Gedanken zum Frühjahrstreffen 2008

  • Hessen klingt gut und liegt ziemlich in der mitte der Republik, sind knapp 500km von mir.
    Nur wann ?? Übern 1 Mai wird wohl Alex sein Südtreffen wieder machen.
    Pfingsten ist dieses Jahr auch sehr zeitig. Da wird es eng im Mai.
    lg Michi
    Hoffe das ein Termin gefunden wird damit ich mitmachen kann.

  • hallo,
    bin auch für mittelhessen!


    nur 1. bis 4. mai muss ich aussschliessen.


    camper2509, wan welchen ort hast du gedacht? der r81 club hat mal am inheidener see eins gemacht, siehe r81.de . die waren dort mit ca. 20 magirus reisebussen.


    gruß


    CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Ergänzung zu Inheiden


    Ich möchte dann mal hier unser schönes Mittelhessen anpreisen:


    Bilder vom Platz:


    http://www.r81.de/html/r81_treff_2006.html


    Erläuterung:
    Inheiden ist ein Ortsteil von Hungen, PLZ 35410.
    A 45 Hanau - Gießen Ausfahrt Wölfersheim, Hungen, Nidda in östlicher Richtung, Richtung Hungen.
    A 5 Kassel-Frankfurt Ausfahrt Fernwald (südlich von Gießen) Richtung Lich - Hungen - rechts Inheiden.
    Sehenswürdigkeiten: Inheidener See, Gießen, Gießen Mathematikum, Licher Brauerei, Altstadt Lich, Bad Salzhausen, Bad Nauheim, Vogelsberg jeweils eine halbe Stunde fahrt. Viele Rad- und Wanderwege.

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • He Frans


    Weiss du das 80% von unsere Holländichen Käse exportiert wird nach Deuschland :? :? :? :?


    WER IST DANN DER KÄSKOPF :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Moin,


    nur mal so zur Info (und auch in Anbetracht der Tatsache, dass viele User dieses Forums auch noch in 'nem anderen lesen und schreiben):
    :pleas:
    Vom 23. - 25.05.08 hat Forumsmitglied haba in jenem anderen Forum ein Kasten-Treffen in Ostfriesland anberaumt.


    Also gehen wir doch gelassen um mit dem Umstand, dass vielleicht einige Treffen zeitlich eng beieinander liegen. Jeder kann sich ja aussuchen, wo er teilnehmen kann und will - es kommen sicherlich jeweils genug nette Leute zusammen. Es allen recht zu machen, geht sicher nie.
    Allen, die sich die Mühe machen, ein Treffen zu organisieren gilt vorab unser Dank! :friends:

  • Moin Nordie....


    Du hast natürlich völlig Recht, und wir sind wie immer bemüht die Treffen so "intelligent" wie möglich zu legen...aber letzlich ist ein gelungenes Treffen nicht an der Anzahl der User festzumachen, sondern an der Stimmung und der Freude, wie es stattfindet...warten wir also ab wohin die Reise geht, und dann wird es auch einen Termin geben.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Nur mal einen Tipp:
    Soweit ich weiß, ist Wipfeld als Treffpunkt recht gut angekommen. Ich kann Euch den Stellplatz in Dettelbach wärmstens empfehlen. Der Stellplatz ist ähnlich dem in Wipfeld, allerdings noch recht neu und touristisch gesehen meiner Meinung nach interessanter. Direkt am Mainufer mit Fähre und Radweg. Dettelbach selber ist sehr schön, hat eine mittelalterliche Wehrkirche und eine recht gut erhaltene Stadtmauer. Der Radweg führt ein eine Richtung nach Volkach (ist wohl die bekannteste fränkische Weinstadt) und in die andere Richtung nach Kitzingen. Auf der Volkacher Route kommt man am "Mainstreet-Café" vorbei, ein Harley-Davidson-Laden mit super Biergarten, die Route nach Kitzingen wird auf halbem Wege durchs´s "Roadhouse" erleichtert, ebenfalls ein wunderschöner kleiner Biergarten mit australischem flair. Ich finde das eine recht erfrischende Kombination, Fränkisches Weinland, aufgelockert durch kleine Eindrücke aus Übersee. Dettelbach liegt fast direkt an der A7, ist für manche wohl ne recht weite Strecke, jedoch gut zu erreichen. Ich bin selber aus Dettelbach und bin neidisch, dass ich mich dort schlecht hinstellen, da die mich bei der Anmeldung im Touristikamt sonst wohl recht komisch anschauen würden ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hallo andru-s,


