wegen 1ner Sekunde NICHT-Anhalten Bußgeldbescheit von 98,50 Euro bekommen

  • aber so fahr' ich mein Lenbenlang bei diesem grünen Pfeil nicht mehr nach
    rechts ab, auch wenn hinter mir gehupt wird - ich freu mich jetzt schon, wenn das passiert 's - man muss ja nicht ...


    "Tausche rechtsabbiegetauglichen Kastenwagen gegen gepflegte Retour-Kutsche"

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Jetzt reitet doch nicht so auf dem Karli herum. Für manche ist eine VErkehrsstrafe ein Problem, weil sie in ihrem Stolz verletzt sind. Im Forum hat er auch schon genug Watschen bekommen und dass jetzt der Trotz kommt ist klar. Aber es ist gar nicht vorgeschrieben, beim Grünpfeil zu fahren, man darf.
    Andere - so auch ich - sagen sich halt: Ich hab zwei Fehler gemacht, einen gegen die StVO und der zweite betrifft das 11. Gebot - ich hab mich erwischen lassen. Man zahlt halt die vorgeschriebene Strafe und gut ist es.
    Ich fahr durchaus auf unseren Autobahnen schneller als erlaubt, das können auch 170 statt 130 sein. So ein Mal im Jahr kostet mich das zwischen 40 und 60 Euro, die ich mit obiger Einstellung halt zahle. Auch wenn ich in der Kurzparkzone auf die Parkgebühr vergesse - selbst schuld, kein anderer kann da was dafür.
    Ich fahr auch auf deutschen Autobahnen in Baustellen, wenn nicht gearbeitet wird, schneller als die 80, weil wenn da eine Radarstrafe mit der Post kommt, fragen die Österreichischen Behörden die Deutschen, wer gefahren ist.
    Sollte mich ein Provida-fahrzeug erwischen, dann siehe oben.


    Frage: Ab wieviel zu schnell auf der Autobahn muss man den Führerschein auf 1 Monat abgeben?

  • ... Frage: Ab wieviel zu schnell auf der Autobahn muss man den Führerschein auf 1 Monat abgeben?


    Wie mittlerweile so üblich: die gesetzlichen Vorgaben werden regelkonform ausgelegt, und somit bewußt ausgereizt - ja quasi schon optimiert.


    Geschwindigkeitsschilder sind ja nur Vorschläge...

  • Rechtschreibung größere Sorgen


    Uschi....gehubt schreibt man mit kleinem B, richtig?:lacha:


    Meine Frau hat den Vorschlag auf der Autobahn 70 zu fahren auch großzügig ausgelegt. Man hat ihr dann eine Grußkarte gesendet mit der Bitte, doch auch an die Hunde zu denken und wieder längere Spaziergänge zu machen. Im Prinzip finde ich das einen tollen Service....die denken an die Gesundheit meiner Frau, echt super.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Frage: Ab wieviel zu schnell auf der Autobahn muss man den Führerschein auf 1 Monat abgeben?


    https://www.bussgeldkatalog.de…v9O87sIJYpwYaAlz_EALw_wcB

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Frage: Ab wieviel zu schnell auf der Autobahn muss man den Führerschein auf 1 Monat abgeben?


    Lass' uns die Frage anders formulieren: Ab wieviel zu schnell auf der Autobahn riskierst du eine Anzeige wegen zu tiefen Fliegens?


    Meine Frau hat den Vorschlag auf der Autobahn 70 zu fahren auch großzügig ausgelegt.


    Also pro Person?


    Grüsse
    Rainer

  • Also pro Person?


    nein nicht ganz, es war zum Glück nur die Werkstatthure, die regelt bei 135 km/hühott mangels Leistung ab....:mannhand:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Mein Vorteil ist vielleicht, dass ich sozusagen mit dem Grünen Pfeil aufgewachsen bin. Im Osten unserer Repube gab es den ja schon immer.


    Ja da gab es den schon immer, und nach der Wende wurde er abgeschafft, wie alles aus dem Osten:D Und dann gab es Proteste und er wurde wieder eingeführt. Und weil man ja nicht einfach was Nützliches aus dem Osten 1:1 übernehmen konnte, kam das mit dem Stop dazu.:( Und so stoppe ich nun jeden Tag bei mir zu Hause, an einer Ampelkreuzung, wo es nicht mal einen Fußgängerüberweg gibt, auf den ich achten müsste:augengross:

  • Die Überalterung unserer autofahrenden Bevölkerung nimmt manchmal schon beängstigende Formen an.


    Das "Nix für ungut" kannst Du Dir direkt sparen, denn die zitierte Aussage ist ungut.
    Ich habe jedenfalls mehr Sorge vor jungen Fahrern, die in den Gegenverkehr steuern, weil sie gerade mit ihrem Smartphone beschäftigt waren,
    als vor älteren Fahrern die mal am Grünpfeil nicht stoppen.

