C200 Filter reinigen beim 2win//Globescout

  • Hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen beim Filter Reinigen vom Magnetschalter der C200 beim 2win bzw Globescout? Ja, ich weiß, auf YT findet man Videos, habe ich schon angesehen, aber vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann Erfahrungen mitteilen.
    Im Vorfeld schon mal danke, später werde ich berichten, wie es bei mir geklappt hat.

  • Gude Winfried,
    ich denke du meinst das Magnetventil. Um daran zu kommen musst du die Toilette zerlegen. Im groß und ganzen kein Akt. In meinem Album findest du Bilder. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Hessischer Gruß Waggi

  • Danke Waggi,
    Jau, du hast natürlich Recht; Magnetventil, nicht -schalter, da wird nix geschaltet :zungelang:.
    Hatte auch im Hinterkopf, da irgend schon mal was gesehen zu haben, wusste aber nicht mehr wo, aber es waren doch wohl deine Bilder. Waren bei dir die Kabel und Schläuche lang genug um den "Topf" abzuheben und umzudrehen, damit man an dieses Ventil kommt? Und welche Aufgabe hat der Vakuumtrenner??


    Gruß Winfried

  • Ja, die Schläuche und Kabel sind lang genug. Du brauchst evtl. einen Spiegel um die Segmente der Schüsselbefestigung zu lösen. Dies erfolgt durch den Kassettenschacht.
    Hessischer Gruß Waggi

  • Ja, die Schläuche und Kabel sind lang genug. Du brauchst evtl. einen Spiegel um die Segmente der Schüsselbefestigung zu lösen. Dies erfolgt durch den Kassettenschacht.
    Hessischer Gruß Waggi


    Genau so und die Schüssel noch etwas drehen, dann kommst Du sehr gut an die Schrauben. Spiegel ist sehr hilfreich und ein Helfer (zum Drehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!