Opa Frank aus Koblenz sagt guten Tag....

  • ...und möchte sich natürlich gerne kurz vorstellen.


    In meinen 55 Lenzen habe ich nach dem Studium schon ein paar Sachen hinter mich gebracht und außer der Arbeit zum Opa u.a. selbständig als selbstfahrender Transportunternehmer mit einem 40-Tonner Käsewürfel gearbeitet.


    Den habe ich jetzt in die ewigen Jagdgründe geschickt und bin sozusagen Teilzeitrentner. Als Dozent für Weiterbildungsmaßnahmen von Berufskraftfahrern und auch 'Aushilfsfahrer' als freischaffender Künstler für Kollegen bin ich oft unterwegs und da ich nicht besonders auf Hotels stehe, habe ich mir einen Vantourer Cargoline 600L zugelegt. Nebenbei werde ich demnächst auch öfters Urlaub mit der Kiste machen und hoffe, hier guten Input bezüglich Touren und Stellplätzen zu finden.


    Motorradfahrer und 'noch' Ex-Fallschirmspringer bin ich auch, also alles was ungefährlich ist. :zungelang: Meine alten Alfas als Hobby sind auch nicht gefährlich, aber teuer. ;)


    Ansonsten fragt gerne nach, wenn euch etwas interessiert oder unschlüssig ist. Ich werde hier einfach mal unvoreingenommen stöbern, meinen Senf als Anfänger dazu geben und Fragen stellen.


    Besten Gruß vom Opa Frank


    PS: Als Betreiber eines Netzwerks bzw. Forums für Transportunternehmer kenne ich mich ein wenig mit den Benimmregeln aus und freue mich auf einen guten Austausch untereinander.

  • Herzlich willkommen von mir hier, Opa Frank.:fingerh:
    Bei alledem, wie Du Dich beschreibst, bekomme ich ein wenig Angst vor Dir:augengross:.
    Mein Tag hat nur 24 Stunden; Du scheinst einen Trick gefunden zu haben, ihn auf 36 zu verlängern. :)
    Viel Spaß in diesem Forum.
    Schöne Weihnacht Dir und Deinen Lieben.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

    2 Mal editiert, zuletzt von pisulski ()

  • Herzlich willkommen von mir hier, Opa Frank.:fingerh:
    Bei alledem, wie Du Dich beschreibst, bekomme ich ein wenig Angst vor Dir:augengross:.
    Mein Tag hat nur 24 Stunden; Du scheinst einen Trick gefunden zu haben, ihn auf 36 zu verlängern. :)
    Viel Spaß in diesem Forum.
    Schöne Weihnacht Dir und Deinen Lieben.
    Gruß Holger


    Hi Holger,


    Du musst keine Angst vor mir haben, denn es reicht schon, wenn meine zukünftige Exfrau und ehemaligen Mitarbeiter sie haben.


    Ich war viele Jahre geschäftsführender Gesellschafter in meinem Unternehmen mit sehr vielen MA und Franchisenehmern (zusammen über 100) und irgendwann ging es mir auf den dafür vorgesehenen Sack, nicht zuletzt, weil ich damals viele große Lebensmittelkonzerne als meine Kunden zählen musste oder durfte.


    2009 war ich den ständigen Kampf mit den Großen leid und bin sozusagen 'back to the roots'. Den Getränkegroß- und Einzelhandel verkauft, mir einen Lastzug behalten und mit eigenen Kunden als Transportunternehmer tätig sein.


    Es war eine gute und lukrative Zeit, einige Kollegen fahren heute noch zu sehr guten Konditionen für mich.


    Jetzt mache ich etwas neues mit meinem kleinen WoMo und darum habe ich mich hier angemeldet.


    Grüßle vom Opa Frank


    PS: Hat es mit den Fotos hier geklappt?


    https://www.kastenwagenforum.d…16612/page-14#post-555930


    Ich übe ja noch bei euch. o_O


    PS 2: Den T5 California hatte ich wegen den Übernachtungen am Flugplatz beim Fallschirmspringen, war eine geile Zeit.

  • Danke Matthias,


    ich lese mich hier so langsam ein und werde demnächst bestimmt noch ein paar Fragen haben. Als erstes müssen mein neues Spaßmobil und ich Freunde werden, aber daran arbeiten wir. :)

  • Ich hole den alten Thread mal hoch und stelle mich auch kurz vor. Ich bin die bessere Hälfte vom Frank und für die Innenausstattung des VANTourers zuständig. Unser erster Urlaub ist inzwischen für Ostern auch geplant. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!


    Liebe Grüße
    Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!