Gardasee

  • Moin,


    es könnte sein das wir mal unser Urlaubsziel ändern und in die Berge fahren wollen. Wandern, Klettersteige etc. aber eben auch baden. Um den Gardasee gibt es ja super Klettersteige und bei Arco das Klettergebiet.


    Und nun mal für Flachlandtrentiner:


    - Wie komme ich da am Besten mit unserer 4 to Schrankwand hin?
    - Wie sieht das aus mit Stellplätzen oder Campingplätzen speziell im Bereich Arco?


    War schon mal jemand im Sommer da? Wir müssen wegen der Ferien im Kindergarten und des Betriebsurlaubes in der 30. - 32. KW fahren. :evil: Nun dürfen wir endlich mal Urlaub machen wenn alles voll ist. :evil:


    Und das wichtigste: Ist vielleicht noch jemand da unten zu der Zeit??

  • Hi,


    ich fahre zwar nie an den Gardasee, da ich den Idrosee bevorzuge, aber die Richtung ist ähnlich.
    Wir fahren immer in Trento Centro ab und dann über die SS45bis in Richtung Tione zur SS237bis.


    In Sarche teilt sich die Straße und geht dann auch Richtung Riva.
    Für uns (bisher T4 mit Motorradträger) war diese Route angenehmer als die über Rovereto und dann zum Gardasee/Ledrosee.


    Vielleicht hilft es dir ja weiter. Über den Gebirgszug muss man aber so oder so.


    Gruß


    Karsten

  • Hy,
    erst das Gute:
    in Riva gibt es einen Stellplatz in einem Wohngebiet. Rund um den See gibt es zahlreiche Stellplätze und unzählige Campingplätze.
    Jetzt das nicht so Gute:
    Um diese Zeit ist morgens immer ein RENNEN vom einen zum anderen Campingplatz, da viele hoffnungslos überfüllt. Es wird gelauert, ob einer rausfährt, besonders die mit den Wohndingern an der Anhängerkupplung.
    Trotzdem, schön isses und wenn Ihr einen Platz habt, gebt ihn nicht so schnell auf.
    Gruß
    CJ

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Sind gestern erst vom Gardersee zurückgekommen.
    Wir sind einmal ganz rum gefahren.
    Die Anfahrt haben wir über Füssen und den Reschenpass gemacht.
    Dauert zwar etwas länger aber man ist ja im Urlaub.
    Auf der Ostseite gibt es viele Campingplätze. Am Idrosee habe ich einen Stellplatz am Wasser gefunden der war sogar umsonst, direkt bei einer Gastwirtschaft.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!