„Moin Moin“ oder „die Vorstellung eines noch Suchenden“

  • Moin,
    ja, ich möchte mich hier mal vorstellen und kurz umreißen, wer oder was mich hierher gebracht hat…
    Aaalso: ich heiße Heiko, bin momentan 53 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein; genauer gesagt, aus Alt Bennebek, das liegt im Kreis Schleswig-Flensburg und somit doch schon recht weit „oben“ .
    Wie bin ich nun hierher gekommen? Kurze Version: über Google


    Die ausführlichere Version wird jetzt etwas länger…:
    So gegen ende der 80er Jahre bis in die 90er sind wir mit einigen Freunden öfter mit einem gemieteten Wohnmobil los gezogen und haben u.a. Niederlande, Belgien, Frankreich und später auch den damals noch „wilden Osten“ erkundet; ausserdem haben wir so um die selbe Zeit regelmäßig die Pfingsttage auf einem Campingplatz in Veyersstrand (Dänemark) verbracht, anfänglich mit sehr spärlich ausgestatteten Kastenwagen (Fiat 900, DB 206, später dann ein LT 2,8), ab und an ein Wohnwagen und ansonsten mit Zelt.
    #kurz noch erklärt: „wir“, das waren immer so 5-8 Kerle, die sich schon in Schulzeiten zusammen gerauft hatten und seither die Freizeit verbrachten - alle noch komplett „vogelfrei“ und ohne jeglichen Anhang#
    Das ganze machte uns natürlich viel Freude und gerade die „Pfingstroutine“ haben wir sehr lange aufrecht erhalten.
    Um das Ganze mal etwas „kurz“ zu halten - das ist alles schon lange her und seither ist natürlich einiges geschehen, Schwerpunkte im Leben wurden verschoben; die Frau fürs Leben kam irgendwann und die „Flegeljahre“ waren, bis auf einige Ausnahmen, vorbei. Urlaube fanden seither pauschal im spanischsprachigen Ausland ( u.a. Malle :tearsofjoy:) statt, man wurde gemeinsam älter, natürlich seßhaft und bequem. Und das für sehr lange Zeit…
    …bis man denn anfing, sich für „privaten“Urlaub zu erwärmen, also Ferienwohnung und weg vom Pauschalurlaub. Mittlerweile haben jetzt auch noch Pedelecs Einzug gehalten und gerade in den jetzigen Zeiten versuchen wir (also meine Partnerin und ich, ohne Kumpels :sunglasses:) jeden freien Tag vernünftig zu nutzen. Das heißt, z.B. Samstag morgens alles aufrüsten, Fahrräder ans Auto und los; abends dann wieder nachhause und kaputt ins Bett fallen…
    Und GENAU DAS soll sich in Zukunft ändern - und deswegen suche ich für uns nach einem Kastenwagen, mit dem wir, sagen wir mal, Freitags losfahren, Samstags am auserkorenen Ausflugsort mit dem Fahrrad unterwegs sein und Sonntags dann ganz entspannt wieder heim fahren können. Und bei der Suche nach einem für uns geeigneten Kasten bin ich dann über dieses Forum „gestolpert“. Und nun bin ich hier :sunglasses:
    Wie werde ich mich einbringen können? Ich denke mal, fürs Erste werde ich nur lesen und ggf. blöde Fragen stellen können, ich stehe ja noch ganz am Anfang. Wenn ich (bzw. wir) dann unseren Untersatz haben, benutzen und damit Erfahrungen sammeln konnten, werde ich diese gerne hier mit euch teilen.


    So, kurz noch zu der Frage, die wohl mit Sicherheit auf mich zukommen wird „was fürn Wagen suchst du denn?“ :
    Ich bin da noch ein wenig unentschlossen - eigentlich dachte ich an einen 5,4m Kasten, weil ich den auch ab und an in „normalem Gebrauch“ haben werde…Hersteller habe ich mir schon ein paar herausgesucht, das möchte ich aber jetzt hier im Vorstellungsthema breittreten, um eventuellen Diskussionen an dieser Stelle vorzubeugen; ich werde mich jetzt erstmal durchs Forum lesen und dann meine Fragen an passender Stelle vorbringen.


    Ja, das war es erst einmal von mir, ich hoffe, ich habe euch nicht zu dolle vollgeschwafelt:blush:


    Viele Grüße aus dem Norden
    Heiko

  • Servus Heiko aus dem Süden!


    5,41er fahre ich seit vielen Jahren als Alltagsauto, den PKW kannst du dir sparen!
    Mit den Jahren haben sich auch meine Ansprüche geändert und entsprechend habe ich mein Auto immer mit geändert.
    So wird es nie langweilig beim ständigen optimieren!


