mit dieser netten Meldung , überrascht mich mein Clever Celebration von 2019 nach 66.000 problemlosen km seit heute... (manchmal auch + MKL mit Motor prüfen lassen...) Fahrzeuig fährt vollkommen problemlos, ohne jegliche EInschränkungen. AdBlue Tank ist voll, Füllung im Steuergerät via Diagnose Gerät gesetzt auf 100% .
Liest man das Motorsteuergerät aus, findet man ab und an (aber nicht immer ) Fehler P20E8 (angeblich Druck im Niederdrucksystem AdBlue zu gering) - auf Testfahrt mit Live Data lag der immer bei 4bar und trotzdem hat es mittendrin den Fehler geworfen.
Verbindung zu einem angeblichen Harnstoff Steuergerät via Diagnose nicht herstellbar, ich vermute das wird vom Motorsteuergerät mit erledigt... oder ?
Nutzt man die verschiedenen Testmöglichkeiten meines Autel Diagnose Systems , findet man immer wieder angebliche Probleme mit der Vorheizung der Harnstoffleitung :-(.
Der Fehler lässt sich sporadisch (aber nicht immer) aus dem Motorsteuergerät auslesen, manchmal (aber auch nicht immer) dort wieder löschen, tritt bei Testfahrt aber recht zuverlässig nach wenigen km wieder auf. Ab und an verschnwindet er aber auch von selbst, nach einiger Zeit Pause...
Das www meint : AdBlue Tank tauschen (Pumpe defekt, gibt es nicht einzeln nur mit neuem Tank) , Tank OEM in der Bucht 750€ , beim Freundlichen mit Einbau 1500 - 1750€) ...
Hatte das vlt. schon mal jemand?
Bei 74 verkauften Tanks bei ebay , bei nur einem Anbieter, kann das Problem ja nicht soooo selten sein ?
Danke
Thorsten