Welches mobile faltbare Solarmodul...

  • [QUOTE="wilopz, post: 620200, member: [URL='https://prevent-germany.com/solarmodul-faltbar-als-solartasche-120w-mit-mppt-laderegler-pv-3x40-sp-36-mit-viel-zubehoerund-bluetooth']solarmodul-faltbar-als-solartasche-120w-mit-mppt-laderegler-pv-3x40-sp-36-mit-viel-zubehoerund-bluetooth[/URL][/QUOTE]
    Leider momentan nicht zu bekommen, der ganze Markt scheint noch durcheinander zu sein.

  • Pfingsten hat es mit meinem 60WP Modul für meine Kühlbox auch gereicht, da war ja genug Sonne. Und bei schönem Wetter brauch ich auch den Laptop nicht:D Man kann sich halt nicht darauf verlassen.

  • Die Module werden nur Ineffizient, der Laderegler schaltet ab oder geht kaputt, wenn es ihm zu warm wird:D


    Das habe ich mir nämlich gedacht, dass es dort zu heiß wird, deshalb frage ich nochmal. Hatte es wo gelesen...
    Einen kleinen Kühli habe ich, aber denke den brauche ich meist nicht.
    Läppi laden...gute Sache..
    Habt vielen Dank für eure Kommis.;)

  • Die Module werden nur Ineffizient, der Laderegler schaltet ab oder geht kaputt, wenn es ihm zu warm wird:D


    Meine 120W Solartasche liegt aufgeständert, seit ca. 2 Jahren regelmäßig über Tage hinter der Windschutzscheibe und macht auch bei Innentemperaturen über 40° klaglos was sie soll.
    Ist natürlich nicht so effizient wie im Freien, aber reicht auch im Winter bei Südausrichtung um die Akkus bei Laune zu halten.

    Gunnar
    Clever Tour 540 (2017) Citroen 2.0 130PS Mausgrau. Paket I und II. Dometic Markise, Sog und keine Aufkleber. 120W faltbares Solarmodul. 2x Robur 105AH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!