Beiträge von GrandCanyonMC

    Alles ist gut:)
    Ich bleibe gerne hier im Forum..


    Es waren echt gute Tipps dabei und wir werden schon ein nettes Ziel finden und einen kleinen Weihnachtsbaum im Womo aufstellen :)


    Wir haben unseren Kasten jetzt ein Jahr und waren seit dem 20000 km unterwegs,,da haben wir schon viel Erfahrung sammeln können ;)


    Wir freuen uns jedenfalls auf Weihnachten im Wohnmobil...


    Grüße
    Mike

    Hallo nochmal,


    Muss mir wirklich Gedanken machen, was ich in Zukunft hier im Forum noch weiter fragen werde was mir auf dem Herzen liegt, wenn es solche Wellen auslöst!


    Aber es sind super Tipps dabei. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit, zum verfassen des Textes genommen habt.


    Gruß
    Mike

    Tja, wir sind tatsächlich erst seit knapp über einem Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs,, haben aber in dieser Zeit schon so sehr viel erlebt, dass wir es nicht mehr missen wollen.
    Nur zu dieser Heiligen Weihnachtszeit waren wir noch nicht unterwegs und haben deshalb hier auch keine Erfahrung.


    Vielen Dank aber für eure lieb gemeinten Tipps


    Gruß
    Mike u. Claudia

    Hallo zusammen,


    Wir wollen zum ersten mal Weihnachten im Wohnmobil verbringen :-))
    wir können frühestens am 22.12 ca 15 Uhr von zuhause abfahren. ( zurück 26.12 )
    Wir würden für ein tolles Ziel bis zu 6 Stunden Fahrt in Kauf nehmen..
    Wir kommen aus dem schönen Black Forrest bei Freiburg:-))


    Wir wir wir .... haha


    Kann uns jemand jemand Tipps geben zu tollen Stellplätzen oder auch Campingplätzen in diesem Rahmen.?
    Ein kleines Weihnachtsprogramm mit Menü wäre schön, aber kein muss....


    Danke im Voraus für eure Tipps...


    Gruß
    Mike und Claudia

    Also mobil bin ich auch zu Fuß oder mit dem Rad, zur Not auch mit Auto und Zelt, dazu braucht es keinen Kasten. Es hat nichts mit Haarspalterei zu tun, lediglich die Art der Fragestellung ist inpräzise und wird entsprechend auch kaum sinnvolle Antworten produzieren.



    Ich fordere eine Landverbindung nach Amerika!


    Haha,,, sorry für meine sooo fürchterliche Fragestellung... ;)

    Wir finden es bei uns im Schwarzwald auch wunderschön....
    Ich kenne Straßen in Spanien auswendig aber nicht bei uns im Schwarzwald...haha, dass ändern wir sehr gerne...


    J+J
    Viiiilen Dank für euer nettes Kommentar an uns,, wir fühlen ganz genau so..


    Schön hier zu sein im Kastenwagen Forum...

    Also ich finde es super interessant Eure Kommentare zu lesen und muss feststellen, dass es so Wahnsinnige viele Gründe gibt, sich für das (Wohn) mobile Reisen zu entscheiden;)
    Wir freuen uns riesig auf nächste Woche Freitag,, da geht's nämlich wieder los...
    diese Vorfreude vor jedem Trip tut halt einfach nur gut und wir wissen genau, wann immer wir können, werden wir abdüsen :D
    Unser Leben hat es sehr bereichert.

    Super Antworten von Euch,, wirklich Top :)


    Natürlich ist es auch für uns der Reiz der Unabhängigkeit...


    Wir können in unserem Womo einfach super entspannen


    auch ist es das perfekte Männerspielzeug ;)


    Wir haben uns unseren Kasten letztes Jahr im Oktober gekauft und waren schon viel unterwegs,,, wir sind total glücklich :)

    Hallo zusammen,


    Bei diesem Thema würde es mich interessieren,, warum kaufen wir uns ein Womo? Von Kasten bis Integriert...
    Viele Themen hier im Forum könnten mit dieser Frage beantwortet werden,, denke ich :)


    Unsere Antwort: wir wollen flexibel unsere unglaublich schöne Welt entdecken :)


    Liebe Grüße
    Mike und Claudia

    Also bisher haben wir leider sehr oft gehört,,, das ein Absorber einfach nicht die erforderliche kühlleistung bringt... und schon gar nicht während der Fahrt,, wenn auf 12 Volt und 10 Stunden bis zum nächsten längerem stand..
    Auch promobil bestätigt das so.
    Ich bleibe dann wohl bei einem modernen und sparsamen Kompressor ,, plus Solar und viel power an Ah ...

    Was ich sehr merkwürdig finde... wir spielen mit dem Gedanken,,, unser HymerCar zu verkaufen,,, da wir mit unseren Eltern zusammen auf Reise gehen wollen.
    Als wir uns bei einem knaus Händler einen Sun Ti anschauten,,, sagte uns der Händler zu dem Thema Kühlschrank,,, wir sollen Kühlboxen mitnehmen,,, da ein Aborber,, zB. Bei Frischfleisch Kauf,, die Temperatur nicht dauerhaft unter den gesetzlichen Temperaturen von 7 Grad halten kann,, bei einer Umgebungstemperatur von 30 Grad plus...
    kein Scherz,,, aber damit hat er uns sehr verunsichert.... :confused: