Weihnachten im Wohnmobil:-)

  • Sonderbar - auch ich kann an der Eingangsfrage nichts Anstößiges finden. Da fragt jemand nach schönen Tipps für einen Kurzurlaub. Solche Fragen habe ich hier schon des Öfteren gelesen - ohne dass da so ein Bohei drum gemacht wurde. Es soll atürlich auch Kastenwagenfahrer geben, die bereits sämtliche Plätze und Urlaubsregionen kennen, die brauchen keine Tipps von anderen. Ich jedenfalls bin für Ratschläge über schöne Urlaubsziele und -plätze sehr aufgeschlossen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Wenn ihr auf Weihnachtsbrimborium steht, könnte euch Colmar gefallen. Im Elsass sind auch noch weitere Weihnachtsmärkte bis in den Januar geöffnet.
    Bei passendem Wetter könnt ihr dann auch von den Vogesen bis nach Hause gucken ;)

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Dem Prag - Tipp kann ich mich nur anschliessen ... war da letztes Jahr ... geniale Altstadt mit genialem Weihnachtsmarkt und toller traditioneller Stimmung ... wie frueher bei uns :sleepy:

  • Dem Prag - Tipp kann ich mich nur anschliessen ... war da letztes Jahr ... geniale Altstadt mit genialem Weihnachtsmarkt und toller traditioneller Stimmung ... wie frueher bei uns :sleepy:


    Prag - und CZ - ist meine zweite Heimat. Wir sind jedes Jahr immer über Weihnachten/Neujahr vor Ort. Mittelfristig werden wir in CZ unseren
    Hauptwohnsitz haben. Das mit dem "wie früher bei uns" kann ich bestätigen....;)


    LG


    Wolfgang

  • Muss mir wirklich Gedanken machen, was ich in Zukunft hier im Forum noch weiter fragen werde was mir auf dem Herzen liegt, wenn es


    So ist das nun mal hier bei uns: Nur die Harten kommen in 'n Garten!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Wir waren viele Jahre zu Weihnachten in Kalabrien. Ist leider für nur so kurz zu weit zu fahren und es gibt dort kein Weihnachtsbrimborium, außer man macht es selber und findet Gleichgesinnte auf dem CP, aber die Stimmung zu dieser Zeit am Ionischen Meer ist einfach traumhaft!


    Doris

  • Immer wieder in Sankt Peter-Ording Dorf. Keine Knallerei, einfach Entspannung und Durchlüftung.!

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Immer wieder in Sankt Peter-Ording Dorf. Keine Knallerei, einfach Entspannung und Durchlüftung.!


    Da, wo Du herkommst, knallen sie zu Weihnachten???!!! :eek::eek::eek:
    Kein Wunder, dass Du dann nach SPO fährst.:(:(:(:( Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Muss mir wirklich Gedanken machen,


    Mach das, aber bitte mach dich nicht so zum Opfer. Das hilft und schadet auch niemanden. Wir haben versucht dir zu erklären, warum bestimmte Reaktionen kamen. Es zu verstehen musst du selbst versuchen. Wenn du einer bestehenden Gemeinschaft beitrittst und es gleich zu Missverständnissen kommt, bringt es doch nichts auf diese Art aufzutreten und sich dann in die Opferrolle zu begeben. Und wenn du vorhast die Gemeinschaft gleich wieder zu verlassen, interessiert das auch niemanden. Den Hinweis kannste dir dann auch schenken.


    Fang nochmal bei Null an, mit etwas mehr Anstand, dann klappt das auch mit dem herzlichen Hallo der Gemeinschaft. :)


    Gruß Thomas

  • Mike, frage weiter so,was Dir auf den Herzen liegt und bleibe in der Gemeinschaft Kastenwagen Forum.Mann kann hier vieles lernen und selbst das gelernte weiter geben.
    Wenn aus dem 07.09.2017 der 07.09.2027 geworden ist,gibt es auch von Dir Tipps

    Wie wäre es denn mit einer Städtereise? Ich empfehle Prag.


    Wunderschöne Altstadt, toller Weihnachtsmarkt .....und die ganze Innenstadt festlich beleuchtet.....;)


    wie zum Beispiel von Wolfgang und natürlich auch von allen anderen .

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Sehe ich auch so, einfach weiter fragen.

    Jeder kann man mal was falsch verstehen und andere wollen es falsch verstehen, da muss man halt sich seinen Teil denken. Manche sind sicherlich gefrustet da der Sommer nicht schon war oder das letzte Essen nicht gut war, oder oder oder ;);)

  • Dieser Thread erinnert mich ein wenig an WhatsApp.


    Da bekommt man von seiner Holden eine Nachricht,
    die man ganz unverfänglich und mit einer priese Ironie
    beantwortet.


    Da die Gute aber den unzweifelhaft besänftigenden Unterton
    überlesen will, artet solch ein Message-Pingpong ganz schnell
    zu einer beziehungsbedrohenden Nachrichten-Schlacht aus.


    Weiter so ... ich bin amüsiert :)


    Cheers
    Sven

  • Da bekommt man von seiner Holden eine Nachricht,
    die man ganz unverfänglich und mit einer priese Ironie
    beantwortet.


    Mit dem kleinen Unterschied, dass man hier nicht antworten muss :D:D

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • wir waren letztes Jahr über Weihnachten im Schwarzwald auf nem noblen 5 Sterne Camping. Das war ziemlich voll, aber machen kann man das mal.
    Dieses Jahr wollen wir mal auf Rügen gucken. Ein paar Stellplätze haben ganzjährig geöffnet, Erfahrungswerte hab ich dort allerdings keine.
    Falls jemand nen Tipp hat, hänge ich mich hier gerne mit dran.

  • unverfänglich und mit einer priese Ironie
    beantwortet


    Kann übrigens durchaus an der Wortwahl/Rechtschreibung liegen. "Priese" oder "Prise" oder Brise ?? ;) :)


    Von den unterschiedlichen Reisevorschlägen bin ich als Neu-Camper begeistert. Wir hatten auch kurz überlegt Weihnachten zu einem Abenteuer-Kurztripp aufzubrechen. Der Hinweis auf möglicherweise ausgebuchte Campingplätze hat mich sehr überrascht :)

  • Fang nochmal bei Null an, mit etwas mehr Anstand,


    Die Frage liess keinen Anstand vermissen, einige der Antworten schon:rolleyes:
    Die Tipps sind sehr vielfältig, das macht es gerade interessant. In der Tat scheint Weihnachtscamping recht gefragt zu sein.

  • Alles ist gut:)
    Ich bleibe gerne hier im Forum..


    Es waren echt gute Tipps dabei und wir werden schon ein nettes Ziel finden und einen kleinen Weihnachtsbaum im Womo aufstellen :)


    Wir haben unseren Kasten jetzt ein Jahr und waren seit dem 20000 km unterwegs,,da haben wir schon viel Erfahrung sammeln können ;)


    Wir freuen uns jedenfalls auf Weihnachten im Wohnmobil...


    Grüße
    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!