In diesem Wort liegt nur die Verdachtslage
Das sehe ich anders. Ich kann nicht von Schaden reden wenn wegen eines Verdachts ermittelt wird.
In diesem Wort liegt nur die Verdachtslage
Das sehe ich anders. Ich kann nicht von Schaden reden wenn wegen eines Verdachts ermittelt wird.
Andreas, die Software ist entdeckt, nur wird ermittelt wie oft sie verbaut wurde und durch wen! Deswegen nur Neuwagenkäufer und Tageszulassungskäufer!
....zum Glück gibt's noch die Mafia.
Die regelt das schon
Buona Notte Freunde.
Über OBD ausgelesen arbeitet das AGR in meinem Kasten und schaltet sich - leider - nicht aus.
Sagt dir dein Steuergerät? Genau darum geht´s :p
Über OBD ausgelesen arbeitet das AGR in meinem Kasten und schaltet sich - leider - nicht aus.
Da wird doch nur angezeigt, dass es i.O. ist. Aber nicht ob und in welchem Umfang es regelt. Zumindest bei meinem OBD-Programm.
Richtig gelesen?
Aus den mir zugänglichen Motorcodes der auf den EU6b Multijet II, 150 PS nicht zutrifft https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4659024
Da wird doch nur angezeigt, dass es i.O. ist. Aber nicht ob und in welchem Umfang es regelt.
Mein ODB Programm (Torque) zeigt genau an, zu wieviel % das Regelventil offen ist.
Cool. Das habe ich noch nicht gefunden in den Tiefen des Programms.
Vielleicht hast du schonmal ein Update in der Werkstatt bekommen.
Aus den mir zugänglichen Motorcodes der auf den EU6b Multijet II, 150 PS nicht zutrifft https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4659024
Hallo Manfred
Die jetzt von dir eingestellte Information fehlte in der Beurteilung deines Beitrages.
Somit erhellt es auch meinen Bereich in der Suchfunktion der Motorkenndaten.
An dieser Stelle lieben Dank dafür.
LG Otti
Die Italiener sind nicht so blöd um machen sich ihre Automobilindustrie selbst kaputt
... warum sollen jetzt die Italiener klüger oder gescheiter sein wie die Deutschen oder die Franzosen? PSA hat in Frankreich auch Abgasgegenwind. Und Fiat hat es evtl. von Chrysler gelehrt bekommen... die wiederum von Mercedes.
... by the way... Mercedes hat für den Sprinter keine Euro 6 Motoren entwickelt..
Das hat der Herr Fiat übernommen
Grüße Ernst
.. warum sollen jetzt die Italiener klüger oder gescheiter sein wie die Deutschen oder die Franzosen?
VW hatte eine Prüfstandserkennung die dafür sorgte, dass nur dann nichts abgeschaltet wird. Vielleicht bewegt sich Fiat in dem erlaubten Rahmen nach Art. 5 Abs. 2 der VO (EG) 715/2007. Ich denke genau das wird Gegenstand der Ermittlungen sein.
ZitatAlles anzeigenhttps://eur-lex.europa.eu/lega…T/?uri=CELEX%3A32007R0715
(2) Die Verwendung von Abschalteinrichtungen, die die Wirkung von Emissionskontrollsystemen verringern, ist unzulässig. Dies ist nicht der Fall, wenn:
a)
die Einrichtung notwendig ist, um den Motor vor Beschädigung oder Unfall zu schützen und um den sicheren Betrieb des Fahrzeugs zu gewährleisten;
b)
die Einrichtung nicht länger arbeitet, als zum Anlassen des Motors erforderlich ist;
c)
die Bedingungen in den Verfahren zur Prüfung der Verdunstungsemissionen und der durchschnittlichen Auspuffemissionen im Wesentlichen enthalten sind.
VW hatte eine Prüfstandserkennung die dafür sorgte, dass nur dann nichts abgeschaltet wird. Vielleicht bewegt sich Fiat in dem erlaubten Rahmen nach Art. 5 Abs. 2 der VO (EG) 715/2007. Ich denke genau das wird Gegenstand der Ermittlungen sein
Genau so isses! Ich hab in 2 Wochen einen Termin um die Steuerungssoftware auszulesen!
Genau so isses! Ich hab in 2 Wochen einen Termin um die Steuerungssoftware auszulesen!
Mit welchem Hintergrund jetzt genau und um was damit zu erfahren?
Andreas, die Software ist entdeckt, nur wird ermittelt wie oft sie verbaut wurde und durch wen! Deswegen nur Neuwagenkäufer und Tageszulassungskäufer!
ZitatPersonen, die Neuwagen der betreffenden Modelle seit 2014 erworben haben, werden gebeten, sich als Zeugen bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle zu melden.
Weder Staatsanwaltschaft noch Polizei dürfen hinsichtlich der Möglichkeit oder Erfolgsaussicht von Zivilklagen beraten. Bis zum rechtskräftigen Abschluss des Verfahrens gilt die Unschulds-vermutung!
Und so lange passt auch nicht die Ausdrucksweise Geschädigtenaufruf. In meinen Augen dünnes Eis.
Feststellung von Amts wegen, ob sich ein begründeter Tatverdacht erhärten lässt!
Mit welchem Hintergrund jetzt genau und um was damit zu erfahren?
Feststellung von Amts wegen, ob sich ein begründeter Tatverdacht erhärten lässt!
Srry! Bekomme aktuelle Posts nicht angezeigt!
Und so lange passt auch nicht die Ausdrucksweise Geschädigtenaufruf. In meinen Augen dünnes Eis
War auch das Erste, was mir ins Auge gesprungen ist.
Kann das Kraftfahrt-Bundesamt aber nicht einfordern, da das Fahrzeug nicht in der Republik gebaut worden ist, ohne Einvernehmen mit dem ausländischen Hersteller.
Die Lage und Situation ist daher anders zu beleuchten.
Otti, das ist zum Glück totaler Quatsch. Das KBA interessiert es kein bisschen, wo die Karre zusammengeschraubt wurde, wenn es einen Rückruf anordnet oder gar eine Stillegung androht. Wäre ja noch schöner, wenn für ausländische Hersteller hier andere Regeln beim Vetrieb und Betrieb gelten würden.
Die Gefahr eines Zwangs-Updates ist durchaus real.
Ich habe diese Information auch nur aus einem Kontext abgeleitet Micha.
Laut einer EU Richtlinie können Autos tatsächlich nur in dem Land stillgelegt oder zurück gerufen werden, in dem sie zugelassen wurden. Deutschland kann also nicht einfach einen Rückruf für betroffene Fiat Modelle aussprechen.
LG Otti
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