Neustart im Tourismus, Reisemobil-Stellplatz

  • Ich bin ja noch nicht lange im diesem Forum dabei und frage mich gerade wo ich hier gelandet bin!!
    Ich finde es eine absolute Frechheit das hier einfach Beiträge gelöscht werden.
    Gruß Alexander

  • Ich finde es eine absolute Frechheit das hier einfach Beiträge gelöscht werden.
    Gruß Alexander


    Es kommt auf den Inhalt und seine Wertigkeit an.
    Das ist ein Vorbehalt der Administration und Moderation in einem einst entstandenen privat geführtem Forum.


    LG Otti

  • Ich bin ja noch nicht lange im diesem Forum dabei und frage mich gerade wo ich hier gelandet bin!!
    Ich finde es eine absolute Frechheit das hier einfach Beiträge gelöscht werden.
    Gruß Alexander


    Ist wie in einer Kneipe.
    Wenn der Wirt sagt, ist 'ne Nichtraucherkneipe, dann ist das halt so.
    Wenn es Dir nicht passt, gehst Du woanders hin.
    Wenn Du meinst, auf Deinen "Freiheiten" bestehen zu müssen und Dir trotzdem eine ansteckst, bist Du draußen.


    Ganz einfach.

  • Ich finde es eine absolute Frechheit das hier einfach Beiträge gelöscht werden


    Hallo Alexander.
    In meinen Anfangszeiten war ich auch etwas irritiert, wie das hier läuft. Mittlerweile habe ich es sehr zu schätzen gelernt.
    Hier wird moderatorisch sehr gründlich begleitet. Wenn irgendein Quatsch behauptet wird, dann bleibt das nicht unkommentiert stehen. Das macht eine herausragend gute Qualität in Fragen der Wohnmobiltechnik.
    In diesem Forum kann man in begrenztem Rahmen auch eigene Meinung einbringen, Aspekte wie Politik, Weltanschauung, eigene Bewertung, wenn es in Verbindung zu einem Kastenwagenthema läuft.
    Mit der Zeit bildet sich da eine "Gesprächsgruppe" die sich in ihren Meinungen ernsthaft zu schätzen gelernt hat.


    Das ist hier kein Chat. In Zeiten wo wir wieder real auf Reisen sein werden, kommt auch wieder mehr mit technischer Substanz. Im Moment hocken wir alle zu Hause rum und schreiben viel über unsere Langeweile. Die Chefs kehren mit dem Besen durch. Beim Thema Corona haben sie gar keine andere Wahl.


    Hier gehört es zum guten Ton, wenn die neuen Mitglieder nicht gleich auf die Kacke hauen, sondern erst mal warm werden mit dem Gesprächsstil, den man mühsam etabliert hat.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    6 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Hallo Benni,


    hast Du meinen Beitrag der gelöscht wurde überhaupt gelesen.
    Mein Beitrag war weder Quatsch noch OT und ich habe auch nicht auf die Kacke gehauen.
    Dann gehe ich mal lieber woanders hin.
    Gruß Alexander

  • Alle dazu ausgeeimert? Dann räum ich hier später noch auf.


    Der letzte sinnvolle Beitrag war der Hinweis auf die Empfehlung zur Stellplatzgröße von @Toldi. Was ja Voraussetzung für "social distancing" ist.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich denke, wenn es im Supermarkt jetzt klappt, warum sollten solche von Gemeinde, Kreis, Land, Bund oder wem auch immer vorgegebene Regeln bezüglich Abstand zwischen den Mobilen usw. nicht auch auf den Stellplätzen klappen?
    Sowas nennt man Disziplin?


  • 50% Herdenimmunität heißt 50% Infizierte von 84 Mio Deutsche mit min. 1% Todesrate macht das 420.000 Tote zuzüglich 1 Mio. Pflegefälle, vorwiegend Männer > 50 Jahre.
    Wie hoch ist noch mal das Durchschnittsalter hier im Forum ?


    Wenn alle Deutsche dieses Jahr in D bleiben müssen, fehlt mir jegliche Phantasie wie dabei die Abstandsregeln beim Camping eingehalten werden könnten.


    Auch Campen wird in D daher nur mit Maskenpflicht und App funktionieren.


    [LEFT]Was man in Asien schon längst kapiert hat, dauert bei uns immer einige Tausend Tote länger.
    Immerhin hat Jena seit 9 Tagen damit keinerlei Neuinfektionen mehr ! Sachsen und Meck Pom schließen sich nun an.
    [/LEFT]


    Übrigens hatte man 20 Jahre nach der ähnlich gelagerten spanischen Grippe eine extreme Spätfolgen-Welle in den Nervenheilanstalten, so viel zum Thema Herdenimmunität.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Wenn alle Deutsche dieses Jahr in D bleiben müssen, fehlt mir jegliche Phantasie wie dabei die Abstandsregeln beim Camping eingehalten werden


    Gruß
    Michael



    In Deutschland sind 450 000 Reisemobile zugelassen.
    Wenn man annimmt das 2 Personen auf Reisen gehen in Deutschland Das sind dann 900 000 Leute, weil man ins Ausland noch nicht reisen kann,dann frage ich mich schon wo man noch einen
    Schönen Stellplatz finden kann.Dann Wünsche ich nur noch gute Nacht.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Auch andere Länder werden wieder aufmachen. Speziell diejenigen Länder, die dringend auf Tourismus angewiesen sind. Wenn ich in D ein paar Regeln einhalten kann, kann ich das überall in Europa.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Der Start wird natürlich etwas holprig sein.
    Nur wenn am 01ten Mai (Beispiel) eine Eröffnung gefeiert wird, muss ja nicht jeder am 02ten den Zündschlüssel direkt drehen und somit am Rad.


    LG Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!