Beiträge von ReiseMary

    Danke Michael für die tolle Beschreibung. Weißt Du, ob die Dachhaube für Bügel- und Kurbelversion kompatibel sind? Ich finde nur eine Ersatzhaube im Netz mit Hinweis Bügel. Wir haben aber eine ziemlich zerstörte Kurbel-Variante…
    Mit besten Grüßen
    Marianne

    Stimmt sowas schmeißen Leute die damit nix anzufangen wissen zusammen mit dem Plastikeinsatz vom Bordwerkzeug in den Müll.


    Na, na, na!!! Nix wurde in den Müll geschmissen! Und erst mal gehe ich davon aus, dass die Technik funktioniert... da muss man ja nicht alle Ersatzteile mitnehmen. Haben auch keinen Zwischenvorhang, Duschvorhang oder die Riesenrolle, die mit dem P2Relax ausgeliefert mit an Bord. Ja, das ein oder andere räumt man mal aus dem Kasten raus, wenn man denkt man braucht es nicht.


    Früher war hier ein freundlicherer Ton, oder irre ich mich da?


    fragt sich grübelnd
    die ReiseMary

    Ja, da ist ein flacher Magnet an der Tür. Den kann mann einfach abnehmen...Aber wenn ich ihn an das Gegenstück an der Karosse halte (habe das Video gesehen) tut sich nix. Momentan ist der „Greifhaken“ an der Karosse ja wieder mal in der zurückgezogenen Stellung, so dass wir die Türe mit sanftem Druck von außen wieder schließen können -allerdings ohne Softlock...

    Dunkel erinnere ich mich, dass wir etwas metallenes bekommen haben. Nützt nun nichts, ca. 1200 km von zu Hause entfernt. Wie doof kann man sein, dass man nicht damit rechnet, dass man das Teil braucht, und es nicht mit nimmt.... shit happens...
    Gebe morgen Laut, ob wir was gefunden haben. Heute regiert der Rotwein in einer Traumlandschaft. Wir können einfach jetzt nicht werkeln...
    Liebgruß an alle Helfer
    RedMary

    Hallo zusammen,
    wir sind gerade unterwegs in der Provence.... bei bestem Wetter.
    Seit einigen Tagen funktioniert das Softlock unseres Pössl P2 Relax nicht mehr. Glücklicherweise war der Funktionsbügel eingezogen und wir konnten die Türe manuell noch schließen. Bis heute morgen. Aus welchem Grund auch immer war er plötzlich ausgefahren und nichts ging mehr. Die Türe stand unten etwas offen und ließ sich nicht mehr verschließen.
    Ein freundlicher Citroen-Mechaniker in Pertuis wunderte sich erst einmal über die Zaubermechanik und machte dann etwas herum, schaute auch hinter die obere Schublade unter dem Bett. Plötzlich war der Haken wieder hinten, und die Türe ließ sich wieder manuell schließen und abschließen. Softlock funktiert aber immer noch nicht.
    Nun ertönt ab und zu ein Warnsignal mit der Meldung: Türe offen. Hauptsächlich in Kurven und verstummt wieder. Vielleicht ein Wackelkontakt? Wir vermuten nun, dass es was mit der Sicherung zu tun hat, wissen aber nicht, wo sie ist.
    Weiß jemand von Euch, wo die Sicherung des Softlocks beim P2Relax sitzt?
    Für Hinweise wären wir sehr dankbar!


    Liebe Grüße
    RedMary


    Wir sind mit unserem P2 Relax (192 und 180 cm große Menschen) und dem großzügigen Raum einfach glücklich. - Aber erst nach den unbedingt nötigen, kleinen Verbesserungen, die ihr in den Alben findet. Das Plissee- Problem haben wir da auch gelöst. Ach ja, - Twister, an der Tischalternative wäre ich auch interessiert, obwohl wir uns mittlerweile auch schon an den schrägen Klapp-Schraub-Schiebetisch gewöhnt haben. Ist schon ein merkwürdiges Konstrukt.... Aber die Konkurrenz des guten ist immer noch das bessere!
    Meint mitten in den Provence-Vorbereitungen
    RedMary

    Oh ja, wir lieben unsere Nische. Und mir ist es völlig unverständlich, warum sich so wenige Reisefans für den P2 entscheiden. Eine 200x170 cm breite, sehr bequeme Schlaffläche mit zwei Lattenrosten (Längsschläfer) ist einfach unschlagbar. Und der großzügige, geräumige Schnitt überzeugt uns an jedem Tag der Reisen. Wir sind seit einem Jahr superhappy. Unser Fortuna war auch schön.... aber der P2: :hearteyes::hearteyes::hearteyes:


    schwärmt die
    ReiseMary

    Nun, wir sind ja wohl immer noch ein kleines Völkchen, das einen P2 Relax fährt.
    In einem Album habe ich mal alle Umbauten und kleinen Modifizierungen in ein Album eingestellt. Alle hier im Forum gefunden und umgesetzt!! Vielen Dank an alle Tippgeber!!) Einige größere Fahrten haben wir schon hinter uns (Apulien, Bretagne, Toskana) und es hat sich alles bestens bewährt!!

