Eurotunnelfahrer sind gefragt

  • Hallo Ottmar,


    woher dieses Spezialwissen?


    Und für alle Interessierte:


    Ich habe auf dieser Seite folgendes (automatisch übersetzt) gefunden:


    " Feste Gasbehälter (Tanks usw)
    Für die Zwecke dieses Textes bedeutet dies feststehende Behälter, die fest in einem Fahrzeug installiert oder befestigt sind und von außen nachfüllbar sind. Die Gasmenge ist für einen einzelnen Behälter auf maximal 47 kg (oder ungefähr 93 Liter) und für mehrere Behälter auf maximal 50 kg (oder ungefähr 99 Liter) begrenzt. Jeder Behälter darf maximal zu 80% gefüllt sein. Die Menge wird über das Messgerät oder die Fernanzeige überprüft. Wenn keine vorhanden ist, wird das Fahrzeug abgelehnt."


    Gruß Winfried

  • Hallo Winfried.


    Die gefundene Seite von dir ist inhaltlich sehr lehrreich und helfend in den gestellten Fragen.
    Sehr gut :fingerh:


    Zum Thema der zu transportierenden Gasflaschen ein weiterer gut lesbarer Hinweis von Uwe. :fingerh:

  • "In den Transportbedingungen steht:
    BITTE BEACHTEN - LPG (Liquefied Petroleum Gas) AUTOGAS FAHRZEUGE sowie DUAL ANGETRIEBENE FAHRZEUGE (d.h. LPG Tank und Benzin / Diesel Tank angetriebene Fahrzeuge) können NICHT mit dem Eurotunnel transportiert werden. Nicht rückerstattbares Ticket."


    Kurze Rückmeldung zum Thema.
    Ein Gastank an Board der NUR zum heizen, kochen, kühlen etc. benutzt wird ist ebenso kein Problem wie Gastankflaschen oder "normale" Gasflaschen. Alle angesprochenen Behältnisse müssen VOR der Einfahrt in den Zug abgedreht werden. NUR darauf kommt es den Betreibern an!!
    Ansonsten gilt der oben dargestellte Hinweis!! Das Fahrzeug (der MOTOR) darf weder ganz oder zur Auswahl mit LPG betrieben werden.


    Bei uns hat all dies NIEMAND interessiert. Keine Nachfrage oder gar Kontrolle!


    Ansonsten ist der Zug eine absolut geile, sehe komfortable Sache und flotte Angelegenheit. Einchecken, einfahren keine 10 Minuten. Fahrzeit samt Ausfahrt 35 Minuten, toll.
    Nur Buchen sollte man IMMER mindestens einen Tag vorher online. Ansonsten wird locker der doppelte Fahrpreis fällig.
    Doppelt so hoch wie die Fähre ist der Zug trotzdem. Bei uns knapp 100 € Fähre, 189 € für den Zug.

  • Dann kannst Du ja mit dem Zug teurer und schneller (!) urlauben :D


    (Dafür ist die Aussicht und das Ambiente nicht so schön wie auf der Fähre, aber irgendwas ist ja immer ...)

  • kleiner Hinweis... es gibt Menschen, denen wird es schon übel, bevor das Schiff ablegt. Und gerade diese Strecke ist Eine, auf der es wackelig werden kann. Deswegen ist der Hinweis zum Tunnel durchaus allgemeinbildend.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Gas verfeuern geht nur bei Benzinern, soweit ich weiß... einen Diesel kannst Du nicht auf Gas umrüsten.....
    Damit ist der Nachweis ganz einfach..


    Gas wird auch bei Dieselmotoren eingesetzt....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Letztes Jahr auf der rückfahrt windstärke 7 bis 8.
    Schön in den Schlaf geschaukelt.:zungelang:


    Bei Reisekrankheit Ananassaft trinken.
    Hilft zwar nicht gegen die Übelkeit, aber schmeckt wenigstens rückwärts genau so wie vorwärts. :zungelang:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!