Malibu geklaut

  • Habe gerade von meiner Frau eine Meldung von Facebook bekommen und stelle die Mitteilung hier mal rein , vielleicht hat er ja Glück und irgendjemand sieht das Fahrzeug.


    Mein Wohnmobil wurde heute Nacht in Duisburg, NRW, Deutschland, geklaut!! Kennzeichen DU-MZ 1804. bitte der Polizei sofort melden bei Sichtung
    Bitte teilen!!!


  • Hallo Martin,
    es ist nicht unser Malibu, habe es nur geteilt. Vielleicht hat ja derjenige Glück und irgendjemand aus dem Forum sieht das Fahrzeug zufällig
    LG Ralf

  • Ist ja ziemlich auffällig, die rollende Hundehütte.:fingerh:
    Ich halte Daumen und gebe es an Bekannte in Duisburg weiter.
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • kann ich das in FB in der Duisburg Gruppe posten?
    Und wer soll bei Sichtung informiert werden? Also ich würde die Polizei anrufen.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Bitte Augen aufhalten und teilen: Gestern am 2.2.19 wurde in Duisburg ein Camping Kastenwagen ( dem Himmel sei Dank nicht Meiner) gestohlen. Wenn ihn jemand irgendwo stehen sieht bitte mich per PM und natürlich die Polizei informieren. Danke!
    So geteilt in Duisburg und Düsseldorf! Bitte schicke mir sofort ne PM wenn der Kasten wieder beim rechtmäßigen Besitzer ist.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • ....Also ich würde die Polizei anrufen.


    :fingerh: Das würde sich der Besitzer wünschen.
    Liebe Grüße, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Hab's auch mal weitergegeben, kurze Info falls zurück wäre sinnvoll :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Schon wieder ein Malibu geklaut.
    Gestern Nacht wurde schon wieder ein Malibu in weißt in Duisburg geklaut. Das wurde gerade in Facebook veröffentlicht. Da fällt einem gleich nichts mehr ein. Beim nächsten Kundendienst werde ich mir einen verdeckten Schalter einbauen lassen, damit er nicht mehr so leicht gestartet werden kann.
    LG Ralf

    Carthago Malibu 640 LE Bj 2017 Fiat Ducato Heavy abgelastet 3,5t, 180 PS, Comfortmatic

    2 Mal editiert, zuletzt von Neufi ()

  • Im Moment sind wieder Banden unterwegs die bei Händlern und Privatleuten gezielt Womos klauen.
    Vermehrt Kastenwagen.
    Anscheinend sind die gefragter und einfacher an den Mann zu bringen.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Das ist schön wirklich erschreckend, da bin ich direkt froh das meiner in einer abgeschlossenen Halle steht, aber so etwas kann einem leider überall passieren.
    LG Ralf

  • 2x Duisburg. Das sind alles Auftragsdiebstähle. Für die Gangster ein praktisches bzw. lohnendes Geschäft. Hochpreisige Fahrzeuge, durch die serienmäßige "Sicherung" vollkommen easy zu knacken, wegen der Größe nicht abgesperrt abgestellt, vom Besitzer gehegt und gepflegt, keine Kratzer...


    Aufkleber runter, Delle rein, dreckig lassen... bester Diebstahlschutz

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Aufkleber runter, Delle rein, dreckig lassen... bester Diebstahlschutz

    dann bin ich ja auf dem besten Wege...


    Und das mit dem Auftragsdiebstahl war auch mein erster Gedanke, jetzt bekomme ich der Auftraggeber sogar zwei Malibu-Modelle zur Auswahl geliefert...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Schade das Schimanski schon in Rente ist ...
    Damals war die Welt in Duisburg noch in Ordnung.


    Wäre die Welt in Duisburg damals in Ordnung gewesen, hätte es Schimanski ja wohl nicht gebraucht... o_O


    Und Schimanski, Kowalski, Koslowski sind ja auch alles rein biodeutsche Namen, nicht wahr?


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Das ist wirklich erschreckend, da bin ich direkt froh das meiner in einer abgeschlossenen Halle steht, aber so etwas kann einem leider überall passieren.
    LG Ralf


    Hier bei uns wurden jetzt 6 Wohnmobile von einem abgeschlossenen Gelände eines Händlers entwendet. Die wurden beim Wegfahren noch von einer Kamera gefilmt.
    Bei den Auftragsdiebstählen ist es den Dieben egal wo die Teile stehen. Die suchen nur nach einer Gelegenheit ungehindert ran zu kommen.
    Wer eine Wegfahrsperre überlisten kann, der kommt auch in Hallen und auf umzäunte Gelände.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Wäre die Welt in Duisburg damals in Ordnung gewesen, hätte es Schimanski ja wohl nicht gebraucht... o_O


    Und Schimanski, Kowalski, Koslowski sind ja auch alles rein biodeutsche Namen, nicht wahr?


    Schöne Grüße
    Uwe


    Nur mal so zur Info:


    https://www.bedeutungonline.de/biodeutsch/


    Ist das hier erwünscht?

  • Du Uwe, so einen habe ich schon mal kennengelernt. In den Kastenwagenforen und bei Fratzebuch usw.. Ähnlich wie du das gemacht hast, fing der auch an.
    Ich bin seit langen Jahren in diesem Forum unterwegs - und ich teile dir das jetzt mit: wehret den Anfängen.


    Noch etwas: diese Menschen mit dem auf "ski" endenden Namen haben einen großen Anteil an dem Wirtschaftserfolg dieser Republik, in der wir leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!