Ein Neuer und ein Problem

  • Voraussetzung zum Mitspielen ist ne Vorstellung, laut Cheffe. Nur technisch fehlt der Haken offensichtlich an entsprechender Stelle in den Einstellungen. Und so ist es eben nur ein Wunsch, der nicht immer in Erfüllung geht.


    Habt ihr also selbst in der Hand, liebes Team. ;)


    Gruß Thomas

  • Ich fürchte, wir müssen die Beschäftigung mit dem Bildungsfernsehen beenden, sonst sind wir völlig OT.


    Quod esset demonstrandum! Wir sind doch sowieso im Klönschnack. Die ein- oder andere Steinigung mehr macht da doch nix... ;)


    PS. Ich spendier' auch 'ne Tüte Otternasen :zungelang:

  • Habt ihr also selbst in der Hand, liebes Team


    gutes Benehmen erlernt man nicht durch abhaken von todo Listen....entweder man hats, oder eben nicht....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich schrieb vom Haken in den Foreneinstellungen, nicht von ToDo-Listen. :mannhand:


    Scheinbar drücke ich mich missverständlich aus. Frag mal deinen technischen Admin. Da gibt's mit Sicherheit eine Einstellungsmöglichkeit. ;)


    Gruß Thomas

  • Liebe Leute hier,
    wer meinen Erstbeitrag zum Thema noch im Kopf hat (ggfls einfach nochmal lesen),
    hat auch im Kopf, dass es mir[!] hierbei NICHT um ein UNBEDINGTES "Hand zum Gruß heben" (also einer UNBEDINGTEN Eigenvorstellung als Neuling hier) geht.


    # Wer sich hier angemeldet hat und sich still durch die Beitragsvielfalt liest: Ist doch völlig OK so.
    Ich steh ja auch nicht ständig im Straßencafe vom Tisch auf, um mich dem umsitzenden "Fußvolk" mit Namen und Begehr vorstellen zu wollen/möchten.
    # Doch spätestens dann, wenn die Bedienung vor mir steht und schlicht nur ein hölzernes "Was geht?" oder "Is wat?" von sich gibt, vermisse ich schon (und immer noch, ist mir mal so elterlicherseits eingetrichtert worden) ein verbindendes "Guten Tag, was darf ich Ihnen bringen?" (zumeist sogar mit einem begrüßenden Lächeln gesprochen)
    # Und umgekehrt rufe ich ja auch nicht "Ich bin Peter, Bedienung hierher!" durch's Cafe, sondern suche als Erstes den Blickkontakt, dann folgt mein freundliches Handzeichen-zur-Aufmerksamkeit (also quasi die "kurze Vorstellung"), dass ich gerne etwas haben möchte, und dann erst kommen meine Wünsche mit "Ich möchte gerne ein XY" und "Kann ich das auch mit frischer Sahne haben?"


    # Ggfls. habe ich da dann auch noch ein LaktosePROBLEM (womit wir wieder beim Erstbeitrag wären)
    Also nochmal im ganzen Satz: "Guten Tag (freundlich gelächelt), ich habe eine Laktose-Unverträglichkeit, was können Sie mir dabei dennoch empfehlen?"
    Klar geht auch ein "heiße Peter, mach mir mein Milchproblem weg, hab Hunger"


    ....und letztendlich kann sich da dann jeder hier selber aussuchen,
    WIE er sich, und VON WEM (z.B. von einem Menschen und nicht von einem "Problem"), gerne/lieber angesprochen fühlen möchte, dass er sich die eigene Rübe zur Lösung eines Fremdproblems doch bitte gerne zerbrechen möchte *smile* ...und die Lösung dann gerne auch "gegen eine Wand" postet, hinter der sich jemand lieber doch anonym verbergen möchte?
    Schrubbt so ja immerhin meinen Beitragszähler nach oben, und wer viel geschrieben hat (egal ob Sinniges oder Sinnfreies), der ist dann vielleicht ja auch mehr "in" als Andere hier? Oder? Oder nicht? *tztztz* ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Frag mal deinen technischen Admin


    schau doch selber nach anstatt hier Arbeit zu verteilen....die verwendete Forensoftware ist kein Geheimnis und somit kann man sich gerne in die Thematik einlesen anstatt zu vermuten wir wären selber "Schuld" dass einige bei den Benimmregeln geschwänzt haben.


    Und legt nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage, erleichtert die Lösungsfindung ungemein.


    Ich stelle mir das immer so vor dass beim Grillabend der 1 Liter Kastenwagen Krabbelgruppe sich ein neuer dazu gesellt, die Füße auf den Tisch knallt, sich mit 5 Steaks eindeckt, den Salatkump gleich komplett vertilgt und nach dem Bäuerchen feststellt, dass die Biersoße zu salzig war.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • # Und umgekehrt rufe ich ja auch nicht "Ich bin Peter, Bedienung hierher!" durch's Cafe, sondern suche als Erstes den Blickkontakt, dann folgt mein freundliches Handzeichen-zur-Aufmerksamkeit (also quasi die "kurze Vorstellung"), dass ich gerne etwas haben möchte, und dann erst kommen meine Wünsche mit "Ich möchte gerne ein XY" und "Kann ich das auch mit frischer Sahne haben?"


