Trennbrett - andere Möglichkeit?

  • Hallo zusammen, in unserem Malibu 540 ist zwischen Stauraum unterm Bett und Innenraum ein festes Brett zur Abtrennung. Gerne würde ich auch von innen an den Stauraum kommen. Außerdem wäre es gut, wenn die Wärme bei Heizungsbenutzung in Richtung Innenraum ausweichen könnte. Gibt es eine andere Trennwand/-Möglichkeit als offizielles Zubehör? Oder hat jemand ne gute Idee, wie wir das lösen könnten? Danke für Eure Tipps! Ute

  • Um an den Inhalt der Garage ranzukommen kann man im Malibu sehr einfach die Betten (selbst mit Spannbettuch drauf) hochklappen. Für die Wärmeverteilung bringt das leider nichts. ICH habe die Warmluftausströmer, die in die Garage münden geschlossen, dadurch kommt vorne mehr Wärme an.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo zusammen, wir überlegen gerade auch eine Alternative zu unserer wegschiebbaren Treppe im Malibu.


    Schau mal in meine Alben, da ist eine Lösungsmöglichkeit dargestellt.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Knausi ist da ein Brett das links und rechts in eine Art U-Profil gesteckt wird. Dadurch steht es fest mit der Längsseite auf dem Boden und der Tritt zum Bett ist am Brett fest montiert aber zum Abklappen. Über ein Griffloch kann man es anheben und leicht zur Seiten nehmen, dann kann es ganz rausgenommen werden. Ein Klappe wäre bei mir zu unpraktisch, da Du auf der Klappe knien musst wenn etwas sehr tief drin ist, das mögen die Schaniere gar nicht, und ist die Klappe oben kommst Du an fast nix mehr ran ohne auf dem Boden zu liegen. Ich selbst hatte noch keine Klappe an diese Stelle im Kasten, aber stelle mir das gerade 3-dimensional vor wie ich da ganzhinten an was dran komme. Hast Du keine Einräumsystem ist das was Du brauchts garantiert griffungünstig. Also habe ich vor dem Brett Halterungen für die Kabeltrommel montiert. Komme dann da ran auch wenn die Bühne vor der Heckklappe ist. Alles andere erreicht man besser über die Hecktüren.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!