größere Tauchpumpe????

  • So sieht es bei meinem nach 4 Jahren Dauergebrauch aus.
    Ich habe immer Wasser im Tank.


    Grüße,
    Andi


    Respekt. Wie Neu.
    Da meiner ursprünglich im Verleih war, sieht er natürlich anders aus. Habe ihm jetzt mal eine Danklorix Kur verpasst. Im Frühjahr nochmal mit Chlordioxid. Mein Ziel ist auf alle Fälle dass er ausschaut wie deiner.:)


    Quirin

  • Das stimmt natürlich. Aber wenn man den Tank für länger leer macht, sollte man ihn auch gut auslüften lassen, dass er innen abtrocknen kann.
    Denn dieses feuchte Klima förder Rost und Schimmel.
    Golt natürlich aus für Wasserkanister, verschließbare Kannen u.Ä.


    Gruß
    Thomas

  • Man kann natürlich auch, wie Andi oben zeigt, gleich 3 Cent mehr in die Hand nehmen und den Kram mit dem dafür passenden Material zusammendengeln. Manchmal wärs so einfach.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich habe ja erst vor kurzem die Tauchpumpe gewechselt, leider hatte mein Händler nur verzinkte Schlauchschellen. Im Nachhinein habe ich mir Gedanken gemacht und mir Schlauchschellen aus Kunststoff bestellt. Die kann man einfach zusammendrücken und das sollte in dem Fall auch halten.


    Besser als wenn diverse Schellen das rosten anfangen und anfangen zu gammeln.
    https://www.amazon.de/Fiberlan…en&qid=1577122048&sr=8-27
    der Link dient als Beispiel damit man versteht wie die Kunstoffschelle funktioniert.

  • Damals hat mir jemand dazu geraten, Kunststoff-Kabelbinder zu nehmen. Habe ich direkt umgesetzt, sehr saubere und dauerhaft funktionierende Lösung. Das Rückschlagventil war auch mit im Schlauch verbaut.


    Siehe #31...


    Mist, ich finde die Bilder dazu einfach nicht mehr :mannhand:


    Grüßle
    Stefan

  • Mist, ich finde die Bilder dazu einfach nicht mehr :mannhand:


    Sodele… Bilder gefunden.


    So sah es werksmäßig aus:




    Und so sieht es jetzt aus:




    Funktioniert auch nach zwei Jahren immer noch einwandfrei. Danke nochmal an den Tippgeber von damals, leider kann ich das Thema nicht mehr finden, ist wohl der Reorganisation des Forums zum Opfer gefallen. In meinen Beiträgen / Themen finde ich jedenfalls nix mehr.


    Viele Grüße, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.


    Stefan

  • Ich hatte auch zu wenig Wasserdruck und habe eine neue Pumpe eingebaut Reich 1,3 bar glaube ich jedenfalls und voller Hoffnung den Wasserhahn aufgedreht und Pustekuchen alles wie vorher ich habe dann im Netz gestöbert und dort hatte jemand das gleiche Problem mit folgender Lösung Pumpe umklemmen blau auf braun und umgekehrt und siehe da super Ergebnis hätte wohl keine neue Pumpe gebraucht

  • Danke nochmal an den Tippgeber von damals,


    Hallo Stefan


    Ist schon ne feinere Sache mit den Kabelbindern, anstatt der verotteten Klemmschellen.


    Da unterhalten wir uns über die Wasserqualität nebst Silberionen und weiteres Zeugs. o_O


    LG Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!