    Da musste ich unweigerlich wieder mal an die Beschilderung denken, die ich mittlerweile schon in einigen Lokalen Roms ausfindig machen konnte. Wirksam, wie ich meine. :)



    Grüsse
    Rainer

  • schau doch selber nach anstatt hier Arbeit zu verteilen....die verwendete Forensoftware ist kein Geheimnis und somit kann man sich gerne in die Thematik einlesen anstatt zu vermuten wir wären selber "Schuld" dass einige bei den Benimmregeln geschwänzt haben.


    Klar, würde ich machen, wenn man nett fragt. Genau darum gehts doch in dem Thema, oder? Wie stell ich Fragen bei Problemen um eine Lösung serviert zu bekommen. Gutes Beispiel und meine Meinung dazu: Genau so funktioniert es nicht. ;)


    Lieben Gruß :)
    Thomas


    Edit, weil du so nett fragst:
    Ohne diese Software im speziellen zu kennen, solltest du je Forenbereich Lese- und Schreibrechte vergeben können. Für neu registrierte User könntest du die Schreibrechte nur für "Neuankömmlinge" setzen. Für den Rest dann erst nach Freischaltung durch ein Teammitglied.

  • ...Für neu registrierte User könntest du die Schreibrechte nur für "Neuankömmlinge" setzen. Für den Rest dann erst nach Freischaltung durch ein Teammitglied.


    Andolini,
    hast du das jetzt wirklich geschrieben?
    Der größte Freiheitskämpfer im Forum denkt laut über restriktive Einschränkung von Neuzugängen sogar eine Art persönliche Einführung durch einen Eingeweihten wie bei einem Geheimbund nach?
    Iluminati?, Freimaurer?, Skulls&Bones?
    ;)
    J+J

  • Habt Ihrt das nicht gemerkt? Wir wollen gutes Benehmen nicht erzwingen (geht auch gar nicht).
    Wir können ja gerne mal darauf hinweisen, so dass denn nötig ist. Anscheinend ist es das .....


    Deshalb ist die Diskussion um einen Forensoftware-Automatismus müßig. Es gibt nämlich keinen Forensoftwaregutesbenehmenautomatischherbeiführautomatismus :zungelang:


    Gruß
    Matthias

  • Was ist überhaupt "gutes Benehmen"? Das "Hallo!" unter Freunden und Kollegen? Der angedeutete Handkuss beim Opernball? Das gegrunzte "Öh Olda!" unter Halbwüchsigen? Kann alles genau passend sein.


    Gibts allgemeingültige Regeln? Wer vor Reisen in neue Länder die einheimischen Höflichkeitsformeln in der Landessprache lernt, glaubt nichts falsch zu machen... bis ihm in Norditalien versehentlich ein "Buongiorno!" herausrutscht und sich die Mine des Gegenübers verfinstert. (Der Südtiroler war immerhin so höflich, mich auf den Fehler aufmerksam zu machen. Ist mir nie wieder passiert.)


    Ich glaube nicht, dass jede "mangelhafte" Vorstellung im Forum aus Unhöflichkeit geschieht. Vielleicht hat der Neue in anderen Foren völlig andere Erfahrungen gemacht und nicht im Mindesten geahnt, auf welches gesellschaftliche Glatteis er sich hier begibt.
    ;)
    J+J

  • OK Jürgen.


    SO akzeptiert. Poltern kann also durchaus auch "in" sein.
    Zumindest doch, und da kenne ich dies auch als gesellschaftlich angemessenes Sozialverhalten, am Tag vor der Hochzeit :P


    ....ziemlich viele Heiratswillige hier, dass ihnen hingeworfene Scherben ....
    (also das hier immer wieder mal reingepolterte "hab ein Problem")
    ....doch immer wieder so bereitwillig mit Lösungsversuchen weggekehrt werden. Und DAS auch noch unwissend, WER eigentlich das Porzellan dazu mitbringt (oder unbekannt heiraten will) :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich glaube nicht, dass jede "mangelhafte" Vorstellung im Forum aus Unhöflichkeit geschieht


    Sie geschieht, weil dem "Grüßenden" die Gemeinschaft eines Forums sch***egal ist; er nur eine Antwort auf SEINE Frage sucht um dann wieder von dannen zu ziehen.
    Da Foren keine Aufnahmehürden haben, nix kosten, hat die Antwort auch nix zu kosten, noch nicht mal Mühe. "Ihr seid doch alle da, habt euch doch nicht so mit der Antwort."


    Beispiel

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    2 Mal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Nur zur Warnung:
    Ich glaube, dass ich mich "damals" auch nicht vorgestellt habe. Und jetzt gehöre ich zum Team. So schlecht kann es laufen.:eek:


    Und nein, Moderatoren müssen nicht neutral sein.


    Ich will den Ton der in einigen Motor- und Media-Großforen üblich ist nicht tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!