Roadcar R540 Kobragrün

  • Hallo zusammen,
    ich bin Alex aus Frankfurt, 28 Jahre jung und habe mir mit meiner Frau Ende letzten Jahres unser Roadcar gekauft. Wir hatten (bis auf Festivals) vorher keine wirkliche Campingerfahrung haben uns aber damit jetzt einen kleinen Traum erfüllt. Gerade sind wir für zwei Wochen mit dem Camper in Südengland unterwegs und bisher sehr zufrieden mit unserem Roadcar. Ich nutze den Wagen auch im Alltag für den Weg zur Arbeit und für größere Einkäufe. Für alles andere nutzen wir den Kleinwagen meiner Frau.


    Bei unserem Roadcar handelt es sich um einen 540er von 2017 in etwas ausgefallener Optik: Kobragrün mit schwarzem Kühlergrill, Scheinwerferrahmen, Skidplate und schwarzen Alufelgen für den Sommer. Ausgestattet ist er mit dem 130PS Motor, Basis und Chassis Paket, Tempomat, Klimaautomatik, 3,5t Auflastung, zweiter Wohnraumbatterie und Markise. Bis auf einige Kleinigkeiten stand er so beim Händler als wir uns verliebt haben ;)


    Zusätzlich habe ich bisher noch das Xtrons TE103AP eingebaut und die Dometic Duoview eingebaut. Denke da wird aber noch einiges im Laufe der Zeit folgen, hab mir schon einige Anregungen hier im Forum abgelesen.


    Anbei noch ein Bild vor der Fähre nach England mit Winterbereifung.


    Schöne Grüße aus Cornwall,
    Alex

  • Bilde ich mir das ein, oder wächst die Roadcar-Gemeine überproportional? :)


    Willkommen von einem ebenfalls zufriedenen R540 Besitzer. Allzeit gute Fahrt und Laune.


    Grüsse
    Rainer


  • Sehr schön. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt :D:D


    Gruß Kalle

  • Darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht aber in den zweieinhalb Wochen im März (mit sowohl frühlingshaftem Wetter als auch Wintereinbruch mit Schneechaos) haben wir trotz Heizung und täglich mindestens einmal Kochen erst am letzten Tag die erste der beiden 11kg Flaschen leer bekommen.
    Gruß,
    Alex

  • Moin, so langsam spricht sich die gute Verarbeitungsqualität des Sachsenkastens rum, ich habe trotz allem kürzlich gehört,das es noch Käufer von Ostblockware gibt,die 18 Mon. und länger demütig warten :mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!