    Hallo ihr beiden,
    nun ist noch ein P2 Relax im Forum. Seit letzter Woche steht unser anthrazith-farbenes Schmuckstück hier, und wir basteln gerade das ein und andere daran herum. Das Einrichten macht ja richtig Spaß!
    Unser Fortuna war auch nett, aber wir denken, dass zwei große Menschen mit dem P2 besser dran sind.
    Es freut sich auf eine relaxte Zeit
    die Reisemary

    Zitat von forty4two

    Hallo an alle,
    ähm, woran erkennt man welche Fahrradträger (Marke) man montiert hat? Zur Info wir haben unseren Kawa als ehemaliges Mietfahrzeug gekauft, all inclusive sozusagen. Auf dem Träger steht nichts drauf in den Kaufunterlagen ebenso nichts, nur "Fahrradträger" :roll: .
    2. Frage: unser Träger ist ebenfalls geklemmt und verschraubt, jedoch mit einer Art dauerklebrigen schwarzen Dichtung darunter (über die gesamte Länge der Trägerleisten), ist das gut oder schlecht? Uns ist nämlich aufgefallen, daß er mit den 2 Rädern bepackt beim Fahren wackelt wie ein Lämmerschwanz, allerdings nur im oberen freischwebenden Bereich. Abgerutscht ist er bisher jedoch nicht. Trägerleisten sind nur in der unteren Hälfte der Hecktür befestigt, weil anscheinend die Fenster im Weg sind.
    3. Frage: wäre es sinnvoll oberhalb der Fenster ebenfalls Verstrebungen an den Träger zu montieren, damit er nicht mehr so wackelt?


    Hallo ihr beiden, wir haben ja mit unserer Fortuna eine Bluts-Schwester
    von eurem Pösslchen (auch salsarot!) und unser Fahrradhalter hat im
    Januar in Spanien fast seinen Geist aufgegeben. Völlig deformiert hingen
    die beiden Räder links mächtig herunter, die gesamten Gestänge waren
    total verbogen. Und das bei zwei ganz normalen Alu-Rädern. Vor Ort
    wurden die Rohre geschient und halbwegs geradegezogen und die Räder
    auf der Rückfahrt mit diversen Zurrgurten zusätzlich da gehalten, wo sie
    sein sollten. Auf den Ford Transit passt offensichtlich nur der Carry Bike
    von Fiamma. Einen neuen wollen wir aber nicht kaufen, der Halter wird
    gerade in der heimischen Bastelwerkstatt wieder gerichtet und verstärkt.
    Insgesamt ist das alles ein ordentlicher Murks.


    Meint enttäuscht
    die Mary

    Zitat von Rollixxxxx

    Mary, als Tarnfaktor hättest Du eigentlich "Camouflage" nehmen sollen !
    Gruß Rollixxxxx


    Ne, ne so ein Panzerlook ist nix für uns. Keine gute Idee! :tonne:
    Das ist auch kein gutes Signal, wenn man grundsätzlich in friedlicher
    Absicht durch die Gegend fährt.


    Da schüttelt heftig den Kopf
    die Mary

    Für uns zählte nur der Tarnfaktor!
    Hätten wir uns eine Farbe aussuchen können, wäre die Wahl sicher auf
    grün oder anthratzit gefallen, aber wir haben unseren ja gebraucht
    bekommen und sind nun auch mit dem rassigen Salsarot sehr zufrieden.
    Im Dunklen verschwindet unsere Dicke völlig, und was ganz wichtig ist:
    Sie sieht nicht im entferntesten wie ein weißes Wohnmobil aus!!!!!


    Darüber freut sich
    die Mary

    Zitat von eichi

    Wenn ich mir die postings so ansehe, entscheidet die Trinkfreudigkeit den Liegeplatz. :D


    Das kann's nicht alleine sein. Mein Liebster hat eine "Faltblase" (wird bei
    Bedarf erweitert... oder so...??) Jedenfalls - er schläft hinten und muss nie
    nachts raus.


    Wundert sich
    die Mary