Hitzeschaden Kotflügel
-
- Fiat:
- beisele
-
-
Sieht bei mir genauso aus, Citroen Jumper 2018
-
Und dann einfach so gelassen?
-
Bis jetzt noch nichts unternommen, außer den überstand abgeschnitten, da die Tür nicht mehr aufging. An der Fahrertür geht's auch schon langsam los.
-
Ist das vom Ausbauer? Bei meinem Duc gibt es da keinen aufgeklebten Kunststoff.
-
Du müsstest lange genug hier sein, um zu wissen, was ein Maxi ist.
-
Standard beim Maxi!
sorry again: Hat meiner seit 10 Jahren nicht.
Gibt es da jetzt Leichtbau oder nachträglich angesetzte Nachbauten? -
Also ist schon einige Zeit her, da hatte ich das bei einem Kastenwagen auch, das wurde alles auf Garantie gewechselt.
Gruß Hermann -
Ok, dann werden wir es auf die Liste mit aufnehmen die wir dem Händler vor Ablauf der Gewährleistung schicken.
-
Ich bin direkt zu Fiat gefahren, und hab das reklamiert, den Händler habe ich überhaupt nicht informiert.
-
Hatte ich vor ein paar Tagen auch, nur habe ich rechtzeitig aufgehört, die Türe weiter zu öffnen, daher wars vorerst gleich mit dem immer mitgeführten Kontaktkleber erledigt ... Eine der Flankenverkleidungen hebt sich auch leicht mittig, da ist dann nichts mehr mit selbst kleben, wenn das weiter geht. Insgesamt scheint das Material dieser Anbauteile im Vergleich zu meinem 2010er gefühlt dünner geworden zu sein.
-
Sieht bei mir seit kurzem exakt so aus, wie auf dem Foto. Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Kommentar am Telefon: Das hatten wir ja noch nie...
-
Heute Werkstatttermin. Erste Aussage: Auf die Rammschutzteile gibt es nur 4 Monate Gewährleistung. Sie wollen es einreichen, rechnen aber damit, dass Citroën es ablehnt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Käse. Gewährleistung ist Gewährleistung. Das ist ein dir als Verbraucher zugewiesenes Recht auf alle Teile deines Kastens. Da muss auch niemand was einreichen, weil dir der Händler gegenüber Gewährleistungspflichtig ist. Das ist doch jetzt schon ein uralter Hut.
Lasst euch nicht veräppeln.
BGB §437ff.
-
gelöscht ...
-
Genauso falsch
-
Moin,
die gesetzliche Gewähleistung besagt aber auch, der Schaden muss bei Kauf der Sache bereits bestanden haben, oder angelegt sein.
Uuund ganz wichtig. 6 Monate nach dem Kauf tritt die Beweislastumkehr in Kraft. Ab dann muss der Käufer beweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf bestand angelegt war.
Im ersten halben Jahr muss eben der Verkäufer Beweisen, dass dem nicht so ist.
Angelegter Schaden heißt übrigens, er war noch nicht sichtbar entwickelte sich aber schon.Eine Garantie ist da was Anderes, eine freiwillige Leistung der Herstellers oder Verkäufers und kann auch Schäden abdecken, die tatsächlich erst später entstehen.
Die Garantie kann dabei auch an Bedingungen (z.B. Inspektionen in der Vertragswerkstatt) gebunden werden.@beisele : Wenn Du noch in der Garantiezeit bist, sprich Deinen Händler auf jeden Fall an. Der ist i.d.R. der erste Ansprechpartner.
Gruß
Thomas -
Ich wäre jetzt mit dem Schaden eher direkt in eine FIAT Werkstatt gegangen.
Sollten wir damit lieber zum Händler? -
Ich wäre jetzt mit dem Schaden eher direkt in eine FIAT Werkstatt gegangen.
Sollten wir damit lieber zum Händler?
Wer ist Dein Vertragspartner? -
Genau, in Garantiefällen ist Der Verkäufer dein erster Ansprechpartner. Wenn der dann sagt, "Fahr nach Fiat", ist das ok - aber erst dann.
Könnte ja sein, dass er die Verkleidung selber tauschen will.Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!