Jetzt isser weg .. un nu ???

  • Bei Lupi war es so , dass er schon seit einem Jahr schwächelte . Den letzten urlaub im September haben wir abgebrochen weil es ihm schlecht ging . Konnte einfach nicht mehr laufen ...vor allem am Strand ..und ist mehrfach kollabiert ... zuhause dann Schmerztherapie und Herzmedikamente . Dass dsss nicht ewig weiter geht war klar .und so hat er mir ein letztws Geschenk gemacht und blieb Weinachten und Neujahr bei mir . Ich war also vorberietet ..aber wenns dann so weit ist trifft dich der Verlust wie ein Hammerschlag ... habe seither kaum was verwertbares zustande gebracht . von daher herzlichen Dank all denen die mir was nettes geschrieben haben

  • Ist mir echt ein Rätsel, wie ein so individualisierter "Kasten" geklaut werden kann. Also nicht wie, sondern warum. So ein Ding, genau wie meiner nach den vielen Umbauten, gibt es kein 2.Mal. Den erkennt man von aussen schon durch die Solaranlage, Dachträger, Reifen/Felgen vorne etc...Mit dem Ding kann man doch nirgens rumfahren ohne Gefahr zu laufen, das der sofort erkannt wird, wird der nur zum ausschlachten geklaut? Oder geht der direkt in die Mongolei.
    Da die Dinger ja inzwischen alle eine Wegfahrsperre haben, lasse ich demnächst, genau wie bei meinem T5 schon geschehen, den Diagnosestecker durch einen eigenen + Adapter ersetzen. Damit kann die niemand deaktivieren und losfahren. Dazu klebt auf dem Dach noch ein GPS Tracker, natürlich ohne HinweisAufkleber auf dem Auto. Nagut, das wird langsam ein eigener Thread :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Nagut, das wird langsam ein eigener Thread :)
    Kay


    @LC4
    Na denne, Kay, mach doch im Klönschnack dazu ein eigenes Thema auf.
    Antworten dazu dürften nicht lange auf sich warten lassen *smile*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • #Kay


    Nach 4 Wochen kam vom Staatsanwalt ein Schreiben: "Verfahren eingestellt"


    Zu 99% ein Auftragsklau und nach einer Stunde über die polnische Grenze gefahren mit meinen 120Liter Diesel an Bord.


    Die zwei Manometer von Goldschmitt sind im Cockpit für Profis erkennbar ( Route Comfort Anlage); ebenso der Gastank Befüllstutzen am Heck.


    Neue AT Bereifung und das alles in der Summe weckt Begehrlichkeit.


    Max

  • Lieber Klaus fühle mit dir ! Habe bereits meine 5. Hündin und die ist auch schon 12 ! Ein unglaublicher Schatz (Labrador). Auch mein letzter Labrador verstarb plötzlich bei einer Womo Reise - schrecklich ! Meine Frau hatte mit mir zum 50er eine längere Weltreise geschenkt, wenn der Hund einmal nicht mehr lebt. Dann war es so weit. Ich habe auf die Weltreise verzichtet, wollte unbedingt wieder einen Labrador. Nach 4 Tagen hatten wir wieder einen Welpen und die Welt wurde wieder bunt ! Ich würde es wieder so machen und mir sofort wieder einen neuen Hund holen !
    Liebe Grüße Franz

  • .....in meiner jetzigen Situation ist wohl Reduktion gefordert


    Hallo Klaus,


    gehe ich richtig in der Annahme, dass Dich nicht nur der Tod Deines Hundes sondern auch ein anderes privates Problem plagt? Wie gut, dass Du bereits jetzt nach vorne schaust!

    mobile Grüße - Eckart


    Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück!

