Diesen Camper traf ich in Amerika. Was es doch so alles gibt! Die Leute fahren mit ihrem Wohnmobil durch die Gegend, und da man zwischendurch ja mal eine Stadtbesichigung machen will oder einfach irgendwo hinfahren will, wo der Camper nicht hinkommt, dann nimmt man eben den Pickup. Das Ding hat ungefähr die Größe (abgesehen von der Höhe) unseres Kawa. Der Pickup ist führerlos, die Deichsel steuert die Lenkung, an den Pedalen findet sich ein Kasten mit Hebel für die Bremse. Der Besitzer hat mir alles freundlich erklärt. Warum er nicht einfach einen Wohnanhänger hinter dem Pickup (nennt man in Amerika "truck") zieht, habe ich nicht gefragt. Das wäre wohl zu einfach. Andere Länder, andere Sitten.
Motorhome mal anders
-
-
In UK hab ich sowas auch schon gesehen, allerdings mit Kleinwagen. Ich hab mir die selbe Frage gestellt.
Ulli
-
Sooooo neu ist das doch nicht...
-
Das habe ich in Amiland auch gesehen, allerdings nicht mit so einem fetten Auto hinten dran....Das Auto hinter sich her zu ziehen statt zu trailen hat natürlich auch ein paar Vorteile, erstmal ist es schneller einsatzbereit und 2. wenn du mal wenden mußt oder dich verfahren hast machst es einfach ab und wendest separat und 3. zu Hause steht der Hänger nicht im Weg rum...
Kay -
Habe ich vor 40 Jahren in den USA gesehen. Ein WoMo hatte eine AHK. Daran hing ein PKW. Der hattd eine AHK. Daran hing ein Bootstrailer mit Boot.
Die Deichsel des PKW greift - auch in Beitag #1 - nicht auf die Lenkung zu, ist einfach nur vorne angeflanscht. Das Auto wird vorne einfach nur um die Kurve gezogen, "der Reifenverschleiß ist an den Vorderrädern etwas höher" wurde mir damals gesagt. -
Habe ich vor 40 Jahren in den USA gesehen. Ein WoMo hatte eine AHK. Daran hing ein PKW. Der hattd eine AHK. Daran hing ein Bootstrailer mit Boot.
Die Deichsel des PKW greift - auch in Beitag #1 - nicht auf die Lenkung zu, ist einfach nur vorne angeflanscht. Das Auto wird vorne einfach nur um die Kurve gezogen, "der Reifenverschleiß ist an den Vorderrädern etwas höher" wurde mir damals gesagt.
Das kenn ich noch aus der Zeit als die Army noch in grossem Stil in Deutschland präsent war. Die haben so sogar ihre grossen Truck abgeschleppt. Stange vorne hin und in den Kurven hat es ordentlich raddiert. -
Die Deichsel des PKW greift - auch in Beitag #1 - nicht auf die Lenkung zu, ist einfach nur vorne angeflanscht. Das Auto wird vorne einfach nur um die Kurve gezogen, "der Reifenverschleiß ist an den Vorderrädern etwas höher" wurde mir damals gesagt.
Jürgen, beim Posten meines Fotos habe ich mich auch gefragt, wie das geht. Hoffentlich vergisst der gute Mann dann nicht, die Lenkradsperre zu entsichern :lacha::lacha::lacha:.
Ich habe ein knappes halbes Jahr in den USA gelebt und die Offenheit und Freundlichkeit der Leute genossen. Aber bei der Sicherheit herrschen da offenbar etwas lockerere Regeln als bei uns. Ich habe auch viel mehr liegengebliebene Autos am Straßenrand gesehen als bei uns.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!