TV Sender über amazon prime ohne geoblocking

  • Eigentlich ist die Info nur eine Nebensache, aber ich habe schon mit mehreren Campern gesprochen, die hat es interessiert.


    Ausgangslage: Keine Satschüssel, kein DVBT-2, kein Router, kein TV Gerät.
    Problem: man will doch mal Fensehen schauen.


    Über amazon prime video kann man direkt zugreifen auf die öffentlich- rechtlichen Fensehsender. Der Bedarf für Hardware oder Software ist also bei Null und der Zugriff ist sehr angenehm mit wenigen Klicks. Prime kostet, aber Viele haben das ja schon.


    Natürlich braucht es eine Datenquelle. Ich habe da einfach das W-Lan vom Campingplatz genutzt. Es spricht aber nichts dagegen, mit dem eigenen Smartphone einen Hotspot aufzumachen, wenn man genug Datenmenge hat.


    Zu Bildbetrachtung braucht es ja auch irgendwas. Ich nehme den 17 Zoll Laptop. Genauso geht es mit einem Tablet und auch auf dem Smartphone direkt. Irgendwas davon hat man sicher dabei. Ich mag den Laptop, denn neben dem großen Bild sind da zu Urlaubsbeginn große Mengen Serienstoff runtergeladen von amazon prime video oder von netflix.


    Und jetzt kommt der eigentliche Clou, der das ganze interessant macht. Über amazon prime gibt es ja einen Account und deshalb braucht es KEIN Geoblocking. Man kann also im Ausland alles sehen, auch Fussball Europameisterschaft.


    Alles in Allem also nichts Neues. In der Kombination aber durchaus wissenswert.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    11 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Zitat: '...wenn man genug Datenmenge hat.'
    Und das ist genau der 'Kackpunkt'!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Und das ist genau der 'Kackpunkt'!


    das ist trotzdem der einfachste und mit Abstand preisgünstigste Weg, wie man mal ein Fussballspiel im Urlaub sehen kann. Wer dafür nicht mal einige GB übrig hat braucht klassisches Satelitenfernsehen und hat keinen Bedarf hier mitzudiskutieren.
    Ich habe, wie gesagt, die Fussballspiele auf 3 versch. CP ohne Datenverbrauch im W- Lan angesehen. Manchen reicht wohl nicht mal die Lösung auf dem Silbertablett.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • das ist trotzdem der einfachste und mit Abstand preisgünstigste Weg, wie man mal ein Fussballspiel im Urlaub sehen kann.


    Wir waren auch zur Europameisterschaftzeit unterwegs. Du wirst es kaum glauben, es gibt noch Gegenden bei uns, in denen deine Lösung mangels Netzabdeckung nicht möglich war.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • es gibt noch Gegenden bei uns, in denen deine Lösung mangels Netzabdeckung nicht möglich war.


    ich habe nicht behauptet, dass man sich nicht vor jeglicher Empfangsmöglichkeit verstecken kann. Ich habe eine Lösung aufgezeigt, wie man mit einem Amazon prime Konto kostenlos in ganz Europa Fussballspiele sehen kann.
    Du kannst aber gerne konstruktive inhaltliche Verbesserungen oder andere Lösungsvorschläge bringen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    2 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Über amazon prime video kann man direkt zugreifen auf die öffentlich- rechtlichen Fensehsender.


    Danke für den Hinweis, wusste nicht, dass das geht, wird von Amazon auch nicht besonders beworben, sondern eher versteckt…
    Grüße Martin

  • Tja, so einfach scheint es auch nicht zu sein…
    Suche in der Prime Video App nach ZDF oder ARD, zeigt die Livestreams an.
    Abspielen kann ich sie jedoch nicht.
    Und die Fehlermeldung ist unsinnig und nicht hilfreich!

