2 ungeduldige Camper aus Unna stellen sich vor

  • Hallo allerseits,
    haben uns einen Traum erfüllt und uns einen Tourne 6,4 gegönnt. Peugeot, 165 PS in Grey Edition.
    Leider noch nicht da, was unsere Ungeduld erklärt. Gibt ja nichts schlimmeres, als auf den schon gekauften Kastenwagen zu warten. Aber er soll im Februar beim Händler stehen, was aber leider in der momentanen Lage nichts heißt. Aber positiv denken:).
    Aber nun zu uns:
    Wir, das sind Kerstin und ich, Ulli, sind in den Fünfzigern. Wir Campen schon seit ewigen Zeiten, in immer wieder verschiedenen Szenarien:
    Motorradreisen mit Igluzelt, Hauptsächlich Skandinavienreisen, aber auch Frankreich,Italien etc.
    VW-Bus T4 mit Hochdach, diesmal mit Kind , auch wieder Hauptsächlich Skandinavien
    Vivaro mit großem Zelt (Nomad), back to the Roots, und wohin? Skandinavien:fingerh:
    Dann einen Faltcaravan, Holtkämper Cocoon Aero, diesmal hauptsächlich der Süden Europas, aber natürlich auch Skandinavien. Habe dieses Teil geliebt, aber man wird ja auch nicht jünger und der Auf- und Abbau ist halt ein bisschen aufwendiger. Kind ist jetzt auch flügge, so das wir zu Zweit uns für einen Kastenwagen entschieden haben.
    Habe schon einiges an Tipp´s und Information aus dem Forum herausgelesen, werde aber mit Sicherheit noch einige Fragen bezüglich Kastenwagen haben.


    So, ich denke mal das war Vorstellung genug.
    Habe auch keine Zeit mehr, ich muss jetzt warten;)
    Kerstin und Ulli aus Unna

  • Hallo,
    Bis Februar ist ja nicht mehr sooo lange und die Vorfreude ist doch die schönste. Also viel Spaß beim warten und wenn er endlich da ist mit eurem neuen Kasten.

  • Servus Kerstin und Ulli,


    Schöne Vorstellung! Ich wünsche euch eine kurze Wartezeit und dann viel Spaß auf tollen Reisen! Erfahrung habt ihr ja schon jede Menge! Skandinavien/ Schweden ist auch ein Lieblings- Reiseland für mich! Wollte ich vor zwei Jahren mit dem Motorrad ( und Zelt) machen, dann kam mir Corona und Long COVID dazwischen.
    Viel Spaß hier im Forum!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Ihr Beiden und herzlich willkommen im Forum,
    Ich hoffe Euer Liefertermin ist 2022. Ich schreibt ja das Jahr nicht dazu....
    Wenn es 22 ist, dann können einige Wochen Verspätung nicht schlimm werden, bis dann das Wetter wieder schön wird zum Reisen...
    Bis dahin schöne Vorfreude!

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Moin moin ihr beiden, auch von un s ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Wir haben uns auch was gegönnt und unsere Vita ist ähnlich. Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen von Informationen und beim Austaus in diesem Forum und vorallem später mit eurem Kasten.


    LG aus dem hohen Norden


    Gruß Per-Sven
    Ich war es nicht und ich kann nix dafür. Clever Van Vario Kids Citroen Jumper 2,2 140 PS

  • Hallo allerseits,
    erstmal bedanke ich mich für die netten Worte , die ihr mir gepostet habt. Fühlt man sich ja gleich gut aufgehoben.
    Heute hat unser Händler uns verklickert, das der Tourne geliefert wurde, schon bei ihm auf dem Hof steht. :):):):):)
    Allerdings müssen noch die Sonderwünsche meinerseits eingebaut bzw. umgebaut werden, so dass es noch ein paar Tage dauert.


    Ich sehe Licht am Horizont
    Ulli

  • Willkommen und Grüße aus Heeren-Werve.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Freut Euch auf Euer Auto. Gruß aus dem Oberbergischen ( Hinter der Talbrücke Rhamede)

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Hallo Nachbarn (Unna ist nicht weit vom östlichsten Dortmund entfernt), herzlich willkommen im Forum. Wir warten nun auch aus aktuellen Gründen auf unsere Scandinavientour.
    In diesem Jahr klappt es hoffentlich. Die Route hoch nach Lappland steht schon auf dem Papier incl. einsamer See mit Lagerfeuer, Kajakfahren und Mitternachtssonne. Muss jetzt nur noch in die Realität umgesetzt werden.
    Lasst euch die Wartezeit nicht zu lang werden

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Herzlich willkommen und viele Grüße aus Hamm:):fingerh:

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!