Wer hat die Künststoffteile außen,mit einem Fön behandelt ?

  • Hi,
    je nach Produkt mit weichem Schwämmchen oder weichem Lappen. Ich habe Einmalhandschuhe und Wickel mir ein weiches Baumwolltuch um die drei mittleren Finger. Vorher sauber machen ist selbstverständlich. Gummi darf je nach Produkt nicht mit in Berührung kommen. Da die meistens aber nur aufgesteckt sind kannst Du die Gummi hochnehmen und dann wieder zurückstecken. Bei mir hält es etwa 4 Monate, dann muss auf der Sonnenseite nachgearbeitet werden. Ist auf jedefall schöner anzusehen und der Kasten soll Dir ja Spass machen. Wenn ich im Urlaub so in Ruhe davor sitze fällt mir immer noch was auf, habs dann bis zu Hause wieder vergessen :lacha:
    Thomas

  • ......................................... Wenn ich im Urlaub so in Ruhe davor sitze fällt mir immer noch was auf, habs dann bis zu Hause wieder vergessen :lacha:
    Thomas


    Sei froh. Früher gings mir genauso, bis ich angefangen habe, alles, was mir auffiel, auf eine Liste zu schreiben :confused:.
    Nun habe ich zu Hause jeweils viel Arbeit ......................o_O Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Moin Opa Günter,immer noch besser als vor der Behandlung. Die Front steht immer in der Sonne,da könnte eine Auffrischung erfolgen.
    Der Kasten ist momentan etwas schmutzig,sobald das Wetter besser ist mache ich Fotos.

  • Guten Morgen,


    Meine im Oktober 2022 mit Polytrol behandelten Stoßfänger und seitlichen Kunststoffteile sehen immer noch gut aus.
    Hier Foto vom Sommer dieses Jahr.


    Sieht noch gut aus. :fingerh:
    Wo steht der Wagen überwiegend, der Sonne ausgesetzt oder geschützt?

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!