    vielen Dank für deinen Tip.
    Vielleicht sollten wir im Forum mal eine Liste führen für treffengeeignete Stellplätze. So kann man in Zukunft aus dem Vollen schöpfen, denn es ist nicht einfach soetwas zu finden.
    Ich kenne z.Z. kein WoMo Forum, wo soetwas gemacht wird.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo andru-s,
    das hst du wunderschön beschrieben! den stellplatz in dettelbach sollte man sich im hinterköpfchen behalten für ein treffen im herbst oder so! nun aber geht es doch schon um zwei sachen wo sich die leute im vorfeld arbeit gemacht haben. jede andere diskusion um einen anderen platz ist zur zeit nicht angebracht! :wink:


    ich finde es auch gut das sich noch andere user gedanken machen um seine region in unserem kreise bekannt machen zu wollen. alles zu seiner zeit denke ich. jetzt gilt es erst mal zwischen der eifel und mittelhessen abzustimmen damit auch ein termin genannt werden kann wann es los geht. die organisatoren der treffen haben es nicht leicht jedem einen wunsch zu erfüllen. es ist sehr schwer so viele aus verschiedene regionen unter einen hut zu bekommen. es ist lobenswert das es doch gemacht wird. darauf sollten wir uns alle freuen!!!! wer kommt der kommt, wer nicht der kann/möchte halt nicht.
    das sind ganz alleine nur meine gedanken zu dem thema treffen. ich möchte damit keinem auf den fuß treten. sollte das treffen bei mir nicht statt finden dann fahre ich halt in die eifel weil ich weiß das um diese zeit eh ein treffen statt findet sowohl im herbst auch. diese zwei treffen gehören zu meiner jahresplanung immer dazu.
    ganz lieben gruß an alle. :oops:
    camper2509

  • und Dirki...was sagt der Aaazd dadzu?


    @ andreas....wenn es in Dettelbach auch ein Weinfest gibt, und es dann auch noch so schöne Weingläser gibt die man sich in den Kastenschrank stelllen kann, halt schonmal ein Plätzchen frei. Ist eh unsere bevorzugte Sonnensichereherbsturlaubsregion...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo


    Na klar machen wir alle Treffen in Hessen die Frage ist nur wer da eigentlich noch kommt ! Ich denke nach den letzten Treffen in Hessen sollte so langsam mal was anderes angesagt sein .
    Na ja kann ja jeder für sich entscheiden ob er kommen will oder nicht.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Na die 20 Leute, die bisher für Hessen abgestimmt haben.... :wink: .....ich fahre auch gerne wo anders hin, aber es gab jetzt nun mal die beiden Angebote und warum auch immer....die meisten wollen bis jetzt halt nach Hessen..... :oops:....können wir doch nix dafür ...daran ist die Meinungsfreiheit Schuld.....*ganzlieblächel*

  • Hallo


    Na ja vielleicht sollten wir mal Ulli Höhnes zu Thema Meinungsfreiheit im Vereinsleben befragen ? :oops:


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Hallo,


    wir möchten hier noch eine Ergänzung zum Stellplatz in Hessen anführen.


    In der Stellplatzinformation steht, dass die Stellplatzgebühr 25€ beträgt. Diese 25€ beziehen sich auf die Gebühr für den gesamten Platz für den Zeitraum des Treffens.


    Diese Gebühr wird von den Organisatoren übernommen.


    Stellplatzgebühren außerhalb des Zeitraumes müssen am Kassenautomaten entrichtet werden.


    Wir werden allerdings um eine freiwillige Spende (Box wird aufgestellt) für die Kaffeekasse der "Freiwilligen Feuerwehr" bitten, die uns ein Mannschaftszelt zur Verfügung stellt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!