Ein Bett zum Ausziehen ...

  • Dieses System hatte ich bei den Kinderbetten im Hochdach unseres MB 100 Selbstausbau! Hat prima funktioniert!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • So funktioniert auch der Auszug meiner Dinette im "Erdgeschoß".

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • So etwas in der Art hatten wir uns auch erst für unseren Selbstausbau überlegt, jetzt wird es aber wohl doch ein Rollrost, da dieses sich noch kleiner zusammenpacken lässt, wenn man das Bett nicht braucht.

  • Hatte mal sowas gebaut in einem Opel Sintra, mit dem wir die Allgäu Orient Rallye fahren wollten (haben wir dann aber wegen der ganzen politischen Unsicherheiten und Anschläge gelassen).
    War nicht besonders kunstvoll - musste ja nur 3 Wochen halten und durfte nichts kosten (alles Restbestände aus dem Keller), aber hat eigentlich ganz gut funktioniert. Knapp 2m lang und 1,20 breit, passend für eine entsprechende Matratze vom schwedischen Elchhaus. Und der klappbare Sitz passte gerade so drunter.
    Der Sintra ist ja schon fast ein Kastenwagen - die Vordersitze sind drehbar und man kann in der Mitte den Sitz als Tisch verwenden (mit dem Bett natürlich nicht mehr...)



    Endlich kann ich auch mal Ausbaubilder zeigen :D:D:D

  • So was in der Art plane ich für meinen Einzelbettkasten auch. Muss mir allerdings noch ne möglichst platzsparende Lösung für eine Führung (unten drunter liegt meine ganzer Surfkram, da will ich möglichst wenig Höhe verlieren) und die Stützen bzw Auflagen für den ausgezogenen Teil überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!