  • Kaum war der Kasten weg .. fühlt man sich so unfrei .. und der leere Parkplatz ...irgendwie gehört das nicht so


    also hatte ich jetzt einige unruhige Tage und war gestern auf der Messe .. jaaaa .. da war etwa ein Knaus sky 700 meg Platinum .. geiles Ding , Vollausstattung .. zu einem unschlagbaren Preis .. weit günstiger als der VW Bus


    dann einige Kästen angeschaut .. tja .. da war mein alter meist besser .. und dann bei VW und Mercedes rumgedrückt


    und heute hab ich tatsächlich einen VW Bus bestellt .. also wieder Camping .. weil ein Wohnmobil ist das in meinen Augen nicht ohne Wc und Bad


    also .. so ganz weg bin ich nicht , wenngleich die VW Busfraktion hier kaum vertreten ist ;)


    LG


    Klaus

  • Och Klaus,
    selbst in einen VW-Bus ist ein Portapotti einpflanzbar: Direkt hinter dem Beifahrersitz.
    Und wenn dieses dann per Umbauung zu einem "Hocker" umbaut ist, sieht es sogar auch noch gut aus. Schiebetür zu und das "Kleine Badezimmer" hat so dann auch einen Abschluss, in dem du zudem beim Thronsitzen auch noch rausschauen kannst ;)


    Bad ist.... ...wenn man zwei Waschbecken hat.
    Das in der Küche ist zumeist bestens brauchbar, das im Bad eher nur in Größe für reines Handreinhalten.
    Duschen kann man sommers auch prächtig per Schlauchanschluss mit Brausearmatur außen über das Seitenfenster (gibt es sogar zum Anflanschen an herkömmliche Küchenarmaturen von Wohnmobilen). Dazu draußen auch noch 'ne "Rasenmatte" als wasserdurchlassender Fußabtreter untergelegt ist geil und verschwindet bei Nichtgebrauch vor dem Beifahrersitz in den Fußraum gelegt. Winters geht's dann eben auf Campingplätze, oder zum Duschen dann mal in ein Öffi-Bad oder du machst dir einen Saunatag.


    ...ich denke, du hast dir mit deiner Bestellung für einen Soloreisenden jetzt alles bestens entschieden :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    3 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Bad ist.... ...wenn man zwei Waschbecken hat.


    man was ich hab ein doofes haus, so ganz ohne bad ;)

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt


  • und heute hab ich tatsächlich einen VW Bus bestellt .. also wieder Camping .. weil ein Wohnmobil ist das in meinen Augen nicht ohne Wc und Bad
    also .. so ganz weg bin ich nicht , wenngleich die VW Busfraktion hier kaum vertreten ist ;) Klaus


    Moin
    Was hast du denn genau bestellt? Auf der CMT gabs ja in der Tat (w)irre Ausbauten, VWBus mit Polyprofdach (???) um die 95T€!!! Dafür kann man sich einen echten Kasten UND ein Auto für die Stadt kaufen :) Gerade bei den "fertigen" VW Buspreisen kam man aus dem Kopfschütteln nicht raus, dafür gabs aber auch gute Möbelvarianten um einen eigenen selbst "aufzurüsten", je nach Anspruch und Bedarf.
    Und nein, alleine bist Du nicht, ich habe noch einen T5.2 Multivan, da passt ohne Probleme auch das Porti hinter den Fahrersitz, zwischen den umgeklappten Stuhl der 2.Reihe, den man ja fürs "Bett" braucht. Das geht schon...
    Jedenfalls Glückwunch und welcome back
    LG Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Jetzt brauchst du nur noch Michelino bei Frosinone abzuholen, er wartet auf dich.
    Wie nur ein Hund warten kann.
    [MEDIA=facebook]371613043577799[/MEDIA]
    [MEDIA=facebook]2245991832307609[/MEDIA]

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Frosinone ist ja ein Süsser.. aber nein zur Zeit gibts keinen Hund .. da bin ich noch nicht so weit



    in der Bibel steht :


    Alles hat seine Zeit
    3 Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.


