich heute folgendes erlebt:
    Habe nach dem Winter wieder Wasser eingefüllt und siehe da die Nadel im Messgeber des Control-Panel spielte erst verrückt und pendelte sich dann wieder auf eine normale Anzeige ein.
    Kaum zu glauben aber der Geber vom Wasserstand bewirkte das nun auch die Anzeige der Batteriestände wieder da ist.
    Der Kasten darf eben auch im Winter nicht "einschlafen"
    :D

    danke für deien Antwort, hatte das Teil abgeschraubt und nichts besonderes festgestellt.
    Der Messgeber ist ein geschlossenes Teil und nicht auszutauschen.
    Werde mich beim Händler erkundigen und wohl das ganze Panel austauschen.
    12 Volt - Anzeige funktioniert ja ebenso wie 220 Volt bei Ladeanschluss

    Wir haben uns bei unserem Wagen aus 2005 auch vom Lackproblem nicht abschrecken lassen weil vieles eher passt als bei den späteren Modellen (nicht zu hohes Bett zB.)
    Nach Angeboten von Autohaus und einer Hauslackiererei des Händlers über 2ooo bis 25oo € fanden wir eine LKW-Lakiererei die uns das Dach für 1000€ neu Grundiert u Lackiert hat.
    Die Freude am Wagen blieb erhalten

    Hallo Fahrer,
    bei unserem Control-Panel am Pössle von 2005 werden Batteriespannung und Wassermenge nicht mehr angezeigt.
    Dioden für 12 Volt Anzeige wie auch 220 Volt bei Ladung werden angezeigt.
    Hatte schon jemand das Problem?
    Ist das ganze Panel zu erneuern oder kann man auch nur die Messgeber im Panel erneuern?


    Gruß vom Niederrhein

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Hallo wir sind gut zurück.
    Dank allen die diese schönen Tage ermöglichten vor allem dem Team Egon112 mit Babeth und Tortsen. :s10
    Freude über alle die wir trafen.
    Sogar Balou machte sehr neue gute Erfahrungen mit Mensch und Tier.


    Gruß vom Niederrhein:s11
    Hildegard, Jürgen & Balou[/COLOR][/FONT]

    Wiesel ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Unwissenheit. Das warum sich der Lack ablöst wurde ja schon hinreichend damit begründet, das die Grundierung unter dem Lack mangelhaft ist und der Decklack darauf nicht haften kann.
    Daher noch einmal, nur für Dich:
    Die Farbe muß bis auf das nackte Blech abgeschliffen und die Farbschichten neu aufgebaut werden.
    Alles andere ist für den Moment gut, eine Augenwischerei und Kostet bei wiederholter Lackierung wieder Geld.



    He he Fahrer warum schimpfst du mit mir, deine Rüge hätte der Händler verdient der mir den Wagen angedreht hat :s1
    Ich versuche einfach das Beste aus einem schlechten Kauf zu machen.:s1

    Vom Dach unseres Kastens sind inzwischen immer mehr Lackfetzen abgeblättert.
    Jetzt habe ich ein schriftliches Angebot einer KW-Lackiererei ganz in der Nähe das fasst um die Hälfte günstiger ist als das mündliche Angebot einer Lackiererei in Dülmen und ich habe nicht den Weg zu machen. Denke das liegt nicht nur daran das inzwischen weniger Altlack abzuschmirgeln ist.
    Der Wagen geht am 15. 4. dort hin und kommt vor Ostern noch mit neu lackiertem Dach zurück. *freu*

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"][/COLOR][/FONT]Hallo,
    will nur mal ein Beispiel sachlicher Gründe geben für die Auswahl und Teilnahme an Veranstaltungen.
    Für uns als Kastenfahrer mit einem Hund kommen alle Veranstaltungen mit Bus - und/oder Schiffsausflügen kaum in Frage weil wir den Hund dann nicht mitnehmen können/wollen.
    Da sind eben die Kastentreffen der Foren ohne solche Zusatzprogramme angesagt.


    Gruß vom Niederrhein


    Hildegard & Jürgen

    Ob zu weit südlich oder nördlich....wir aus dem äußersten Westen machen gerne auch den längeren den Weg an Orte die wir noch nicht kennen wenn es zeitlich passt :s12


    In diesem Jahr liegen viele Feiertage besonders spät das beginnt ja schon mit Ostern deshalb wird Das Treffen im Juni sicher die Ausnhame bleiben. Also machen wir das Beste drauß, wir freuen uns auf alle die kommen können :s11


    Gruß vom Niederrhein


    Hildegard & Jürgen

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"][SIZE="5"]Es ist riesig, was nette Leute aus einer nassen Wiese am Main machen können.
    Das alles Dank der Helfer allen voran Rita und Günter und unserem Grilltaem Babette und Thorsten sowie der netten Teilnehmer.
    Danke und Grüße vom Niederrhein. Es war einfach soooooooo schön:s11[/SIZE][/COLOR][/FONT]