  • Ich fahr durchaus auf unseren Autobahnen schneller als erlaubt, das können auch 170 statt 130 sein. So ein Mal im Jahr kostet mich das zwischen 40 und 60 Euro, die ich mit obiger Einstellung halt zahle.


    Ganz schlechter Raser:D. Als ich noch beruflich Vielfahrer und Raser war und Geschwindigkeistbegrenzungsschilder nur Empfehlungscharakter hatten, wurde ich nie erwischt obwohl ich bestimmt 60-80000km im Jahr unterwegs war. Ich hatte da noch den 6.Sinn und einen Blick dafür, wo können sie stehen und wenn einer, den ich überholt hab plötzlich Gas gegeben hat, wurde ich auch schnell wieder langsam zumindest wenn 2 Personen im Auto waren. Den Job hatte ich 6 Jahre, wie gesagt ohne einmal erwischt worden zu sein. Seither fahre ich nur noch gemütlich in der Freizeit und zahle ca. jedes Jahr einmal 15-30€ Maut an irgend eine Stadt oder in den Fonds für arme Beamte.

  • Nun, ich fahr nur auf den Strecken schneller, die keine Geschwindigkeitsbeschränkung haben (außer der allgemeinen 130er). Das Problem ist aber, dass da irgendwo versteckt 2 "Bierkisten" stehen und das Fahrzeug oft ein paar zehn Meter entfernt irgendwo in der Wiese, wo man es als Ankommender nicht sehen kann.
    Steht ein Auto neben der Autobahn, dann werd ich eh langsamer, ebenso, wenn alle langsamer werden.
    Aber ich werde es wohl langsamer angehen in Zukunft. Die haben jetzt neue Geräte, die auf Lasertechnik beruhen und wollen die Messtoleranz auf 3 km/h unter 100 und 3% auf über 100 einstellen. Das kommt davon, wenn man - gelöscht -
    [für politische Diskussionen ist hier das falsche Forum]

  • Mann Mann Mann, das hier aber auch jedes Thema vom eigentlichen Punkt wegdiskutiert werden muss!!!!!!!


    Es geht um ein Bußgeld wegen Rotlicht!!!!!!!


    Nun wird über Geschwindigkeitsüberschreitung schon die politische Haltung des Innenministers angegriffen, die mit der geltenden Fassung der StVO nun mal so gar nix zu tun hat..............

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Frage: Ab wieviel zu schnell auf der Autobahn muss man den Führerschein auf 1 Monat abgeben?


    Frage: Ab wieviel zu schnell muss jemand sein Leben für immer abgeben?


    Gruß,
    Jürgen,
    der in diesem thread mal wieder Mühe hat, die Finger davon abzuhalten, das zu tippen, was der Kopf denkt.

  • Für mich ist es moralisch auch ein Unterschied ob es durch Vorsatz oder Nichtwissens geschieht.
    Ich finde es moralisch verwerflich andere durch Vorsatz mehr als nötig zu belästigen oder gar zu gefährden.


    PS.: das Beste am Tempomat ist das ich ihn gerade bei Tempolimit entsprechend einstellen kann und relativ sicher bin, nicht zu schnell zu fahren. Leider gibt es das (noch) nicht für andere Verkehrsregeln, Schildererkennung wird ja stark erforscht.


    Gruß Winfried

  • PS.: das Beste am Tempomat ist das ich ihn gerade bei Tempolimit entsprechend einstellen kann und relativ sicher bin, nicht zu schnell zu fahren


    Die Polizei ist aber leider nicht so moralisch, die steht da, wo es sich lohnt, nicht wo es gefährlich ist:D. Hab letztens erst wieder 25€ bezahlt, auf einer Bundesstraße wo ab und zu mal eine Überholspur kommt. Ich fahre auch mit Tempomat, aber dort hab ich mal kurz Gas gegeben, damit auch noch 2 Autos hinter mir am LKW vorbei kommen bevor die Überholspur endet. Und just da steht der Blitzer. Ich bin an diesem Wochenende 700km gefahren, und das war bestimmt die einzige Stelle, wo ich zu schnell war. Und eine Gefährdung kann ich dort nicht erkennen.

  • Und weil man ja nicht einfach was Nützliches aus dem Osten 1:1 übernehmen konnte, kam das mit dem Stop dazu.


    Ich glaub das ist auch besser so - man stelle sich einen Franken*** vor der zwei grüne Pfeile bei zwei Rechts-Abbieger-Spuren**** sieht, der implodiert doch vor lauter Überforderung.


    *** ersetzbar durch Karl91, Hesse, Oberpälzer, Pfälzer, Schwabe, Klippenkotzer, ...
    **** damals in Chemnitz (oder war es noch Korl-Morx-Stodt?) Zschopauer Str. Ecke Bahnhofstr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!