    2 Geborenwerden hat seine Zeit, und Sterben hat seine Zeit;
    Pflanzen hat seine Zeit, und Gepflanztes ausreuten hat seine Zeit;
    3 Töten hat seine Zeit, und Heilen hat seine Zeit;
    Zerstören hat seine Zeit, und Bauen hat seine Zeit;
    4 Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit;
    Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit;
    5 Steine schleudern hat seine Zeit, und Steine sammeln hat seine Zeit;
    Umarmen hat seine Zeit, und sich der Umarmung enthalten hat auch seine Zeit;
    6 Suchen hat seine Zeit, und Verlieren hat seine Zeit;
    Aufbewahren hat seine Zeit, und Wegwerfen hat seine Zeit;
    7 Zerreißen hat seine Zeit, und Flicken hat seine Zeit;
    Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit;
    8 Lieben hat seine Zeit, und Hassen hat seine Zeit;
    Krieg hat seine Zeit, und Friede hat seine Zeit.


    kleine Ergänzung [Blockierte Grafik: https://www.wohnmobilforum.de/images/smilies/smile.gif]
    9
    Zelt hat seine Zeit, Alkoven hat seine Zeit , Kastenwagen hat seine Zeit , und Bus hat seine Zeit

  • Pkt 10: Nur eine Zeit ohne ein Haustier ist KEINE Zeit !!!
    Wir hatten einen Kater immer mit auf unseren Reisen - als er starb (17j.) MUSSTE ich einen jungen Kater, nach 2 Tagen, aus dem Tierheim holen, es war auch gut für unser Gemüt !
    schöne Grüsse joschr

  • Meine Frau hatte nie ein Hund, wollte sie eigentlich auch nie ein haben. Durch das ständige bitten unser tochter, haben wir uns entschieden doch ein zu holen. Ich hatte schon mal ein Hund gehabt.
    Wie so halt immer ist, unser Tochter hat den lust an den Hund schnell verloren und inzwischen ist er unser Hund geworden. meine Frau hat zwar etwas zeit gebraucht, heute ist er Ihr an Herz gewachsen, meins hat er schon nach ein Tag erobert.

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • ALLES WIRD GUT


    Der Bus ist da ...mit 6 Monaten corona Lieferverzug ...und das ist auch gut so ..denn seit 4 Wochen belebt der 2 jährige Samojede BURAN..(russ Schneesturm ) meine Zeit ...seine vorherigen "Besitzer "..oder war es andersrum ..? Kamen nicht mehr mit Ihm klar ...nun ..ich hab mir ne Aufgabe geholt ...aber eine Süsse ...u

    der Bus ist klasse ...kein womo ..eher ein SUV ..und Camping is going to its Roots :)

  • Hallo Calatin,
    Das ist ja ein wunderschöner Hund und der passt ja farblich genau zum Auto:wink:
    Ich freue mich für dich- deine Geschichte hat mich schon vor ein paar Monaten angerührt, als ich sie gelesen habe. Auch mir fehlt mein Kater immer noch, der jetzt fast 4 Jahre (mit 10 innerhalb weniger Tage ziemlich unerwartet) nicht mehr da ist. Seine Schwester, nach der ich mich hier auch benannt habe, ist zum Glück noch da und auch an ihr hänge ich sehr. Und dauerhaft kann ich mir ein Leben ohne Katze auch nicht vorstellen, es waren immer Katzen bei uns, und jede war besonders.
    Auch dir wünsche ich eine tolle lange Zeit mit vielen besonderen Momenten mit Buran.
    Und natürlich mit dem Bus! Die Lieferzeit finde ich für Corona absolut ok.
    Wir gehen ja quasi den umgekehrten Weg und werden uns bald von unserem Coast trennen, aber es ist ein tolles Auto gerade auch für den Alltag. Und es gibt auch viele Helfer, mit denen man ihn optimieren kann....
    Ganz viel Spaß euch beiden!

    Liebe Grüße, Silke


    Hymer Ayers Rock, 01/2021, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Liontronbatterie, Aufstelldach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!