Schutzblende für Fenster Schlafraum

  • Servus beinand,
    ich besitze einen Pössl 2win, Bj.2014 mit einem Schiebefenster im Schlafraum auf der rechten Seite.
    Da hier nachts verdunkelt wird (Papier-Jallousie) , leidet dieses Papier-Teil oft unter Berührungen durch
    Kopfkissen etc. Nun habe ich auf der CMT in Stuttgart Kastenwägen gesehen, welche hier eine abnehmbare Verblendung hatten (siehe Bild). Weiß hier jemand, wo man so etwas bekommen kann? Gibt´s das zum Nachrüsten oder muß ich das selber nähen?
    Über eine Rückinfo würde ich mich freuen!

  • Wir haben in den Spalt eine 4 mm Pappelsperrholzplatte ca. 12 cm hoch auf Maß reingesteckt. Das Rollo kann man bis zu der Platte (aber eben nicht dahinter) runterziehen. Damit komme ich mit dem Kissen gar nicht mehr an die Jalousie. Das Öffnen des Fensters geht immer noch, man muß allerdings ein bißchen drumrum greifen. Kosten: so um 2 €

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich habe eine dünne Holzplatte genommen, Kunstleder gekauft, (1mx1,5m nur 10 €) um die Holzplatte gelegt, auf der Rückseite mit Doppelseitigem Klebeband verklebt, Klettband an den Seiten und einmal unten, hält jetzt schon fast 1,5 Jahre und sieht gut aus.
    Kann man auch noch hinter fassen um das Fenster zu öffnen.
    Das hast du bestimmt bei Roller Team oder Karmann gesehen, die haben das 2016 auch mit Klettband gemacht, jetzt nehmen sie wohl Druckknöpfe.
    Ich nehme die Verblendung eigentlich nie ab, Verdunkelung wird nur bis zur Blende runtergezogen und gut isses.


    Netten Gruß Wonna

  • Der Malibu baut die für die Hecktüren serienmäßig ein. Ob es die aber als Ersatzteil gibt, weiß ich nicht. Außerdem muss man prüfen ob die Remi-Rahmen eine zweite breitere Nut haben in der diese Blenden laufen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Das beigefügte Bild von mir ist von einem MALIBU !


    stimmt, und haben sie bei Pössl abgekupfert...das Original bekommst du bei selbigem, die Variante von Peter ist aber mit 2 €uronen eindeutig die angenehmere....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @XT-Rider ....pardon Peter, aber das muss jetzt sein....ist das dein Kuschelhasi auf dem Bild? (Moderatatoren, bitte soooofott löschen) :p:D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,
    ich habe das so gelöst:
    Weiße U-Profile aus Kunststoff (Baumarkt) auf ca. 30cm abgelängt - nach Belieben auch mehr oder weniger - und beidseitig auf den Rahmen mit gutem doppelseitigen Klebeband befestigt. Plexiglasscheibe passend im Zuschnitt (Baumarkt) besorgen.
    Damit diese nicht wackelt, ggf. selbstklebende Filzstücke auf Plexischeibe im Randbereich (U-Profil) kleben.
    Vorteile: einfach, preiswert, flexibel, wenig Platzbedarf, einfach durch hochschieben entfernbar, durchsichtig - daher kann dort verbleiben etc.....
    LG Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!