Help me! Öffnen C200 von außen ohne Schlüssel?

  • Und? Da der TE seit Sonntag nicht mehr reagiert hat, scheinen ihm die Antworten sowieso nicht so wichtig zu sein. Irgendeine Lösung wird er gefunden haben. Alles andere ist gedanklich viel gruseliger als eine geklaute Casette.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Mit gestohlenen Kassetten wird es sich so ähnlich verhalten


    Ich glaube die Schadwirkung ist erst da, wenn man die C200 benutzt hat und nicht gemerkt hat, dass die Kassette fehlt.....
    :augengross:
    :mad:

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Diese Schlüssel sind Standard-Schlüssel... fhr zum nächsten größeren Caming-Laden/Werkstatt. Die haben meistens ein Set an Schlüsseln da


    Das ist die einfachste Lösung......mit so einem Universalschlüssel hat mein Womoladen ganz einfach dass Schloß gewechselt ohne das er mein Orginalschlüssel benutzt hat.


    LG Gregor

  • Hola alle miteinander,
    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Hier meine Unternehmungen zur Lösung:
    1.) WoMo- Laden:
    Keine Zeit :mad::mad::mad:
    2.) 2x verschiedene Schlüsseldienste in
    EinkaufCenter:
    geht nicht, dürfen wir nicht, keine Zeit
    :mad::mad::mad:
    3.) Eine AutoschrauberBude gefragt, ob Sie mir einen Akkuschrauber und Bohrer leihen würden. Jepp, geklappt. Schloß aufgebohrt und entfernt. Schließzylinder entfernt, Verriegelung funktioniert trotzdem. 10€ in die Kaffeekasse und alle glücklich:)
    Mittlerweile sind wir bei San Sebastian und die ersten San Miguel sind auch schon geflossen:D
    Grüße Peter

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

  • Unabgeschlossen läuft man Gefahr, daß ein Bösewicht seine volle Kassette gegen die eigene leere tauscht.


    Das ist ja noch lächerlicher als Harnstoffklau oder Gasangriff....
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Und? Da der TE seit Sonntag nicht mehr reagiert hat, scheinen ihm die Antworten sowieso nicht so wichtig zu sein. Irgendeine Lösung wird er gefunden haben. Alles andere ist gedanklich viel gruseliger als eine geklaute Casette.


    Antworten hab ich ja hier bekommen, Stichwort aufbohren. Die Option wollte ich als letztes.
    Schlimmer war es einen Schrauber und Bohrer zu bekommen, am Samstagmorgen in France‍♂️

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

  • Die Kunsstoffstifte in den Scharnieren der Sevicekappe lassen sich mit einem scharfen und stabilen Cuttermeser oder einem Akkudremel durchtrennen. Die Klappe geht dann nach oben raus und dann duch neue oder Draht ersetzen.Draht hat den Nachteil das sich danach bei erneutem Einrasten des Schlosses der Dremel zwingend benötigt wird. :)) Sie hält aber auch wenn man nur das rechte Schloß einrasten lässt. Hat bei uns für die Tour funktioniert...der Schlüssel lag zu Hause und danach konnte die Klappe wie gewohnt benutzt werden.
    Seit dem Umbau auf TT stellt sich dieses Problem nicht mehr...wir würden nicht mal merken wenn wir den Schlüssel vergessen hätten...:lacha:

  • Hola Amigos,
    holt mal alle tief Luft:D und habt Euch wieder lieb.
    Es wurde mir hier geholfen, on Road in fernen Landen und das ist doch die Hauptsache.
    Das man nicht immer einen“ Dremel und
    Akku-Schrauber“ mit rumschleppt, ist doch klar.
    Aber mit einem freundlichen Lächeln und hochrotem Gesicht und Fingerzeig auf den „Abort“ ( Bergmännischer Ausdruck für ein WC)
    hat der Herr sofort gewusst wo der „ Darm“ drückt:D:D:D
    VG aus Barreiros/Galizien Peter

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!