Mein leerer Kasten geht zum Ausbauer........

  • ......., hoffendlich habe ich nichts vergessen?
    Fast gasfrei, nur ne kleine Flasche zum kochen. Dach soll unverletzt bleiben, bis auf Solar, keine Falschglasfenster, keine Markise, keine elektrische Trittstufe, keine Außenklappen, Trockentrenntoilette und separate Dusche, elektrisches Hubbett mit viel Stauraum darunter, Außendusche über die offene Hecktür, Fliegentür seitlich, und Vorhang als Sichtshutz und Isolierung hinten an den Flügeltüren.


    Was sollte noch alles in der Ausbauphase mitgemacht werden ?

  • Fast gasfrei, nur ne kleine Flasche zum kochen.


    Aber bitte nicht die 5 kg-Flasche von Campingaz, die in meinem Duc verbaut wurde. Im letzten Urlaub haben haben wir uns einen Wolf gesucht und ich war kurz davor, auf die besonders umweltfreundlichen ;) Kartuschen umzubauen.


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • ......., hoffendlich habe ich nichts vergessen?
    Fast gasfrei, nur ne kleine Flasche zum kochen. Dach soll unverletzt bleiben, bis auf Solar, keine Falschglasfenster, keine Markise, keine elektrische Trittstufe, keine Außenklappen, Trockentrenntoilette und separate Dusche, elektrisches Hubbett mit viel Stauraum darunter, Außendusche über die offene Hecktür, Fliegentür seitlich, und Vorhang als Sichtshutz und Isolierung hinten an den Flügeltüren.


    Was sollte noch alles in der Ausbauphase mitgemacht werden ?


    Ziemlich dunkle und stickige Sache datt! Das änderst Du bestimmt noch!

  • Klingt interessant! Also nur Serienglasfenster (aus echtem Glas), gibt es bei Iveco auch Schiebefenster ab Werk oder wie willst du lüften, nur über die Schiebetür? Dachlukenfrei kann ich absolut nachvollziehen, ich trau den Plastikdingern auch nicht weiter als ich sie werfen kann.


    Magst du verraten welcher Ausbauer das verwirklichen darf?

  • Tach Manfred
    (ich habe mir da echt die Mühe gemacht, all deine bisherigen Beiträge nach einer möglichen Namensnennung zu durchforsten und bin so auch fündig geworden. Ich mag's halt "persönlicher" ;))


    Meine Gegenfrage zu deinem Ausbaukonzept (bevor ich mir hier Gehirnschmalz für evtl. Lösungsansätze auskoche):
    Welche und wieviel Erfahrungswerte hast du bereits mit "Wohnen, Kochen, Waschen, Schlafen" in einer Blechdose?


    Grüße von: Siehe drunterstehende Signatur

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Dach soll unverletzt bleiben


    Auf Dachfenster würde ich nie verzichten wollen. Gerade beim schnellen Übernachten unterwegs müssen oft die Seitenfenster geschlossen bleiben (ob aus Sicherheits- oder Sichtschutzgründen), da finde ich Dachfenster zur Lüftung und um Licht in den Kasten zu bringen unverzichtbar.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo Frank,


    bei Iveco habe ich ab Werk 2 Schiebefenster bestellt. In der Tür und gegenüber. Dusche und Toilette sollen vor dem Bett, gegenüber von einander eingebaut werden. Sind dann 2 getrennte Räume, die sich aber durch das öffnen der Türen zu einem großen Raum verbinden lassen. Hier sollen so hoch wie möglich 2 kleinere Schiebefenster ca. 250 X 600 mm reinkommen, die gibt es aus Glas.

  • Das soll folglich ein reines Sommerfahrzeug werden? Kondensfeuchte an Glasscheiben hast Du oft allerdings auch schon außerhalb der Heizperiode, in der Nasszelle sowieso.


    Gruß,
    Jürgen

  • Hallo Ralph,


    Erfahrung im Camperleben habe ich nicht wirklich, früher mit Motorrad und Zelt mal auf nem CP gewesen, danach mit den Kindern in einem Holzhäuschen in Holland. Ich fand beides nicht wirklich prickelnd. Übernachtet habe ich sehr oft in LKW Fahrerhäuser, 15 Jahre lang in ganz Europa. Zuletzt hatte ich einen Daimler Viano Fun mit Liegebank.
    Ich möchte den Iveco haupsächlich, um auf Europas Rennstrecken etwas mehr Bequemlichkeit zu haben.Auf einem CP sehe ich mich nur als Notlösung zum zwischen Übernachten. Kurztrips zum Downhillen., oder einfach mal "raus" gehen auch mit Übernachtung auf Stellplätzen oder Kneipen nach Absprache mit dem Wirt.

  • Gerade dort wirst Du Dachfenster schmerzlich vermissen und mit einer Heckdusche viel Freude bereiten.


    Och Steffi, wenn jemand mit einer so klaren Vorstellung den Thread eröffnet, sollte man nicht unken und ihn machen lassen. Er will ja auch kein Reisemobil, sondern nen Renntransporter mit Bett und Topf. ;)

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!