Windgeräusche am Heki - was tun? bzw. die Lösung

  • Kann ich wirklich nur bestätigen:
    Originaldichtung rauspopeln. Rolands 4 Dichtungtungsstücke reinkleben. Ruhe ist.


    Woran man den Unterschied auch merkt... der Inhalt des Mülleimers oder schmutzige Wandersocken... jetzt stinkt es wenn die Fenster zu sind. :s7

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • @ Winfried, komm vorbei, ich nehme Deine Rennbüxe und geb Dir einen der letzten 3/Liter, Dichtung gibts dann oben drauf.......Spässle gemacht.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Bei meinem ersten Roadcruiser war keine Dichtung verbaut und ich habe diese bei Roland erstanden und nachgerüstet. Beim neuen Roadcruiser (Bj. Juli 2015) war die Dichtung werksseitig verbaut. Nachgerüstet habe ich nun noch die Dichtung am kleinen HEKI hinten und nun ist wirklich Ruhe. Zwangsbelüftung? Vergess ich mal - im Kasten zieht's immer irgendwo. Gruß Gerd

  • Andi, liegt schon längst...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Beim neuen Roadcruiser (Bj. Juli 2015) war die Dichtung werksseitig verbaut.


    Bist du dir da sicher? In meinem 2015er Roadcamp R war auch eine Dichtung drin. Genau dieser kleine Unterschied hat mich eine ganze Zeitlang beschäftigt: In den jüngeren Pössl`s sind zwar Dichtungen verbaut. Aber die "echte" Flüsterdichtung vom twister ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Erst die macht wirklich leise...

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • in keinem FZ sind "unsere" Dichtungen ab Werk verbaut....in den aktuellen FZ hat man zwar etwas nachgebessert, aber das Ergebnis ist noch immer nicht befriedigend. Ich möchte darum bitten mich diesbezüglich nicht über das Forum anzuschreiben, sondern den Weg über mein Büro zu wählen, danke Euch....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • in keinem FZ sind "unsere" Dichtungen ab Werk verbaut....in den aktuellen FZ hat man zwar etwas nachgebessert, aber das Ergebnis ist noch immer nicht befriedigend. Ich möchte darum bitten mich diesbezüglich nicht über das Forum anzuschreiben, sondern den Weg über mein Büro zu wählen, danke Euch....


    Erledigt ;)
    Gruß
    Mirko

  • Habe mich evtl. falsch ausgedrückt - nicht DIE Dichtung ist werksseitig verbaut, sondern EINE Dichtung. Auf jeden Fall ist der Cruiser ruhiger als mein Vormodell ohne werkseitige Dichtung. Einen Unterschied zu Twisters Dichtung kann ich halt jetzt nicht erkennen, da mir der Vergleich fehlt. Gruß Gerd

  • @ Gerd, dann gib dem Raumtransporter mal den Warp, spätestens ab 250 km/h wirds echt schlecht mit der Unterhaltung zur Dirinette :s9:s8

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • bekommst meinen, der ist aber etwas langsamer wenn ich drinsitze....auf die Coburger Broodwurschd klingt verlockend...so oder sooo, erhöht sicherlich die Achslast

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • .... Auf jeden Fall ist der Cruiser ruhiger als mein Vormodell ohne werkseitige Dichtung. Einen Unterschied zu Twisters Dichtung kann ich halt jetzt nicht erkennen, da mir der Vergleich fehlt. Gruß Gerd


    Hallo Gerd,
    ich kenne beide im gleichen Auto. Die Originalen sind verglichen mit Rolands Dichtungen höchstens ein "netter Versuch".


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • So, ich habe die "Flüsterdichtung" heute auch eingebaut und komme gerade von der Probefahrt auf der Autobahn zurück. Vom Midi-Heki kommen jetzt tatsächlich keine Geräusche mehr. Es ist signifikant leiser geworden im Fahrzeug. Allerdings sollte man nicht völlige Stille erwarten. Ich höre jetzt jedenfalls das Rauschen der Seitenspiegel.
    Die Dichtung hat auf jeden Fall geholfen - danke an Roland !

  • Hallo,


    kann mir jemand vielleicht ein Foto schicken, worauf ich die rote Markierung für die Kurbel am Midi Heki erkennen kann. Trotz Brille sehe ich keine und ich will beim Schließen den Mechanismus nicht überdrehen:)


    Vielen Dank
    Gernot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!