Ersatzteil Adria Küchenoberschrank


  • Ich habe auch einen Adria Twin und hatte ähnliche Probleme: 1x Kugel abgebrochen, 1x Kralle.
    Bei Amazon habe ich aus meiner Sicht identische Teile gekauft (höchsten Farbeunterschied schwarz statt braun oder umgekehrt) - 6 Stück für ca €15.


    Such mal nach:
    "Türriegel mit Touch-Entriegelung – Goodchanceuk Push to Open Touch Release Catch Catch"
    Sind wohl kurzfristig lieferbar.


    Ich weiß nicht, ob ich das verlinken darf / soll. Sollte so aber einfach zu finden sein.

    Grüße!

  • Wenn Du mit einer normalen Suchfunktion auf Kriegsfuss stehst wirst Du auch in einem Unterforum Ersatzteile innerhalb kürzester Zeit nichts mehr finden.
    Das steht und fällt mit aussagekräftigen Überschriften.
    Hat ein Thema eine aussagekräftige Überschrift mit passenden Schlagworten ist es vollkommen egal wo ein Beitrag bzw. in welchem Unterforum ein gesuchtes Thema steht.
    Es liegt an euch selber......ihr habt das in der Hand!
    Gebt euren Themen aussagekräftige Überschriften und stellt sie ins passende Unterforum!


    Dann bräuchten wir die jetzigen Unterrubriken ja auch nicht…

  • Wenn man ein Unterforum neu hinzufügt darf man alle alten Beiträge/Thread durchsuchen und entsprechend des Inhalts neu zuordnen.
    Selbst wenn man in seiner Freizeit nichts besseres vor hat eine schweine zeitraubende Arbeit! Die jetztige Struktur wurde 2018 überarbeitet was Monate lange Arbeit war.
    Startbeitrag/Thema öffnen durchlesen ggf. Überschrift ändern und neu zuordnen.
    Einfach mal ein Neues Unterforum reinhängen kannste also vergessen.
    Alles was 15 Jahre vorher passend zum neuem Unterforum geschrieben wurde würde dann ja untergehen.
    Also bevor jemand das maulen anfängt sollte mal drüber nachdenken was das für Arbeit bedeutet, wer sie vor allem anschließend vor sich hat und was es wirklich bringt!

  • Also ich finde, hier hat bisher gar keiner diesbezüglich gemault…


    Allerdings hätte ich deiner Begründung, die du oben angebracht hast sofort zugestimmt. Denn sie leuchtet mir ein und ist für mich nachvollziehbar.


    Die Belehrung vorher, Themen so zu benennen, dass sie allen Suchkriterien entsprechen, finde ich dann doch schwierig, da es gerade im Kleinteilbereich nämlich eben nicht für jeden „Nupsi“ ein und denselben Begriff gibt. Und ellenlange Titel helfen dann vielleicht auch nicht…


    Ich persönlich finde übrigens deine Ausdrucksweise „mauliger“ als meine! (Aber darum geht es hier ja jetzt auch nicht…)


    Wie dem auch sei, ich verstehe und akzeptiere die Entscheidung.


    lg Kai

  • Also bevor jemand das maulen anfängt sollte mal drüber nachdenken.......


    Da steht nicht ohne Grund "bevor"!


    Weil jeder findet und meint ja nur! ;)


    Die Belehrung vorher, Themen so zu benennen, dass sie allen Suchkriterien entsprechen, finde ich dann doch schwierig, da es gerade im Kleinteilbereich nämlich eben nicht für jeden „Nupsi“ ein und denselben Begriff gibt. Und ellenlange Titel helfen dann vielleicht auch nicht…


    Ja und wie lange meinst Du denn dann den Nupsi in einem Ersatzteil Unterforum wiederzufinden wenn der Nupsi Thread keine aussagekräftige Überschrift bekommt?
    Du kannst dich im Kreis drehen wie Du willst.....Du findest ein Thema nur wieder wenn die Überschrift aussagekräftig ist.

  • Leider hat das erste nicht sehr lange gehalten… Ich habe jetzt ein weiteres, mit größerem Durchmesser des Zylinders, gedruckt.


    Vielleicht besser nicht in Plastik drucken - das reagiert auf Zug recht allergisch.
    Ich habe mir bei i.materialise.com schon mal etwas das in Kunststoff nicht hielt in Alu printen lassen. Dort gehts auch - für mehr Geld - in noch edleren Varianten bis hin zu Titan :)


    Gruss
    Tilmann

  • So, letzter Versuch…


    Ich habe die Datei noch einmal angepasst. Ich teste jetzt einmal mit 100% statt 20% Infill.


    Falls das nichts wird, werde ich es nochmal in PETG versuchen (habe ich leider im Moment nur in lila …)


    Ansonsten muss ich wohl auf die Kaufversion zurückgreifen


    In Stahl auf i.materlialise.com kostet es 16.06€…. (Das ist das günstige Metall…). Das ist mir echt zu teuer…


    lg Kai

  • Sodele, ich habe die Teile die Topo schon verlinkt hat inzwischen mehrfach verbaut da die Original Teile von Adria immer einmal wieder kaputt gehen. Funktionieren gut und inzwischen ist immer eines als Ersatzteil auf Reisen dabei.


    Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Der am längsten verbaute Verschluss ist etwa 2 Monate eingebaut, bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse - im Gegensatz zu den Originalen.:fingerr:


    Viel erfolg und Grüsse
    Robert

    Erster Kastenwagen war ein selbst ausgebauter Mercedes 406 D Bj1970 mit Stehhöhe. Toller Ausbau in 1983, aber aber bei Tempo 80 war Schluss... aus Zeitmangel 1987 "verschenkt"


    Seit 2020 Adria Twin Supreme SGX mit 9G, individualisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!