    Neulingen rate ich immer erstmal zu mieten, dann kann man eher abschätzen welche Kompromisse man eingehen möchte.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo und bis hierhin schon mal ein herzliches Dankeschön!
    Ach, eins noch…ich schreibe und lese überwiegend auf mobilen Geräten und da passiert es mir schon mal, daß sich der Fehlerteufel einschleicht… man sehe es mir nach:)
    Einen schönen Dienstag wünsche ich!
    Grüße Heiko

  • Moin Heiko,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.
    Die Vorfreude und das Suchen hat was und macht Spaß. Wir fahren auch einen 541 und ich nutze ihn als Alltagsauto.
    Die Größe reicht für uns vollkommen, aber jeder hat andere Ansprüche.


    Beste Grüße aus Hessen
    Gregor

  • Moin,
    ...ich habe mich hier lange nicht hören lassen, hab auch ein bisschen schlechtes Gewissen :flushed:; deshalb hier mal ein "kurzes" Update:


    Vom 5,41er sind wir, nachdem wir uns mal so einen ausgiebig anschauen und ausprobieren konnten, ziemlich zügig auf 6m umgeschwenkt...die Suche nach einem "preiswerten Gebrauchten" hat sich dann im Januar diesen Jahres auch erledigt, nachdem uns ein neuer Forster Livin´Up 600 auf Fiat Ducato - Basis zu einem, ich sag mal, vernünftigen Preis über den Weg lief. Laut Händler "lieferbar ab Juni 2022".
    Daß es wahrscheinlich später zur Auslieferung kommt war uns bald klar, und so warten wir auch heute noch. Nach der Entwicklung der Gesamtsituation in den letzten Monaten und aufgrund der ganzen "Geschichten", die man so hört und liest (ich sollte wirklich nicht so viel Googlen :affehand: ) bin ich nun am Hoffen und Bangen, ob wir den Wagen überhaupt noch kriegen...und ob der aufgerufene Kaufpreis noch gilt. Wir sind gespannt...
    Ja, das wars erstmal bis hierhin - wir warten jetzt erstmal dieses Jahr noch ab und dann schauen wir mal, ob sich etwas tut...


    Viele Grüße


    Heiko

  • Moin und ein frohes Neues für'n Rest;)


    Ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit für ein kleines Update...aaaalsoooo - der Kastenwagen ist beim Händler eingetroffen, Papiere sind bei uns eingegangen und heute melde ich unseren "dicken" an! Nächste Woche dann per Zug los und Wagen abholen :fingerh::klatsch::):)!
    Wir freuen uns wie blöd; endlich ist er da!!


    Viele Grüße


    Heiko

  • Fehlt da nicht noch etwas bei Deiner Vorstellung?


    An der Seite neben Deinem Kopf auf dem Avartar - das scheint mir ein Motorrad zu sein ...


    Aber jetzt erstmal Glueckwunsch zum Kasten - auf dass er Freude bringen werde!

  • Moin Heiko
    Auch wenn das Teil Sportster heisst, mit Sport hat das nix zum tun :lacha:
    Aber: wenn ich jemals zurück nach Norddeutschland müsste, würde ich da oben vielleicht auch auf sowas umsteigen - oder meine 2Räder und das 3Rad verkaufen :zungelang:

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen ;)


    Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, Übernahme 09.04.2022, Kederschine statt Markiese, Schlafdach, 200Ah LiFePo4, AHK

  • Moin Heiko
    Auch wenn das Teil Sportster heisst, mit Sport hat das nix zum tun :lacha:


    Stimmt wohl, aber in den Jahren 1957 - Anfang der 70er sah das noch anders aus...;)


    Zeigen und erzaehlen darfst Du das auch. Hier sind einige, die Doppel-Fans sind (ich auch). :zungelang:


    Da ist sie :sunglasses:


    2013er XL1200 C, nahezu "stock" - nur anderer Lenker (Streetbar) und den "Lampenschirm" abgenommen.

  • Gefaellt mir gut. Hatte mir schon hier auf Mallorca fuer einen Tag die neue Sportster S gemietet. Ist ein richtiger Dampfhammer und hat sogar Kurven-ABS, aber die Puschen sind mir zu breit - gerade am Vorderrad. Das ist nicht so ganz passend fuer bergauf und bergab hier. - Habe dann gefragt, aber man kann weder die Sportster abruesten, noch die Nightster aufruesten - schade!



  • ...auf die Schnelle zwei Fotos:blush:




    und die Emotionen so...:D:):hearteyes::hearteyes::smile:


    kann man gar nicht in Worte fassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!