Was ärgert euch oder regt euch auf?

  • Was mich im Moment aufregt ist Greta. Egal welche Zeitung man aufschlägt, welches Programm man sieht oder hört, immer ist sie präsent.
    Ich meine damit sie als Person, nicht ihre Beweggründe.
    Man sollte einfach nicht vergessen, dass sie eine Jugendliche ist, die zudem an einer unheilbaren Krankheit leidet.
    Ja, tatsächlich ist das Asperger-Syndrom nicht heilbar.
    Jeder vernünftige Mensch und hier vor allen Dingen die Eltern sollten sich mal überlegen, was sie dieser Jugendliche antun, indem sie sie so vermarkten und in die Öffentlichkeit ziehen.


    Selbst ein gesunder Jugendlicher ist damit irgendwann überfordert und klappt zusammen. Es wird also nur eine Frage der Zeit sein, wann das bei Greta eintritt.


    Mein Mitleid hat sie schon heute.:cry:

  • Was mich im Moment aufregt ist Greta. Egal welche Zeitung man aufschlägt, welches Programm man sieht oder hört, immer ist sie präsent.


    Mich regt die gesamte Berichterstattung auf.
    Ein Unfall in Berlin, da will ein Grüner die SUVs verbieten. Als ob ein Kleinwagen auf dem Gehweg weniger Schaden gemacht hätte:kotzan:
    Einen Tag später will irgendeine Grüne Luftballons verbieten.:kotzan:
    Den nächsten Tag sind die, die Fleisch essen Schuld am Untergang der Welt oder die, die mal schneller als 100 auf der AB fahren wollen.
    Und nun gab es wieder 2 Anschläge. Gut, der 1. war ja ein Flüchtling, da braucht man kein großen Aufriss machen, wenn der mit einem LKW Leute umbringen will, aber beim 2. war es ein rechter Idiot. Und da kommt wieder genau der gleiche Blabla von allen Seiten wie immer. Vorratsdatenspeicherung usw. usw. Und natürlich sind jetzt auch noch die Schuld, die Computerspiele spielen.
    Ganz ehrlich ich fürchte mich weniger vor einem Anschlag, als vor dem was danach wieder von den Politikern verzapft wird. Die Gefahr bei einem Anschlag in DE zu sterben ist so verschwindend gering, nahezu lächerlich. Auch ein Jude lebt hier wahrscheinlich 1000 mal sicherer als in Israel. Aber wenn ich den Medien und den Politikern zuhöre, ist der Untergang nicht weit.


  • Was mich aufregt, sind Leute wie du, die glauben, Ahnung zu haben und Menschen, die "anders" sind, mit ihrem eingebildeten "Verständnis" und Mitleid herabsetzen.
    Jung zu sein ist kein Mangel, keine Krankheit, keine Behinderung, ebenso wie das Asperger-Syndrom von den meisten Betroffenen und Wissenschaftlern nicht als Krankheit, Behinderung oder Mangel angesehen wird. Es ist einfach eine Abweichung von der Norm. Asperger-Autisten sind nicht blöde oder leichter beeinflußbar als "normale" Menschen.
    Sog. Behinderte brauchen und wollen kein Mitleid - sie brauchen und wollen Akzeptanz und Respekt! Und vor allem keine Einmischung und Bevormundung!


    Warte noch ein paar Wochen, dann werden dir in der Vorweihnachtszeit wieder massenhaft Bilder von ausgemergelten und hungrigen Kindern gezeigt werden, deren persönlichen Rechte ignoriert werden, indem sie für seriöse und unseriöse Spendenprojekte vermarktet werden. Da ist vielleicht Mitleid angebracht, bei einer selbstbewußten, selbstbestimmten jungen Frau, die tut was sie tut, bestimmt nicht.

  • Darüber gehen die - auch wissenschaftlichen - Meinungen anscheinend auseinander.


    Richtig! Deshalb kann und darf bei Asperger- Syndrom nur im begründeten Einzelfall von Krankheit gesprochen werden. Denn Krankheit ist per Definition: "... ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, ..."
    und davon ist beispielsweise bei Greta Thunberg nichts zu erkennen.

  • Wenn da wirklich etwas "aufregend" ist, dann der Hype, der rund um das arme Mädel veranstaltet wird.


    Nach Jesus und Lady Di ist der Menschheit endlich wieder eine Ikone geboren worden, die Medien schlachten dies wie gewohnt erbarmungslos aus, und die Püppchenpopoküsser stehen Schlange...


    Grüsse
    Rainer

  • Wenn ihr die Krankheitsgeschichten von Menschen, die ihr nur aus den Nachrichten kennt, bitte woanders diskutieren könntet ... Dann geht's hier wieder weiter. Ansonsten mach ich zu.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Wenn ihr die Krankheitsgeschichten von Menschen, die ihr nur aus den Nachrichten kennt, bitte woanders diskutieren könntet ... Dann geht's hier wieder weiter. Ansonsten mach ich zu.


    Wenn ich richtig zähle, haben sich 5 von 1067 Beiträgen hier mit Asperger als Krankheit oder eben nicht befasst.
    Eine "Diskussion " einer Krankheits"geschichte" (!) vermag ich nicht zu erkennen.
    Um's Thema ... was mich ärgert... ging es jedoch schon.


    Also reagiere adäquat, mach das ganze Forum zu.


    Dann wird niemand mehr so pervers sein, zu diskutieren. Was auch immer.

  • ...
    Dann wird niemand mehr so pervers sein, zu diskutieren. Was auch immer.


    Auch Du hast die Weisheit nicht allein gepachtet und jeder hat sich auch wohl schon einmal über die Moderatoren geärgert,
    aber solche Worte passen nicht .


    Es ist eine Freizeitbeschäftigung in einem Forum, von dem der Häuptling gerade gegangen ist.


    Man kann eh nicht alles und jedem recht machen : Wir beide auch nicht ...

  • Und was mich aufrecht, muss andere ja nicht. Dafür hat schließlich jeder Mensch eine Meinung, eine andere Sichtweise der Dinge usw.
    Nur weil jemand eine andere Meinung hat als die Masse, heißt das noch lange nicht, dass der Andere falsch oder richtig liegt.


    Es ging mir hier auch nicht um die Krankheit, sondern um das "Affentheater" das derzeit um diese Jugendliche veranstaltet wird und mit dem sie unter Umständen nicht fertig wird. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und die wage ich auch zu äußern.

  • Was mich nachdenklich macht ...


    Streitereien zwischen zwei fachlich hochkarätigen Teammitgliedern.

    (Obwohl es keine Streitereien sind, sondern eher verbale Beintritte, jedenfalls mehr als nur Frozzeleien.)

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • ..bei einer selbstbewußten, selbstbestimmten jungen Frau, die tut was sie tut


    ... wenn das so ist: Hut ab.
    Wenn aber eine Marketing-Agentur dahinter steht (mein Wissensstand derzeit), dann tut mir das Mädchen genau so leid wie viele andere, die übermäßig vermarktet werden. Egal ob im Sport, der Mode, der Musik .... (GNTM, DSDS...)
    Die meisten richtigen Superstars haben sich ihre Karriere über längere Zeit aufgebaut und dabei gelernt. Auch gelernt mit dem berühmt sein umzugehen. Und dennoch sind viele daran auch kaputt gegangen.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!