    Zumindest verstehe ich sie nicht, bin doch in Prime Video…

  • Im Inland geht das über die diversen Mediatheken sehr gut. Wäre m. M. dann nur im Ausland interessant.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Tja, so einfach scheint es auch nicht zu sein…
    Suche in der Prime Video App nach ZDF oder ARD, zeigt die Livestreams an.
    Abspielen kann ich sie jedoch nicht.
    Und die Fehlermeldung ist unsinnig und nicht hilfreich!

    Zumindest verstehe ich sie nicht, bin doch in Prime Video…


    Ah, man muß das ganze einmal am PC im Browser machen, dabei muß man die Channels einmalig aktivieren (warum auch immer).
    Danach gehts auch auf dem Mobilgerät.
    Was im Gegensatz zu den Mediatheken nicht geht, ist zurück- oder vorspulen. Also reiner Livestream.
    Aber vielleicht eine funktionierende Alternative für's Ausland, falls da die Mediatheken-Apps mucken.


    "Willkommen beim Live-TV-Angebot von Prime Video. Genießen Sie Live-TV-Sendungen in HD über Prime Video. Die Aktivierung ist kostenlos und ermöglicht Ihnen, im Rahmen Ihrer Prime-Mitgliedschaft ab heute unbegrenzt TV-Sendungen anzusehen.


    Sie können die Prime Video-App auf Hunderten kompatiblen Geräte, wie Fire TV und vielen Smart-TVs von Samsung, LG und Panasonic nutzen. Mit einem kompatiblen Fire Tablet, iPhone, iPad, Android-Smartphone oder Android-Tablet können Sie Videos unterwegs ansehen. Oder rufen Sie Titel unter amazon.de ab."

    Außerdem kann es einem ggfs. weiterhelfen, wenn man ein Gerät hat, wo die Prime Video App läuft, nicht aber die Mediatheken.


    Grüße Martin

  • Zum Thema Amazon Prime und Mobile Daten ... beim mir schlummerte bisher unbenutzt der "Vodafone Pass" in meinem Vertrag, das bisschen Instagram ist locker in meinem Kontingent, und all das andere brauchte ich bisher nicht. Im Gegensatz zu Youtube, ist aber Amazon Prime im "Video"-Pass enthalten. So passt das perfekt für mich zusammen, Amazon Prime nutzen und kein Byte extra verbrauchen

  • Ich habe zu Hause eine Fritzbox 7590 im Keller und einen Sat>IP Server von Kathrein an der Schüssel bzw Multiswitch im Haus. Das nutze ich auch zu hause zum fern sehen am PC. Im Wohnmobil ebenso eine Fritzbox. Diese sind per VPN miteinander gekoppelt. Und so kann ich über meine Sat Schüssel zu hause fern sehen oder auch Mediatheken mit der heimischen IP Adresse streamen. Braucht natürlich ordentlich Daten, weil der komplette Datenstream des Satelliten übertragen wird.

  • Ausland, GeoBlocking umgehen...

    ch habe zu Hause eine Fritzbox 7590 im Keller und einen Sat>IP Server


    ich nutze einfach die Dreambox als TV-Server...
    alternativ einfach VPN vom Handy, Tablet oder Laptop nach Hause zur Fritzbox verbinden und einen beliebige Mediathek benutzen.


    Für Vielgugger im Ausland: magentaTV Basic (ja, kostet 10,- Euro im Monat, ist monatlich kündbar, aktuell 3 Monate gratis) kann man mit App überall schauen, da man als deutscher Kunde mit Account identifiziert ist.
    Hat man noch das passende StreamOn Paket gebucht oder beim Handyvertrag schon incl., dann wird nicht mal Datenvolumen berechnet.


  • Vielen Dank! Ich habe es jetzt auch aktiviert!
    Lg Kai

  • Mal eine Frage, hat schon jemand ÖR-TV Livestream über Prime außerhalb der EU getestet? Geoblocking-frei soll das wohl nur in der EU gehen hat man mir gesagt.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • 2ix2 ist aber kein legales Angebot und man weiß auch nicht, wann das wieder verschwunden ist ...

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!