• Nabend,
    hab mal ne blöde Frage:
    Weiß jemand, ob und wie man das Klemmbrett in Fiat und Citroen (neue Modelle) aktiviert?
    Es ist festgesetzt, wenn das Fz. mit Beifahrer Airbag ausgerüstet ist.
    Is aber total blöde, finde ich.


    Gruß
    nis-puk :?:

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • he nis-puk,
    das dient aber der sicherheit!!!!!! sollte sich der airback mal aktivieren würde der das klemmbrett völlig zerstören und die splitter können die insassen sehr verletzen. aus diesem grund wurde das brett fest geschraubt!
    bei meinem modell braucht mann nur die schrauben lösen und schon kann das brett nach oben gestellt werden wenn die füße dafür dabei wären. so wurden sie einfach weggelassen und verschraubt.gruß camper2509

  • ich denke auch bei eurem modell ist es so wie es voba gesschrieben hat. der aufstellmechanismus IST ausgebaut auf jeden fall bei meinem citroen so!!
    camper2509

  • Also, so ganz verstehe ich nicht was das bringen soll, wenn der Mechanismus werksmäßig nicht eingbaut ist. Wenn der aibag los geht kann einem das Plastikteil doch genauso um die Ohren fliegen. oder?
    Wenns so einfach ist, müssten die Teile ja nachrüstbar sein.


    nis-puk

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • damit man das brett nicht aufstellt!!!!!!!! bzw. damit man nicht erst in versuchung kommt!!!!! ich denke schon das man das teil evt.nach bestellen kann. ich mach es nicht, es bleibt so und ich montiere meine rückfahrkamera an diese stelle die ich zum geburtstag bekomme,.-, lach, grins freu oder so!!!
    lieben gruß camper2509

  • :shock: :shock: ... camper bekommt zum Geburtstag eine "Stelle" geschenkt wo er im Fahrzeug die Cam verbauen kann...grandios!!!


    Ich schenke meiner Gattin zum Geburtstag ein Stück Rasen im Garten wo sie Ihr neues Auto hinstellen kann...wenn Sie sich mal eins kaufen sollte.... :D :D :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • :oops: ist schon gut. die freude ist sehr groß bei mir. hatte ja auch monitor geschrieben halt nur in weißer schrift und das auf weißem hintergrund! :oops:
    twister, du brauchst deiner gattin bestimmt kein auto kaufen! die stehen doch bei euch doch in massen herum.
    camper2509

  • da ich jetzt selber am eigenen objekt schrauben kann, muss ich doch nochmal nachhaken:
    das klemmbrett ist einfach fest verschraubt. es fehlt jegliche mechanik.
    unfallschutz ist gut und wenn es sinnvoll ist, lasse ich die finger auch weg. ich denke, dass das klemmbrett grundsätzlich fest ist, bei werkseitiger airback bestückung. macht meiner meinung nur sinn, wenn eine doppelsitzbank moniert ist, bei transportern und baufahrzeugen.
    bei den campern sitzt jedoch niemand in der mitte, der das brett ins gesicht bekommen könnte, oder sehe ich das falsch?

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Moin Husumer...


    Finger WEG! Der Airbag ist so groß, da geklemmte Gegenstände auf dem Klemmbrett den Airbag beim Öffnen zerstören könnten. Kannst ja mal den Tischler fragen der dort seine Furniersäge zwischenlagert...ergo, Airbag = nix Klemmbrett zum Aufstellen.


    Neuerdings Schrauben wir Gasflaschen im Fahrzeug fest weil es Dösköppe gegeben hat, die die Tankflaschen im Liegen befüllt haben...was garnicht geht!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • is gut chef, mach ich.
    ich lass die finger weg. versprochen.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!