Modell 2022 Blinker zu laut … wie bekommt man ihn leiser

  • Ja eigentlich wäre ich beim Grand california gelandet … da waren 2 um die Ecke , standen 3 Monate als EU Wagen zum Verkauf … Zack waren sie weg, als ich mich dazu durchgerungen hatte … sind aber fast 3 Meter hoch…und innen durch die fehlende Breite irgendwie schlecht nutzbar …


    ich weiß aber nicht, wie laut der Blinker da ist:affehand::affehand::affehand:

  • das erspart mir die zweite Inspektion , die Bremsen zu wechseln und die Zuzahlung ist dann erträglich


    Das ist natürlich eine gewichtige Argumentation und ohne zuvor gestarteten Blinkerhörtest dumm gelaufen.


    Somit ist das Problem in der Zukunft ja für dich allgegenwärtig bekannt und ohne Blinkerhörtest keine Unterschrift des Kaufes mehr in Frage kommend.


    Zumindest weißt du jetzt, worauf du dann vermehrt achten solltest.


    Liebe Grüße Otti

  • Mit etwas Erfahrung macht man eigentlich immer einen Blinkertest bevor man den Kaufvertrag unterschreibt.


    Typischer Anfängerfehler.


    Ich würde die Kiste wieder abstoßen.

  • Darf ich in diesem 1.April-Beitrag mal eine ernst gemeinte Frage stellen? (;))
    Hat von Euch schon mal einer drüber nachgedacht, ob es ein individualisierbares Soundmodul gibt, mit dem man alle Warnsignale des Fahrzeugs einstellen kann?
    So ähnlich wie bei den Sound-Schemen, die man vom PC so kennt?
    Ansonsten müsste sich das doch z.B. mit einem Pi oder Arduino leicht realisieren lassen ....
    Event ==> Sound
    Tür offen ==> Open Doors
    Geschwindigkeitsübertretung ==> Highway to Hell
    Trittstufe ausgefahren ==> Stairway to heaven
    Wasserstand zu niedrig ==>Hotel California
    Blinker ==> Turn Turn Turn
    …..

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Mir ist ja das "Nichtangeschnalltpiepsen" viel zu laut.
    Aaaaaber: wenn ich nicht angeschnallt bin, is das Blinkerklacken weg.
    Is aber nicht relevant, haben nur ein 15er Modell

  • Nun bald der 3. April … hab mein Stethoskop ausgepackt … das kommt doch aus der Tachoeinheit oder drunter … ich bau das nochmal auseinander … Jugend forscht ..auch mit 50 … Tacho werde ich aber nicht öffnen ..das ist mir zu gewagt … mit dem Alter wird das Gehör ja schlechter…darauf warte ich dann lieber

  • Nicht Blinken hilft auch :zungelang: , wird ja auch von sehr vielen PKW Fahrern praktiziert. Könnte natürlich sein das in den meisten Autos der Blinker zu laut ist;)

  • Nicht Blinken hilft auch :zungelang: , wird ja auch von sehr vielen PKW Fahrern praktiziert. Könnte natürlich sein das in den meisten Autos der Blinker zu laut ist;)


    nein ... bei den meisten Nichtblinkenden wurde der Blinker geklaut ;)

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Nun bald der 3. April … hab mein Stethoskop ausgepackt … das kommt doch aus der Tachoeinheit oder drunter … ich bau das nochmal auseinander … Jugend forscht ..auch mit 50 … Tacho werde ich aber nicht öffnen ..das ist mir zu gewagt … mit dem Alter wird das Gehör ja schlechter…darauf warte ich dann lieber


    Oft sind Soundmodule auf der Elektronik verbaut - evtl. hat das E-Gehäuse entsprechende Bohrungen und hier könntest Du mit Schaumstoff dämmen (mit dem Nachteil, dass vielleicht andere Meldungen schlecht bis gar nicht zu hören sind) ...
    Einen Versuch ist es wert

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Hallo, ich habe jetzt auch Ducato 8 im "Fuhrpark", tatsächlich ist der Blinker unangenehm laut. Aber vermutlich gewöhnt man sich dran.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Ich komme gerade nach vier Wochen aus Italien zurück.
    Dort wird überhaupt nicht geblinkt. Wenn du blinkst verwirrst du nur die Italiener.
    Ich denke die akustische Begleitung bei einem in Italien gebautem Auto sind die Warntöne: Vorsicht, Fehlbedienung!

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Ich bin froh über den Blinkerton, außer dem Radio noch was das funktioniert :zungelang: erst ist der Rückfahrpieper über die Boxen ausgefallen, dann kams nur noch leise übers Adria Bedienteil und jetzt isser ganz weg, genauso wie fast der Fahrradträger beim letzten Zurücksetzen ohne Ton :eek: aber steht auch im Display seit der Auslieferung, Audioanlage nicht verfügbar :lacha: jaja Fiat, ist schon spannend, jeden Tag was neues, wird nie langweilig aber trotzdem Ge.ler Kasten!:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!