Brems+ Standlichtausfall bei Ford Transit 2.0, Bj.2003??

  • Guten Morgen liebe Forenmitglieder!


    Ich wurde von der ung. Polizei angehalten, meine Bremslichter gingen nicht? Ich sollte einmal danach gucken lassen!
    Erste Inaugenscheinnahme ergab: Beide Bremslichter ohne Funktion. Standlicht vorne, Beidseitig ohne Funktion?
    Folgende Schritte habe ich schon unternommen! Sicherungen im Motorraum gecheckt, alle i.O.!
    Lichtleiste Fahrerseite hinten ausgebaut, mit Prüflampe nachgesehen, ob Strom fließt.
    Fließt bei normalem Lichteinschalten, nur bei dem Bremslicht eben nicht (2.Person zum Bremsen saß drinn:)).
    Bremslichtschalter im Fahrerhaus, am Bremspedal abgezogen, mit Prüflampe an Plus und Minus, eingeschaltete Zündung ohne Strom.
    Mit Sicherung den Stecker überbrückt, eigentlich müsste dann das Bremslicht gehen, da ich die zwei Kabel so zusammenbgbracht habe, wäre Strom drauf? Es bleibt dunkel?
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter? Leider fehlt mir das Handbuch/Bedienanleitung!
    Gibt es irgendwo versteckt noch einen zweiten Sicherungskasten, außer dem im Motorraum?
    Was könnte es sonstnoch sein, wenn nicht eine durchgebrannte Sicherung?


    Hoffe mir kann Jemand helfen?


    LG ramdo0035

  • Du wirst Dir wahrscheinlich einen Schaltplan besorgen müssen, sonst wirds schwierig. Und dann von der Batterie ausgehend Punkt für Punkt verfolgen um herauszubekommen wo Deine Spannung verschwindet.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Dazu brauche ich keinen Forenrat, auf die Idee kommt jeder selber!


    Nur ausprobiert hast du sie wohl noch nicht.


    Lieber Ralf,
    gebetsmühlenhaft schreiben wir täglich, dass sich Newbies bitte vorstellen wollen, so sie Teil dieser Gemeinschaft werden wollen. Und nein, wir sind nicht nur eine billige Auskunftei, wir sind hier eine Gemeinschaft, die über die täglichen Sorgen hinaus gerne gemeinsam Zeit im Internet verbringt. Echt social hier.


    Nun zu deinem Problem: Bei einem 16 Jahren alten - bestimmt auch mal gewerblich genutzten - Fahrzeug kann dein Problem überall sein. Es ist alt. Ich tippe auf einen Kabelbruch, den du oder ein Kundiger in mühsamer Suche finden muss.


    So und nun kannst du dich entscheiden, ob du hier mitmachen magst, oder wir nur billige Auskunftei sind. Dann kann es aber sein, dass einer vom team den eisernen Besen schwingt und deine Frage - schwups - weg ist.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich wurde von der ung. Polizei angehalten, meine Bremslichter gingen nicht?

    Und?
    Wusste die Polizei das oder "gingen" die Bremslichter doch? <- berechtigtes Fragezeichen.

    Standlicht vorne, Beidseitig ohne Funktion?

    Was nun?
    Ohne Funktion oder mit derselben? <- berechtigtes Fragezeichen


    Und so weiter...


    Wenn ich nerve - steinigt mich.


    Aber einfach so Fragen zu stellen, die offenbar keine sein sollen, nervt mich mindestens so viel wie mangelhafte Vorstellung...


    :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!