Was können wir tun, um den schlechten Ruf der Womo zu retten...


  • 2, einen öffentlichen Parkplatz mit mehreren Personen zu filmen, bedarf nicht der Zustimmung jeder dort befindlichen Person


    Das Gefilmte zu veröffentlichen jedoch schon, und zwar egal ob die gefilmte Person gerade eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat begeht.


    Solange Du nur bluffst UND die "Täter" darauf hereinfallen - fein. Sie könnten Dir aber genauso gut das Handy wegnehmen und es zerstören, wobei sie dann sogar noch im Recht wären, weil sie eine Straftat (das Streamen bzw vorgebliche Streamen) verhindern mussten.


    Unterm Strich ist es doch wesentlich einfacher den Vorfall einfach zur Anzeige zu bringen, wobei man dabei dann wiederum das Video als Beweismaterial vorlegen kann.

  • Wozu brauche ich einen Rechtsanwalt - hier gibt es ein Juraseminar umsonst:lacha:


    Grundgesetz Art.5 :
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
    Eine Zensur findet nicht statt.:fingerh:


    Sorry..... wie war das Thema noch gleich?;)

  • Sorry..... wie war das Thema noch gleich?;)


    Absolut Themenkonform. Mit solchem Gebaren wird man den schlechten Ruf der WoMos definitiv fördern und somit retten.
    Vielleicht bringt jetzt noch jemand die künstlerische Freiheit ins Spiel....

  • Alles Blödsinn!!!
    Ich war jetzt erst selbst an der Ostsee bei Warnemünde.
    Auf dem Stellplatz alles Sauber!
    Aber am Strand und im angrenzenden Wald sieht es nach der Coronaparty die unser lieben Studenten und Friday for Future Kids veranstaltet haben aus wie auf der Mülhalde!
    Bilder folgen nach meinem Urlaub!

  • Wen man den Film bis zu Ende ansieht, entdeckt man im Hintergrund kein einziges Wohnmobil, sondert unausgebaute Kastewägen.
    Solche habe ich schon oft von Surfern gesehen.
    Meist Junge Leute die Party machen und ihren Müll liegen lassen.
    Mit Wohnmobilbesitzer haben die wenig gemein!


  • Aber am Strand und im angrenzenden Wald sieht es nach der Coronaparty die unser lieben Studenten und Friday for Future Kids veranstaltet haben aus wie auf der Mülhalde!


    Was hat das mit FFF Kids zu tun?

  • Wen man den Film bis zu Ende ansieht, entdeckt man im Hintergrund kein einziges Wohnmobil, sondert unausgebaute Kastewägen!


    Und das, wovon die dort Wohnenden berichten, ist alles erstunken und erlogen?
    Frei erfunden?
    Die „Spuren“ gefakt? Alles für billige Publicity?


    Ich finde den Bericht aus journalistischer Sicht auch nicht gut gemacht. Aber die Tatsachen sind nicht wegzuleugnen. Und sie sind übertragbar auf unzählige andere Orte in Europa.

  • Und das, wovon die dort Wohnenden berichten, ist alles erstunken und erlogen?
    Frei erfunden?
    Die „Spuren“ gefakt? Alles für billige Publicity?


    Ich finde den Bericht aus journalistischer Sicht auch nicht gut gemacht. Aber die Tatsachen sind nicht wegzuleugnen. Und sie sind übertragbar auf unzählige andere Orte in Europa.


    Sicher nicht. Ich hab letztes Jahr mal so einen Bericht aus Bayern gesehen an irgend einem bekannten See. Der Ort war demnach täglich zugeparkt von Wohnmobilen. Hab mal in Maps nachgesehen und kein einziges Wohnmobil im Ort sehen können. Ich weis zwar nicht, wann das Satelittenbild entstanden ist, aber Winter war darauf sicher nicht, dafür stand die Sonne zu hoch. Also kann das "tägliche Problem" nicht wirklich ein tägliches sein.
    Am Ende findet man immer irgendwelche Leute, die aus irgendwelchen Gründen etwas gegen Wohnmobile oder Badegäste oder Fahrradfahrer oder oder haben und natürlich die Gemeinde, die kassieren ja dort in der Regel auch Kurtaxe. Das die so etwas nicht wollen ist ja wohl klar. Deshalb sag ich ja immer fahrt dort hin, wo es sowas nicht gibt, dann gibt es auch keine Probleme.


    Aber die nächsten 2 Wochen sind wir doch wieder aus der Schusslinie. Jetzt werden doch erst mal die Motorradfahrer durch den Kakao gezogen. Mal sehen, wer danach dran kommt.:kotzan:

  • Ach und die Entwicklung von null auf 100 in wenigen Jahren. Mit Verlaub das Glaub ich nicht. Das Problem besteht vieleicht an wenigen Wochenenden im Jahr wie Pfingsten und wird aufgebauscht durch die Medien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!