Frage zum Verkehrsschild

  • ich hätte das als Campingverbot definiert - und geparkt.


    Hätte ich auch so gesehen - Zelten, Camping und Feuer haben ja nichts mit dem eigentlichen Parken zu tun ...


    Wenn man beim Parken Campingverhalten an den Tag legt (Markise, Stühle, Grill etc. raus), dann passt das ja - und natürlich, wenn man übernachtet ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • yep ...
    Die Frage von Jens war ja, ob er am Parkplatz mit dem Campwomofeuerschild parken dürfte - die Antwort auf seine Frage war eher - sagen wir mal - diffus :rolleyes:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Die Frage war diffus


    Findest Du ...?



    Wird wohl ein Schild dieser Art gewesen sein ...


    Zelten, Camping und offenes Feuer verboten


    Nun ist ja alles geklärt ... ;)

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    6 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Aber fällt mir gerade auf Jens war in NL......könnte sein das die das national etwas anders sehen mit der Beschilderung.......und das ist bei denen wenn dann auch wesentlich teurer und bedeutet selbst wenn zu Unrecht eine Menge Laufer/Schreiberei.
    Jetzt in dieser Jahreszeit aber normalerweise noch kein Problem!

  • Das in #147 in der Mitte gezeigte Schild würde ohne den Schrägbalken doch bedeuten : Verbot der Durchfahrt für Wohnmobile.
    Heißt das dann mit Schrägstrich: Kein Verbot der Durchfahrt von Wohmobilen ?

    Fragen über Fragen…..gar nicht so einfach.


    Auch in Frankreich stehen Schilder, die eigentlich nicht gültig sind…..aber…..https://www.eurocampings.de/bl…nmobil-regeln-frankreich/

    Gruß Peter


    Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper, 163PS, 2.0L, Euro6B

    3 Mal editiert, zuletzt von kiwi05 ()

  • Das in #147 in der Mitte gezeigte Schild würde ohne den Schrägbalken doch bedeuten : Verbot der Durchfahrt für Wohnmobile.
    Heißt das dann mit Schrägstrich: Kein Verbot der Durchfahrt von Wohmobilen ?


    Das stimmt wohl ... aber da es kein "offizielles" Schild darstellt, ist es wohl eher als Campier-Verbot zu interpretieren ...


    Gibts auch mit Wohnanhänger ...


    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Darf man nun dort parken?


    Mit dem Parken an sich hat das Schild nichts zu tun ... sondern mit dem, was Du während des Parkens noch so machst oder nicht machen darfst :rolleyes:


    Wenn sonst keine Schilder angebracht waren, die das Parken und Halten - evtl. mit Zusatzschild behandeln ... alles gut!



    Wenn natürlich noch solch ein Schild auftaucht, dann besser einen anderen Parkplatz suchen - besser gesagt ... dann bist Du eh schon zu weit gefahren :confused:


    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    4 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Kann so oder so sein…..aber der Sinn erschließt sich insoweit, daß ich, obwohl es kein rechtsgültiges Schild ist, den Sinn sehr wohl erkenne.
    Und wo man mich nicht will, da will ich mich auch nicht aufhalten.
    Für mich ist da nichts offen.


  • Und wo man mich nicht will, da will ich mich auch nicht aufhalten.


    warum das denn ...:(
    kein Feuer, kein Zelt, kein Camping - nur Parken ...
    und Wolfgang wollte nur parken (wobei das für Holland noch zu klären ist, ob das Schild einen Aufenthalt per se verbietet)

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Die Frage war diffus, weil er Schilder nur beschrieben hat. Meistens geht das Durcheinander gleich bei der Frage los.


    Naja, die Frage reichte in ihrer diffusen Formulierung für eine in Stein gemeisselte Antwort mit anschliessender Bestätigung, dass dann alles klar sein sollte. Was will man mehr? :lacha:

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!