Schnorchel anbauen ohne Metallspäne

  • Jo, zurück zum Thema...
    Kann man nicht den Schnorchel aussen bis zum Unterboden führen und dann von unten in den Motorraum? Ist mal ne andere Variante und muss halt im unteren Bereich zuverlässig wasserdicht sein, aber sollte ansonsten gehen. Kann natürlich sein, dass dem wieder irgendeine engstirnige Vorschrift entgegensteht...

  • Der Luftansaugweg soll natürlich nicht unnötig lang werden!
    Nach dem Bohren einfach den Zwischenraum aussaugen, da gibts so lange dünne Schläuche für den Staubsauger, und dann Mike Sanders oder Fluidfilm rein, dann passiert da auch nichts. Ich bekomme meinen Anfang Mai und kann dann mehr dazu sagen.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Und wie bekommt man das jetzt gegen Rost geschützt? o_O


    allerletzte Reste mit Fluidfilm einjauchen.


    Zuletzt kannst du ja das reingefallene mit nem ordentlichen Schuss Fluid Film NAS oder AS-R "neutralisieren".


    noch mit Hohlraumversiegelung ausspritzen


    und dann Mike Sanders oder Fluidfilm


    :):):)


    ich täts mal mit Fluidfilm versuchen... :p

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wenn das äußere große Loch drin ist, kann man ja den Hohlraum schon mit Folie verkleben, so daß die Späne vom inneren großen und den kleinen Löchern nur noch in die Folie fallen.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Wenn das äußere große Loch drin ist, kann man ja den Hohlraum schon mit Folie verkleben, so daß die Späne vom inneren großen und den kleinen Löchern nur noch in die Folie fallen.


    und noch nen Magnet reinwerfen und tutti is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!